Sonntag, 13. Mai 2012

Grüße und Gedanken zum Muttertag........

........allen Mama's, Mami's, Mutti's möchte ich einen wunderschönen Muttertag wünschen - laßt Euch verwöhnen........

......genießt diesen Tag - er gehört Euch !!!.......

....Es ist schon interessant, wieviele unterschiedliche Namen / Bezeichnungen und Koseworte es gibt: Mama, Mami, Mutter, Mutti, Mum,Mummi, Mère, Maman, Ma, Moeder, und noch ganz viele mehr - und alle diese Worte drücken Sie das Gleiche aus, jeder weiss, wer damit gemeint ist - die Person, die einem von Geburt an am nächsten steht..........
 
........ Die einem die Nase putzt, die Tränen trocknet, Trost spendet, geschundene Knie verarztet, verzeiht, behütet, beschützt, lobt..........
 
......... Es ist die Person, von der man am wenigsten Kritik hören möchte, von der jedes böse Wort besonders weh tut und der man gefallen möchte, die einem fehlt, wenn sie nicht da ist. Es ist die Person, mit der man häufig als Tochter die schwersten "Kämpfe" ficht - bis man dann selbst Mutter wird und plötzlich vieles aus einem anderen Licht sieht. All das ist im Idealfall die MUTTER.........

............- Eure Jacqueline

20 Kommentare:

  1. Liebste Jacqueline,
    ein wunderschöner Post, danke dafür!
    Hab auch Du einen wundervollen Muttertag und sei lieb gedrückt,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    ein schöner Muttertagspost mit tollen Fotos, ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh....toller Post...bringt alles auf den Punkt, aus einer anderen Sichtweise, und soooo wahr, Danke Dir♥ Hab einen wundervollen Muttertag, Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post,und wunderschöne Bilder!Danke dir dafür .Liebe Grüße-Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Post!!
    Und die Bilder sind wie immer super schön!!!

    Hab ein wunderschönen Muttertag!
    Alles liebe Tina

    AntwortenLöschen
  6. wie immer hast du die richtigen worte gefunden, auch wenn ich selber keinen wert auf diesen tag lege, mutter ist man an jedem tag des jahres, nur als junior noch klein war bin ich -sogar mit freude-darauf angesprungen, aber das ist schon länger her, respektvolles miteinander ist mir heute wichtig und ich bin zugegeben sehr traurig, wenns mal nicht klappt, trotzdem allen anderen einen schönen tag

    AntwortenLöschen
  7. schöne bilder und superschöner eintrag jacqueline :)) alles gute zum muttertag ;)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein wunderschönder Post! Herrliche Bilder! Schönen Abend noch und LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jaqui,
    ...das hast Du so schön geschrieben und ich erkenne mich vorallem im letzten Teil wieder und ich bin sehr gespannt,
    wie sich das Verhältnis zu meiner Tochter noch entwickelt, im Moment ist es Liebe pur, aber wenn sie so wird, wie ich damals.....haaa,
    gute Nacht Marie!!!
    Wie geht es denn eigentlich meinem Bett???? Hab Deine Nummer verbaselt....
    Dir noch einen schönen Sonntagabend
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jaqueline , was für eine schöner Post, genau auf den Punkt getroffen.Meine Tochter ist das erste Mal nicht am Muttertag da, sie macht Urlaub in Tunesien. Es war ganz komisch, habe aber eine ganz liebe SMS bekommen.Hatte Tränen in den Augen.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein toller post wunderbar in worte gefasst. ich wünsche dir auch einen schönen rest abend mit deine lieben. éva

      Löschen
  11. Ach, da hast Du uns Mamis aber sehr schön beschrieben, vielen Dank...ich bin ganz gerührt.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jacqueline, anrührende Gedanken..
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne und berührende gedanken ;-)
    wünsche dir einen schönen start in die neue woche ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Post!
    Für dich einen schönen Montag!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das hast Du sehr schön ausderückt!!!!
    Lieben Gruß
    taty

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jacqueline,
    ein wundervoller Post für´s Mamaherz!!
    Du schaffst es immer wieder Deine Gedanken in Worte zu fassen und mich damit zu berühren!! DANKE dafür!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  17. Bei dir ist es so schön eingerichtet *__________*

    Erinnert mich ein wenig an meine Zeit in Irland.
    Wenn ich deine Bilder so sehe hab ich sofort wieder den Geruch von dort in der Nase.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...