Sonntag, 22. Januar 2012

ENDLICH steht ER.......

.........an der richtigen Stelle - und zwar genau an der Wand, wo vorher das lange Bücherregal gestanden hatte....
....UND sah plötzlich so richtig mickerig aus - nicht, dass er so klein wäre, sondern die Wand hat ziemliche Ausmasse. Ich stand da wie ein Häufchen Elend und dann begann das grosse Rücken - gestern abend um 24 Uhr war mir dann alles egal - kaum zu glauben, aber wahr. Wir haben noch einen Happen gegessen und sind dann (zumindest ich) völlig frustriert ins Bett. Heute morgen dann war eigentlich der Schlachtplan für den Tag klar - der Held bringt einiges rüber in den Laden und wollte dann packen - es kam natürlich anders. Ich fing wieder an, alles von rechts nach links zu wuchten - ich glaube, das Sofa hat wenigstens 5 verschiedene Positionen eingenommen, und irgendwann ging alles wie von alleine. Es fing an mit dem Satz, WARUM STELLST DU DAS PFERD NICHT EINFACH AUF DEN TISCH???? - Ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher, ob der Satz des Helden ernst gemeint war..........

.....Er war vermutlich nur noch genervt und verzweifelt. Also, Pferd auf den Tisch, Kiste darunter, Fernsehschrank an die jetzige Position ..........und plötzlich stand der Held mit meinem geliebten ICH WEISS BIS HEUTE NICHT WAS ES IST - TEIL in der Tür und hängte es an den Schrank - PERFEKT ! Da soll nochmal jemand sagen, Männer können nicht dekorieren !!!...........

..............ja, und so ging es dann weiter, und der hinere Teil des Wohnzimmers hat inzwischen dieses "Gesicht":.....
 .....mehr kann ich Euch noch nicht zeigen, denn die vordere Hälfte vom Wohnzimmer sieht noch aus wie nach einem Bombenangriff, gegessen haben wir auch noch nichts heute - denn wenn man / Frau erstmal am Räumen ist, dann schalten scheinbar alle anderen Gefühl auf Aus. Und der "Trümmer" muss erst noch an der Rückwand zum Unterteil stabilisiert werden und dann kann ich mir Gedanken über den Inhalt machen...........

.......... Nur einen Zwischenbericht wollte ich zumindest mal geben. Übrigens hat der "Trümmer" ein schönes weiches Altweiss bekommen und wurde nur sehr behutsam angeschliffen.........
 .......Ich hoffe, dass Euer Tag etwas entspannter war, und wünsche Euch einen kuscheligen Restsonntag - Eure jetzt sehr hungrige Jacqueline (2.ter Teil folgt)

23 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    waaaaassss, das ist der Trümmer der so dunkel und so riesig erschien. Wow! Kompliment - er sieht einfach nur so toll aus. Und Euer Wohnzimmer - den aufgeräumten Teil :-)) ist der Hammer. Dann guten Appetit und Füße hoch. LG claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ein absolutes Traumstückchen ,wahrscheinlich würde ich ihn gar nicht in unser Häuschen bekommen,,,lach..von der Höhe her meine ich,,ich finde den wirklich wundershcön und man könnte ihn so shcön auch mit tollen geschirrteilen in Szene setzten,,,ich wünsche Dir einen zauberhaften restsonntag belinda

    AntwortenLöschen
  3. Sieht soooo toll aus! Kompliment!!
    Sonntagsgrüße vom Havelmädchen Daniela

    AntwortenLöschen
  4. ooooh der ist ja umwerfend geworden ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Und es stimmt schon sieht er nicht mehr so riesig aus ;o)
    Wenn ich umräume ist mein Mann nicht zuhause der Arme kriegt sonst die Krise,da können schon mal Stunden ins Land gehen bis Frau zufrieden ist *Lach*
    Verrätst du mir welche weisse Farbe du benutzt hast?ich hab die optimale noch nicht gefunden,mal ist das weiss nicht schön mal ist da so ein rost/antikton mit drin...wär schön wenn du mir weiterhelfen könntest :o)
    Danke auch für deine liebe Antwort wegen den Puteneiern,ich werd mich auf die Suche machen :o)

    ♥liche Lavendelweisse Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline,
    Dein Schrank ist einfach göttlich. Wirklich wunderschön. Ich glaube, wenn der in meinem Wohnzimmer stehen würde, dann wäre das randvoll :o) Ich bin gespannt, wie er fertig eingeräumt aussehen wird.

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Waaahnsinn!!!! Was für eine Veränderung! Aber ich bin total begeistert!!! Jetzt kommen eure einzelnen Schätze viel mehr zur Geltung und der Trümmer ist wirklich unheimlich schön geworden!!!! Ich wünsche euch noch viel Kraft Heute und dass ihr viele Ideen habt, damit ihr euch heute Abend zufrieden und stolz in euer neues Wohnzimmer setzten könnt und dabei ein leckeres Glas Rotwein genießen könnt.

    Alles Gute eure Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jacqueline,
    dein Trümmer sieht jetzt wirklich aus wie ein "Trümmerchen", ist Dir echt traumhaft gut gelungen.

    Ich habe mir heute Gardinen für meine Essecke genäht, und nu wollen die Scheibenhaken nicht halten, grrrr.

    Also drehe ich jetzt eine weitere "Frustrunde" durchs Bloggerland, um mich von Euren tollen Bildern aufheitern zu lassen.

    Ich wünsche Dir und Deinem Helden noch einen schönen Sonntag!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein Traumteil !!! Habt ihr den so hohe Räume ........och und diese Farbe .....es scheint so als ob der Schrank immer schon diese Farbe hatte.
    Bin schon sehr auf die Deko gespannt :-)
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  9. Das schleppen hat sich aber gelohnt!!
    Es sieht einfach Traumhaft aus!!!!
    Ihr hat soooo viele WUNDERSCHÖNE Sachen und es ist sooo schön dekoriert!!!
    Bin grün vor Neid!!! :))

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur GEIL!!! Liebe Grüsse und guten Appetit, Simone :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die viele arbeit hat sich auf jeden fall gelohnt. es sieht so toll bei euch aus. jedes deco an der richtigen platz, wie aus einem schönen wohnbuch. so viele besondere liebhaberstücke, man wird ganz neidisch. liebe grüße, éva

      Löschen
  11. Liebe Jacqueline,
    TOLL, der Schrank ist wunderschön geworden! Bin schon ganz gespannt, wie er komplett dekoriert aussieht!
    Liebe Grüße
    Janet
    P.S. Dein neues Blogoutfit find ich echt klasse!!

    AntwortenLöschen
  12. morgen jacqui, dein trümmer ist ja wirklich sowas von schön geworden, und sieht jetzt wirklich gefällig aus, hell steht dem möbel einfach besser, auch wenn deine räume gro0 sind,perfektes shabbyist einfach nicht zu übertreffen
    ich wünsche allen, einen schönen wochenstart, bis denne gglg therese

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht aber schon mal sehr gut aus, Jaqueline!
    Jetzt hast du hoffentlich etwas gegessen!
    Viel Spass noch mit umraumen!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Jacqueline,
    wunderschön ist Dein Schrank geworden, und ich bin ja schon sooo neugierig, wie Du ihn "füllen" wirst!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jacqueline,
    Der erste Teil des Wohnzimmers sieht einfach megaklasse aus!!! Und der "Trümmer" wirkt in weiß gar nicht mehr klobig!! Super gemacht! Bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil!
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Da steht ein Pferd auf'm Tisch (statt auf'm Flur *ggg*) - und toll sieht es aus! Ich mag eigentlich nur umräumen, wenn der Rabenmann nicht daheim ist. Er hat da nicht wirklich einen Sinn für. Manchmal, wenn die Sachen zu schwer sind, hole ich mir Sohn1, der auch Spaß daran hat, aber meistens stehe ich alleine da und entwickele ungeahnte Kräfte ...
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. meine liebe jacqueline,
    ;)))ich muss so schmunzeln,über deinen räumwahn ;)-dies kenn ich zur genüge..
    der schrank ist umwerfend schön..die männerdeko perfekt!!!!!!!
    die beiden pferde auf dem tisch..sooo schön..da schrei ich gleich,,HABEN MUSS,,;))
    und danke für deinen lieben kommentar,sei nicht böse das ich es noch nicht geschafft habe mich bei dir zu melden..
    ruf mich doch bitte einfach an..,hab dir viel zu erzählen..und leider gehts mir besch..
    und du bist der oberhammer,so eine perfekte verückte und kreative shabby frau-bin heilfroh dich gertroffen zu haben..bald komme ich ;)
    grüss deinen helden und lobe ihn !!!!
    liebste grüsse jenny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jacqui,
    sei nicht so pessimistisch mit Deinem Wohnzimmer.
    Das wird sich schon alles finden. Wie immer bei Dir! Also Kopf hoch, Ärmel hoch und dann gehts weiter...
    Herzliche Grüße von nebenan!
    Skadi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jacqueline,
    wow der Tellerschrank ist ja nicht mehr wieder zuerkennen.Da sieht man mal wieder was Frau erreichen kann !!
    Hab eine schöne Woche
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Hello Jacqueline,
    I just found your beautiful blog and wanted to tell you how inspiring it is. Just beautiful!

    AntwortenLöschen
  21. Hej meine Liebe...du bist die Einzige die es schon gesehen hat....kannst Dich nicht mehr erinnern?
    Beide hängen im Esszimmer,aber da Du vor dem Kaffee noch nicht so gut siehst....sind Sie dir wohl entgangen...hihi

    Denk auch oft an Euch....aber momentan ist kein Urlaub drin.....hab 3 !?!? Küchenkästen verkauft und nun ist mein Laden leer :o)
    Oh Herr laß Zeit vom Himmel fallen und einen Urlaub bei Jacqui *g*

    Drück Dich!!!!
    Sigrid
    Liebe Grüße auch an den Helden!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...