Montag, 30. Januar 2012

Ein aufregendes Wochenende........

.............haben wir diesmal hinter uns. Als wir am Freitag gefahren sind, war wirklich nicht absehbar, was uns erwarten würde - aber gleich hinter Berlin kamen wir ins Schneechaos, das so vorher nicht zu erwarten gewesen war laut Wetterbericht. Und scheinbar waren ja auch die Autobahnmeistereien überrascht - geräumt wurde NIRGENDS.......Aber egal - 2 Frauen auf der Autobahn - es war sehr lustig aber eben auch sehr aufregend. Und trotzdem haben wir sehr schöne "Teilchen" gefunden. Allerdings sind wir auch recht früh wieder gefahren, sodass es diemsla eher weniger kleinere Teile waren, denn die kaufe ich meistens erst, wenn die grossen Teile eingeladen sind - nur so kann man / Frau den Überblick behalten, was noch alles reinpaßt........Nach einem waren "Höllenritt" nach Hause, wo wir am Ende erstaunt und SEHR erleichtert waren, das UNS nichts passiert ist, war erstmal "Beine hoch" angesagt. Gestern mittag dann haben wir auf dem Hof erstmal alles gesichtet und dann verräumt - für mich ist das ja immer wie Geschenke auspacken und freue mich dann über jedes Teil nochmals. Hier mal ein kleiner Überblick - die kleineren Teile sind gleich ins Haus gewandert - aber von den größeren Teilen hab ich Fotos noch machen können: Dieser traumhafte alte Korbgeflechtsessel steht bereits bei uns im Wohnzimmer und ergänzt unsere Sitzgruppe vor dem Fernsehschrank..........

.......diese alte Waschkommode mit dem Spiegel haben wir in der hintersten Ecke bei einem Händler auf dem LKW entdeckt - da war der Händler gerade dabei, alles auszupacken............

.....das alte Eisenbett ist einfach NUR schön - es war Liebe auf den ersten Blick.......
........ hier bei diesen Teilen würde ich am liebsten alles selbst behalten.....
 .......die kleine alte Kommode war unser letzter Kauf, bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben.....
 ........Auch einige Tische haben wieder den Weg zu uns gefunden..........
 ............Ja, das war es erstmal - nun werden wir uns ans weitere sichten im Haus und ans aufarbeiten machen - darauf freue ich mich schon sehr. Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. du hast ja ein glückshändchen und ein schutzengel (wahrscheinlich antik), der dich begleitet bei deine touren. wunderschöne funde und ich bin gespannt, was du noch alles schönes damit anstellst. lg, éva

    AntwortenLöschen
  2. OH WIE SCHÖÖÖÖÖÖN.......und zwar ALLES! Einiges könntest du so draussen stehen lassen und ich komm dann mal schnell mit einem Transporter vorbei ;o)

    Der Tisch mit den gedrechselten Beinen *träumchen*, aber ich seh' schon, das ist wieder nicht mein Maß.
    Was sind denn das für ominöse Bretter, die auf dem Tisch liegen (letztes Bild)? Die sehen ja sehr interessant aus.
    Und der Spiegel der Waschkommode kommt mir leicht bekannt vor ;o)

    Ich freu mich, dass du -liebe Jacqui- es heil mit deiner Streichperle zurück geschafft hast. Da sage nochmal einer, dass wir Frauen nicht Auto fahren können (ok, ich kanns nicht ;o).

    Liebe und vor allem super sonnige Grüße.....Kim

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Sachen! Ich verstehe, dass Du sie am Liebsten alle behalten möchtest. Besonders das Eisenbett ist toll. Liebe Grüße von einer bislang eher heimlichen Leserin, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. LIEBE JACQUELINE! LIEBE STREICHPERLE!

    ICH FREUE MICH RIEEESIG ZU HÖREN, DASS ALLES GUT GEHANGEN IST UND IHR DOCH NOCH EINEN SO SCHÖÖÖNEN FUND MACHEN KÖNNTET DER SCHMINKTISCH WÄRE MEIN ABSOLUTER TRAUM, NACH SO ETWAS SUCHE ICH SCHON LANGE!!! LIEBE JACQUI ICH HOFFE FÜR DICH DU HAST AUCH EINEN NEUEN SCHÖNEN ESSTISCH FÜR EUCH GEFUNDEN?!

    GANZ LIEBEN GRUSS EURE DIANA

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass ihr wohlbehalten durch das Wetter gekommen seit. Auf dem einen Bild blinzelt ein Überhandtuchhalter, so was hab ich schon lange nicht mehr gesehen, tolle Sachen ahbt ihr da!
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. oohhh, ja, da wird die Sehnsucht wieder bei mir gross...ok, den Februar halte ich noch aus, aber März bin ich wieder daaaaaaa, grins....freut mich, dass alles gut mit der Reise geklappt hat, ist ja immer ein Abentuer, ABER, es lohnt sich doch auch immer, gelle?
    lg
    justys

    AntwortenLöschen
  7. hiermit ernenne ich die streichperle zum streichdiamanten, lach, mensch bei dem wetter, wie du es beschrieben hast und dann die ganzen sachen auch noch im rucksack heimfahren ich bin eine verdammt gute autofahrerin aber ich sag nur chapeau, denn wenn das gewicht erst mal rutscht, dann ist man verloren , mein sohn würde euch jetzt erst mal ne standpauke halten vonwegen sichern der ladung, aber bei sowas schalte ich auch auf durchzug, der hat schon als 12 jähriger gemault wenn er mit mir und der ente bei ikea war, passt nicht gefährlich, etc. aber nix da, da hatte ich meinen kopf und wir krach.....

    ich wette das eure schutzengel den schweiß au der stirn hatten, die haben sich nen extra bonus verdient, aber gelohnt hat es sich, wie ich sehe, schönen abend noch muß jetzt kochen, und grüß den streichdiamanten

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Funde! Du brauchst nicht zufällig noch eine toughe Frau die dir mal den Pinsel hält? Hach ist das alles schön...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Du meine Güte!!!
    Du hast aber nicht "nur" einen Kombi.
    Das muss ja ein LKW sein!!!
    Tolle Teile habt ihr ergattert.
    Viel Freude damit!

    Grüße aus dem schneefreien Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  10. Boaaaah was für schöne Möbel!!!
    Ich würde alles behalten!! hihi
    Sieht aus wie im Schlaraffenland!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Jacqueline,
    da hattet Ihr ja ein abenteuerliches WE!
    Wunderschöne Schätze habt Ihr ergattert!
    Hab eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jacqueline,
    oh, was für tolle Stück Ihr wieder gefunden habt! Zum Glück ost Euch auf der Autobahn bei dem Schnee nichts passiert! Habe schon mal 6 Stunden wegen Schneeeinbruch im Stau gestanden und das auch noch allein im Auto!
    Bin gespannt auf die Ergebnisse nach der Generalüberholung der tollen Teile!
    Ward Ihr in Leipzig auf dem Antikmarkt??
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  13. Ich beneide dich glühend um deine Ausbeute. Wo bekommst du nur solche Sachen her? Lieben Gruß Katja - die am liebsten alles einpacken und zu hause aufstellen würde..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.