Sonntag, 2. Oktober 2011

so ganz ohne geht es nicht........

...........Gestern waren wir doch noch ganz kurz beim Antikhändler - ich sollte mir was anschauen. Und natürlich fuhren wir nicht "ganz ohne" wieder nach Hause ..................also haben wir die Fahrt gleich noch für einen kleinen Ausflug genutzt und kamen an einem wahren "Kürbisparadies" vorbei................hier züchtet ein wirklich netter älterer Herr Kürbisse in unzähligen Varianten.........Kürbis, so weit das Auge reicht..........ich fragte ihn nach weissen Kürbissen und wir sind wirklich auch noch über die Felder geklettert (über die Kürbispflanzen) die richtig weissen waren leider nicht dabei. Aber er hat mir versprochen, dass er nächstes Jahr ein paar dieser Pflanzen setzen wird. .........also haben wir diese prachtvollen Exemplare für uns mitgenommen.............................Wir kamen so ins Gespräch, was man alles mit Kürbis so anstellen kann und zum Schluss öffnete er unsere Kofferaumklappe und legte uns diesen kleinen Freund noch hinein (ca. 2kg). ...............Mit diesem Hokaido / Kürbis möchte ich Kürbispuffer ausprobieren. Bisher habe ich immer nur Zuccini-Puffer gemacht. Die sind, in Olivenöl auf niedriger Tempereatur gebraten, mit Kräuterquark und geräuchertem Lachs schon ein Gedicht !!! Mal schauen, wie die Puffer mit Kürbis schmecken werden. Und dieser dicke fast weisse Kerl kommt vor unsere Gartentür..............Ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag - wir machen heute einen Ausflug nach Berlin - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Whow... das sind ja wirklich viiiiele und sehr schöne Kürbisse. Und Kürbispuffer hört sich lecker an.
    Liebe Grüße und viel Spaß in Berlin,
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kürbisparadies! Was für eine Auswahl!!! Bei uns gibt es momentan auch "öfter" Kürbissüppchen, gefüllte Ravioli (hätte nicht gedacht, dass ich sie hinbekomme ;-), Kürbis im Ofen, etc. etc. Hätte in deinem Kürbisparadies bestimmt noch die eine oder andere Sorte gefunden. :-))) Liebe Grüße und viel Spaß in Berlin Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kurbisse! Und schöne sachen wieder beim Trödler!
    Schöner Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. What a harvest! I think the white one is fantastic!
    Great Photos!
    xxx Liz

    AntwortenLöschen
  5. Nett deine Kürbisse
    gglg carlotta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.