Dienstag, 25. Oktober 2011

Es ist nicht alles Gold was glänzt............

.......vor ein paar Wochen hab ich auf einem Antikmarkt bei einem Händler, bei dem ich schon öfter gekauft hatte, so über den Tisch gestöbert und wollte eigentlich den Händler selbst sprechen. Er war kurz abwesend und seine Frau meinte ganz lieb zu mir: ach, Sie sind die Dame, die die ganzen Engel gekauft hat - mein Mann hat Ihnen da noch was mitgebracht und hat schon auf sie gewartet. Und da stand er - der goldene Schatz......mir blieb wirklich die Luft weg - eine ganze Kiste voll mit alter DRESDNER PAPPE - in allen Goldnuancen, manche noch unbehandelt - unterschiedliche Muster .......und stolz wie Oskar trug ich meinen Schatz zum Transporter, dann ab ins Lager (schau ich mir später an....) ....und erstmal geriet die Kiste dann in Vergessenheit. Gestern dann bin ich buchstäblich drüber gefallen (über die Kiste) und prompt sprudelten nur so die Ideen....die Ornamente hab ich vorsichtig zusammengebogen und dann mit gekräuseltem goldenen Blumendraht zusammengebunden ............- so sind dann Kronen entstanden .....noch immer hab ich nicht alles gesichtet.....aber ein paar Schnappschüsse wollte ich Euch heute dann doch zeigen:..........habt alle einen goldigen Oktobertag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. OhhJaqueline,

    die sind ja wunderschön!!!
    Ich möcht´auch al so eine Kiste haben, über die ich drüberstolpere, hihi!

    Sag´mal, hast Du noch Schusterleisten???

    Ganz liebe Grüße und Dir auch einen tollen Tag
    Jette

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Jacqueline, was für wundervolle Schätze... Die Kronen sind sooo toll!!
    Du bist ein Glückspilz!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Da haste ja wieder was feines bekommen und passt wie immer.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. WAHNSINN... sage ich da nur mein Liebe!
    Aber es liegt auch an Deinem Händchen etwas aus den Schätzchen zu machen.

    Liebe Grüße aus Bayern schickt Dir Antje

    AntwortenLöschen
  5. such lovely things and the crowns you made are so fine !
    Gail x

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll ist das denn! Da hast du aber Glück gehabt!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  7. ...auch wenn es jetzt evtl. Spott hagelt, aber was ist Dresdner Pappe???? hab noch nie davon gehört und wikipedia hat auch nichts dazu...
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh so many nice things!!!
    I whish i was ritch!!!
    Smile!
    Have a nice day!
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Wenn ich stolper, stoß ich meist nur den Zeh ;-). Aber Dresdner Pappe, was ist das? Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. So eine Schatzkiste hätt ich auch gern! Toll wie Du das dekoriert hast! Ist traumhaft schön...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. na, bei dir lohnt sich das Stolpern aber ;o))

    Sowas kenne ich gar nicht, sieht toll aus.
    Vor allem, was du daraus gemacht hast !

    Liebe Greüße

    Neike

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle Idee und der Einsatz an der Büste....genial!

    AntwortenLöschen
  13. So tolle Kronen. Und dann aus Pappe. Schön!
    Auch scön zum Weihnachten zu dekorieren.

    Schönen Tag
    X/Birgitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.