Freitag, 30. September 2011

Heute mal von allem etwas..........

.....möchte ich Euch zeigen. Gestern begann mein Tag mit Steine schleppen und ich habe mich hier ..........mit dem Maurer erstmal "amüsiert" und gefühlte 2.666 Steine gedreht, begutachtet und geschleppt (der Maurer hat gleich vor Ort den überflüssigen alten Mörtel angeschlagen)........und natürlich mußte unsere "Beute" dann auch wieder in den Laden - "gelandet" sind sie erstmal hier - in der Küche. So dürfte man den Raum eigentlich noch garnicht nennen. .............Aber nun geht es los - seit gestern wird nun die Spüle, etc. gebaut und ich bin schon auf das Ergebnis sehr gespannt........Da also gstern dann den ganzen Tag Handwerker im Laden waren, die natürlich noch so manche Frage in der Bauausführung hatten, musste ich auch im Laden bleiben. Also haben die Perle und ich geräumt, bis die Bandscheiben weinten - so sieht es nun links neben der Tür zur Küche aus.........und rechts von der Tür hat dieser zauberhafte Kleiderschrank seinen Platz erstmal gefunden........und heute morgen dann hab ich, da ich ja die Handwerker wieder reinlassen musste, schnell ein paar Fotos vom Laden gemacht. Ist schon komisch - irgendwie wirkt es auf den Fotos immer anders, als in natura - warum das so ist, konnte mir auch noch niemand erklären. Zumindest haben wir die beiden Eisenbettchen schon ganz gut untergebracht ...............................und auch das neue Prunkstück im Laden - die riesige alte Truhenbank hat erstmal ihren Platz im Wintergarten gefunden. ............
..........Diese Nische gleich neben der Eingangstür mag ich besonders. Nachdem die Kommode "ausgezogen" ist, wurde die Nische neu eingerichtet - eigentlich ganz spartanisch dekoriert - aber ich mag es so richtig gerne .........die alte lange Bank ist nun aus dem Wintergarten vor die Zeitungswand gezogen, ............der schlanke Spint / Schrank kommt nun auch viel besser zur Geltung..............UND dann ist ein wenig "Herbst" in unser Zuhause gezogen................ganz schlicht ..............- die Streichperle hat sich amüsiert, als ich dann meinte: So, das ist MEIN Herbst..........Bitte verzeiht die diesmal schlechtere Qualität der Fotos. Iich hab sie einfach nur mal mit dem Handy schnell geschossen. Das war es erstmal wieder für heute und ich freue mich auf das lange Wochenende. Morgen haben wir zwar auch auf - aber danach werden wir zwei - der Held und ich - mal auf dem Hof so einiges richten, was schon lange liegengeblieben ist. Aber gaaaaanz in Ruhe - muss auch mal sein !!! (wenn nicht wieder was dazwischen kommt....) Geniesst alle das Wochenende - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Wenn ich die Bilder schaue, bin ich froh, dass Dein Lädchen so weit weg ist, das ist gut für meinen Geldbeutel, grins. Wieder mal wunderschöne Sachen. Schönes Wochenende wünscht die Maus

    AntwortenLöschen
  2. Wieder viel los bei dir! Dein Laden ist einfach ein Traum! Muss mal schauen, dass die nächste Kurzreise mal in eure Richtung läuft ;-))) Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Toll dekoriert, wunderschön u. das geht ja auch nur mit diesen traumhaft alten Schätzchen.
    Die Schneiderpuppe auf dem einen Bild erinnert mich an unser Pfunde-Zunehmen :-)). das sieht dann genauso aus - aber wir verdecken`s ja schön.

    Sag mal, wieviel Stunden hat dein Tag, gibt`s da irgendwo eine Verteilerstelle, wo man mehr bekommen kann.

    auch ein schönes sonniges Spätsommer-Sonnen-Wochenende
    wünscht die
    Doris H.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    eine Schatztrue hast Du, ich beneide Dich aber bin sehr froh dass ich einige Stunden das alles geniessen konnte. Wir sehen uns das nächste Mal in Schweden. Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Mimmie

    AntwortenLöschen
  5. Gott sei dank wohnst du so weit weg!! hihi
    Ich würde soooo Arm werden... :)
    Den schlanken Spind ist ja sooo toll!!
    ALLES ist wunderschön!!
    Fantastische Bilder!!

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline!

    Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass wir bei euch waren und schon sieht euer Laden wieder ganz anders aus, aber wie immer wunderschön. Ich bin total begeistert!!! Ich wünsche dir und deinem Held viel Spaß im Garten ;-).

    Ganz lieben Gruß eure Diana

    AntwortenLöschen
  7. Fließiges Lieschen!!!!!
    Toll!
    LG Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.