Sonntag, 23. Oktober 2011

Können Kerzen frieren?.......

....ich weiss es nicht - aber nachdem ich vorgestern meine weissen neuen Kerzen in Strickoptik in der Küche gezeigt hatte, hatte bereits Eve von Unikum den gleichen Gedanken, der mich schon verfolgte, als ich den Post geschrieben hatte - warum nicht mal die Kerzen "warm" einpacken?!?............ - Also hab ich gestern abend vor dem Fernseher "mal schnell" aus zwei Wollresten (Merinowolle) Kuscheliges für meine Tischdekoration heute 1x gehäkelt und 1x gestrickt............ und ich fand das Ergebnis richtig schön - ansonsten war die Dekoration ganz schlicht gehalten (in meinen Augen) ...........mir hat der Materialmix aus weicher kuscheliger Wolle .........auf den alten Zinntellern zum groben Leinen der Tischdecke und dem Mehlsack, mit schönem Tafelsilber zu altem Glas und den dicken Porzellantellern aus Wien wirklich gut gefallen. ..........Eine trockene Bemerkung des Helden: EBEN EIN SHABBY-TISCH ........An diesem Tisch haben wir heute mehrere Stunden mit lieben Freunden verbracht - es war ein richtig schöner entspannter Sonntag !!! Ich hoffe, dass Ihr auch alle ein sehr schönes Wochenende hattet und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche - Eure Jacqueline
P.S. ich möchte mich im Namen des Helden noch ganz herzlich für Eure lieben Wünsche bedanken - ich hab sie ihm heute morgen alle gezeigt - und der Held war sprachlos!
PP.S.: Ein Tip noch für alle, die nicht häkeln oder stricken können oder wollen: schneidet von einer Wollsocke den Schaft ab und stülpt ihn auf die Kerze. Das sieht mit Sicherheit genauso schön aus.

Kommentare:

  1. oooooooo geweldig!!!! wie schön hast du das gemacht.. wie gemutlich wirklich gans toll..
    liebe grusse viana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jaqueline,
    was für eine tolle Idee. Sieht super schön aus. Die gesamte Tischdeko ist toll, da hätte ich auch gerne Platz genommen. Der Tipp mit der Wollsocke ist genial, denn das Stricken / Häkeln ist jetzt nicht wirklich mein Thema. Schönen Wochenstart. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jaqueline,
    das schaut supertoll aus, Kerzenmäntelchen kenn ich zwar, aber nicht in der Art, eine superschöne Idee die zum nachmachen animiert ;-).
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das mit der Socke ist wirklich ein klasse-Tip :-)
    Also ich find die eingepackten Kerzen richtig schön ! Nur muss man eben aufpassen, dass sie nicht anbrennen, aber das sollte man ja eh immer.

    Von daher ein großes Eins mit Sternchen dafür. Jetzt fehlen bei Schneefall nur noch die gestrickten Kuschelkissen und der Winter kann kommen :-)

    Wobei es heute nacht bei uns schon gefroren hat...brrr....Und ich brauche noch Winterreifen...

    Wünsche Euch kuschelig-warme Abende, heute Abend waren auch bei uns Freunde zu Besuch und es war herrlich gemütlich und lustig.

    Jetzt muss ich aber schlafen gehen und wünsche allseits eine gute Nacht !

    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Der Shabby-Tisch is wunderbar!!!!
    Chris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sieht das aus!
    Ich bin leider viel zu schusselig - also sprich mir wäre so ein Mäntelchen etwas gefährlich. Nicht das es irgendwann in Flammen aufgeht.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jacqueline,
    das ist eine richtig gute Idee!
    Gehe gleich mal "Strickwaren" aussortieren,
    ich bin zum selber Stricken zu unbegabt...

    Schönen Wochenstart und
    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ...sieht sehr sehr schön aus!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jacqueline, das ist eine super Idee.. wobei mir dann auch gleich eine kam: hier gibt es grad überall Stulpen zu kaufen - für Arme oder Beine, grob oder fein gestrickt in allen möglichen Farben! Das wäre sicher auch für alle die nicht stricken können (so wie ich) eine tolle Alternative. Vor allem vielleicht für richtig hohe, dicke Kerzen auf dem Boden... das werde ich die Tage mal ausprobieren.
    Ansonsten: Dein Tisch wie immer wunderschön!
    Herzlichst....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqui,
    dein Tisch sieht grandios aus, dein Held hat Recht: ein Shabby Tisch, shabby schön!!!:-) Wünsche ihm noch nachträglich alles Liebe!
    Die Idee mit den eingepackten Kerzen gefällt mir super gut...mal sehen, ob meine Häkel- Strickkünste dafür reichen :-) Wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. toller Tipp mit der Socke.. ich muss mich nämlich auch zu der Nicht Stricker Fraktion zählen (mit Bedauern)...

    Sieht wie immer toll aus. Und wenn der Held" Geburtstag feiert: dann die herzlichsten Glückwünsche...

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee!! Sieht wunderschön aus! Muss wohl zu den Socken greifen... hihi

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du ganze Arbeit geleistet . . . .
    Sehr schön!!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. What beautiful pictures. Your blog is gorgeous!

    AntwortenLöschen
  15. Hello! What a beautiful blog you have! I found you on White Wednesday. I love how your candles are cozy in the knitted yarn.
    - Susan

    AntwortenLöschen
  16. Hi Jacqueline! Your photos are just stunning, girl! Very pretty and very well done! Love those sweet little candle cozies! :)

    xoxo laurie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.