Mittwoch, 23. Juni 2010

Das Arbeitszimmer ist komplett....

....zumindest vorerst. Das Regal vom schwedischen Möbelhaus ist nun auf die andere Seite von meinem Schreibtisch gewandert und so war der Platz frei für dieses Schmuckstück. Es ist ein ungewöhnlich kleines / zierliches Küchenbuffet aus der Zeit um 1900 und wurde ca. 1910 bereits einmal neu gestaltet. Aber die Farbe war recht dunkel - also wurden wie bereits bei meinem ersten größeren Buffett die Fensterscheiben entfernt und dann wurde es geweisst. Bezaubernd finde ich die kleinen zierlichen Porzellnknäufe an den Schubkästen - und bemerkenswert: es hat bereits eine Art Schnappmechanismus, um die linken Schranktüren zu fixieren. Auf dem oberen Bereich hat erstmal mal neuerer Papierabroller "Platz genommen" - er it nun auch endlich geweisst und beschliffen. So mag ich den Shabbylook ja am liebsten.
Die Fenstergitter habe ich mit antiken Votivherzen - ich glaube sie heissen so und soweit ich weiß gehören auch immer drei zusammen - beschmückt. Sie sind aus echtem Silberblech und das größere hängt einzeln auf der linken Seite und die beiden kleineren auf der rechten Seite. Das größere ist unglaublich schön und detailreich gearbeitet.....mir fiel erstmal nicht besseres als schnöde Schnur zur Befestigung ein - Spitze fand ich zu oppulent Ja, das wars erstmal - morgen werde ich mal ein paar meiner Rosen im Garten zeigen - sie brechen jetzt alle mit Macht auf und dann natürlich unsere Babys - sie sind so süß geworden. Aber bitte habt Geduld bis morgen - und für heute wünsche ich Euch einen schönen erfüllten Tag mit Tätigkeiten, die Euch wirklich Freude machen.
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Einfach nur schön!!!
    GGLG aus dem sonnigen Ostfriesland,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. ... das sieht alles so herrlich romantisch aus, und, ich freu´ mich schon auf morgen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ....sieht das wunderschööön aus....so viele tolle Details!!!Da schaue ich gerne öfter mal bei Dir vorbei!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Dein "Arbeitszimmer" hätte ich auch gerne,aber nicht zum Arbeiten.Ich würde nur sitzen und gucken ;-)

    Wunderschön geworden!!

    GGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.