*

Am Freitag / Karfreitag, den 18.04.2014, bleibt der Laden geschlossen - dafür haben wir am Samstag, den 19.04.2014 von 10-12 Uhr (Kernzeit) geöffnet.

Sonntag, 31. Juli 2011

Das war.......

....heute morgen mein Blick ins Wohnzimmer ..............- der Held hatte gestern abend noch einige Teile aus dem Auto geräumt und auf den Wohnzimmertisch verteilt, da er nicht im vollen Auto dann heute Brötchen holen fahren wollte und heute nachmittag dann haben wir den Hänger ausgeräumt. Das war dann der erste Blick in den Hänger - alles ist heil bei uns angekommen...............Es hört sich vielleicht komisch an - aber wenn dann alle Schätze ausgeräumt werden, stehe ich immer davor wie ein kleines Kind unter dem Weihnachtsbaum und richte in Gedanken alles neu ein..... Ich bräuchte also eigentlich ein 200Zimmer-Haus /-Schloss. Auch wenn ich weiss, das fast alles irgendwann einen neuen Besitzer haben wird, freue ich mich doch immer über jedes einzelne Stück, dass erstmal den Weg zu uns gefunden hat.........ich staune dann, WAS wir so alles geschleppt, gerückt und verstaut haben und freue mich, wenn alles heil angekommen ist...............Natürlich gehen mir dann auch schon die ersten Gedanken durch den Kopf, was mache ich hier, ...............wie bearbeite ich das,............. oder lasse ich das Teil einfach so, ............wo wird das Teil wohl mal stehen, usw. ............Bei manchen Stücken überlege ich dann natürlich auch: Will ich das wirklich hergeben........oder kann ich vielleicht irgendwas aus unseren Räumen abgeben, damit das "neue" Teil dann einen Platz bei uns bekommen kann..........Ich werde ja oft gefragt: "wie kannst Du all die Sachen nur wieder hergeben......" Natürlich ist das nicht bei jedem Teil gleich einfach................ - aber ich kann auch nicht jedes Teil behalten .........die gesunde Mischung macht es dann eben........ich hoff,e die kleinen Einblicke - sowohl, was wir gefunden haben, ................als auch in meine Gedankenwelt - haben Euch ein wenig gefallen .......wir werden jetzt alles erstmal wegräumen und dann wird der Abend genossen. Habt auch alle einen schönen Abend - Eure Jacqueline

Samstag, 30. Juli 2011

Ich bin jetzt auch Pferdebesitzerin.......

........vor wenigen Stunden sind wir von unserem Beutezug wieder zurück und diesmal war es ein ziemlich anstrengender Trip. Wir hatten schlimmstes "Herbstwetter", waren die Nacht durchgefahren und sind dann bereits um 4,30Uhr mit Taschenlampem "bewaffnet" über den Flohmarkt getapst......komisch, jede Wasserlache hat scheinbar hier geschrien - jedenfalls war ich nach wenigen Minuten völlig durchnäßt.........und im ersten Morgengrauen dann habe ich IHN gefunden - meinen neuen "Gaul"..............die ganze Geschichte werde ich Euch morgen berichten - jedenfalls war es meine erste Tat, nachdem er vom Helden (er war heute wirklich MEIN HELD) auf den Küchentisch bugsiert worden war, ich ihn (den Gaul), nach den "vorher"-Bildern erstmal gesäubert habe und dabei unzählige spannende Details entdeckt habe ........jetzt werde ich mich aber auf meine Couch begeben - habt einen kuscheligen Abend - Eure Jacqueline

Freitag, 29. Juli 2011

Im Schlafzimmer........

......ja, da hat sich in den letzten Wochen nochmals einiges verändert - ursprünglich wollte ich ja UNBEDINGT als Ersatz zum ehemaligen Fliegenschrank ein altes Regal dort stehen haben - aber das gefiel mir auf Dauer absolut nicht ...........und irgendwann dann fand diese, wie ich finde, zauberhafte Kommode - zu uns..........alle Beschläge sind noch original ..............- da stört es mich (und auch den Helden) nicht im geringsten, dass die Deckplatte nicht mehr 100% plan ist - ........die anderen schönen Details entschädigen dafür allemal (und wenn wir mal alle ehrlich zu uns selbst sind: wären wir nicht froh, wenn wir mit 120 noch so gut erhalten sein würden?!? - sorry mal ein kleiner Scherz am Rande) .....und was mir immer wieder bei mir selbst auffällt: wenn ich mein Herz ertsmal an bestimmte Dekoteile verloren habe, dann bleiben sie auch - wenn sich auch ihre Anordnung immer mal ein wenig verändert - auf der Fensterbank genauso ............wie auch die Dekoteile auf der "neuen" Kommode .............- nur der grosse handgeschnitzte Bilderrahmen ist neu hinzugekommen - ich hatte ihn auf einem unserer letzten "Beutezüge" mehr auf den "2.Blick" entdeckt und sofort mein Herz an ihn verloren .............nun fühlen wir uns wieder richtig wohl in unserem Schlafzimmer !!!...........Und dann kam vor fast 4 Wochen ein RIESIGES Paket bei uns an und "verschwand" erstmal in den Tiefen unseres Lagers. Die Kinder hatten das Paket angenommen und meinten es gut, stellten es ins Lager - aber, mir Bescheid zu sagen, viel völlig hinten runter .....(komisch, den Taschengeldtermin hat unser Töchterchen noch nie vergessen....).....naja, irgendwann tauchte also das Riesenpaket wieder auf und hervor kam ein alter Gartenstuhl in schon recht traurigem Zustand - er war ein Geschenk von einer lieben Freundin mit der Aufforderung: MACH WAS DRAUS ....Liebe Lana, schau mal, was aus unserem "Freund" geworden ist:.....
.......ich finde, er paßt nun mit allen seinen Altersmacken perfekt zu uns.........Dass eine Leiste auf der Lehne fehlt, sich die beiden Holzleisten etwas im Alter gekrümmt haben, ist eben so ................Decke drauf - fertig ........Jeden Morgen freue ich mich nun, über diesen schönen "Freund" und er braucht nicht mehr draussen bei Wind und Wetter sein Dasein fristen - ich glaube, das tut ihm auch gut.........So, das war es wieder für heute - gleich werde ich mich "abmarschbereit" machen. Das Wetter ist ja nicht so verlockend - aber wie heisst es so schön: keine schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung?!? - habt alle ein schönes Wochenende - Eure Jacqueline

Übrigens - nachdem so viele Anfragen wegen der Öffnungszeiten in unserem Laden kamen hier ganz öffentlich: Ab dem 1. August 2011 werden die Öffnungszeiten wie folgt sein:
Montag, Donnerstag und Freitag von 12 bis 19 Uhr und Samstags erstmal nach Vereinbarung

Donnerstag, 28. Juli 2011

Endlich.........DIE GEWNNERINNEN SIND:........

.........Ich weiss, ich hatte die Auflösung der Verlosung für Montag hier angekündigt - aber im Moment ist bei uns wirklich "Landunter" ...........die Resonanz auf unseren Kissenartikel ist unglaublich..........privat ist es sehr turbulent - da gehen Kinder dann vor (leider / ärgerlich in diesem Fall für Euch) ......und ich selbst war auch nicht jeden Tag gleichbleibend fit........darum hab ich mir gedacht: ES GIBT EIN 3. HERZ FÜR EUCH - sozusagen als Trostpflaster für die lange Wartezeit - auch wenn es "nur" eine Glückliche dafür geben kann...........hier also die Auflösung: Gezogen hat die Lose ..............mein großer Prinz ( z.Zt. ein wenig unser Sorgenkind)..........das erste Herz ..........geht an:...................KATHRIN .............das 2. Herz mit der alten Schrift drauf ...........geht an:................HARMONY TINA..................und das "Trostpflaster-Herz"..............geht an:............SHABBY SCHWEIZ .............Euch allen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - ICH FREUE MICH FÜR EUCH - bitte teilt mir per mail Eure Anschriften mit, damit sich die Herzen auf die Reise machen können - unsere Mailadresse ist zuluberlin@gmx.de...........Euch anderen danke ich ganz herzlich, dass Ihr mitgemacht habt - die Verlosung hat mir wirklich grosse Freude gemacht !!!!! (und wird garantiert nicht die letzte Verlosung gewesen sein ) und wünsche Euch noch einen einen kuscheligen Abend - bei uns wurde heute wieder von mir die Heizung angeschmissen - Eure Jacqueline

Freitag, 22. Juli 2011

Es ist schon cool..........

.......seine eigenen Kreationen plötzlich in der Zeitung wiederzufinden..........so ging es mir gestern, als abends der Held mit der druckfrischen Zeitung LIEBES LAND 08/2011 .............und einem dicken Blumenstrauss unter dem Arm nach Hause kam..............vor ein paar Wochen hatte ich zu unseren Leinenkissen einen Anruf bekommen und es entstand eine ganz tolle Zusammenarbeit mit einer Redakteurin von LIEBES LAND. Es machten sich dann einige Kissen zu einem Fotoshooting auf die Reise und zusätzlich habe ich dann auch ein paar Fotos zur Auswahl aus unserem eigenen Fundus an die Reaktion gesendet. Und gestern dann konnte ich endlich den angekündigten Artikelmit eigenen Augen sehen, bestaunen und lesen. Das war ein sehr aufregendes Gefühl !!!! Ich war beeindruckt, wie schön die Kissen von der Fotografin in Szene gesetzt worden waren !!!! Es ist ein 4-seitiger Artikel über die Geschichte und Verwendung von Säcken und eben über uns und unsere Kissen, etc. geworden........... Das ist für mich ein echter Ansporn, wieder einige Kissen und Herzen, die bereits zugeschnitten sind, fertigzustellen .........und was auch verblüffend für mich war: die Streichperle kann nicht nur Möbeln ganz toll ein neues "Kleid" verpassen, sondern kann auch nähen - was sie mit diesem schönen Stück auch toll bewiesen hat, finde ich !!!!......Habt alle ein schönes Wochenende - Eure Jacqueline

Donnerstag, 21. Juli 2011

Aus einem hässlichen Entlein.........

.........schon länger hatte ich nach einem passenden Möbel gesucht, ..............in dem unsere (zugegeben schon in die Jahre gekommene) Stereoanlage ein Versteck finden kann ..........und nun ist "ER" gestern nach einem 2tägigen Schleif- und Reparatur-Marathon endlich fertig geworden (gerade noch rechtzeitig vor dem Dauerregen, der seitdem auf uns hernieder prasselt).......ursprünglich sollte der Schrank in den Verkauf - aber es steckt so viel Herzblut und Arbeit in dem Schrank und immer wieder sind irgendwelche Probleme aufgetreten, die behoben werden mußten - da ist er mir richtig ans Herz gewachsen........zwischendurch war ich schon so weit, dass ich ihm angedroht hatte, er wandert auf den Feuerplatz, denn alleine die kleinen Riegel, die durch die alte Farbe völlig verklebt waren, haben Stunden in Anspruch genommen............, die Schubkästen mussten wieder gangbar gemacht werden.................mit einer Messerspitze habe ich die originalen Verblendungen von der alten Farbe befreit - es waren wirklich mindestens 10!!! Schichten Farbe auf dem Schrank - aber nun ist eine sensationelle Patina entstanden........gestern nachmittag haben wir ihn dann ins Wohnzimmer gschafft und das geliebte Bild vom Helden - sein grosser DALI - mußte weichen. Ich war also gespannt, was der Held am Abend dazu sagen würde - UND ER HAT OHNE MURREN UND WENN UND ABER ZUGESTIMMT - da hat er wirklich ein grosses Opfer gebracht, denn seine Bilder bedeuten ihm SEHR viel !!!! Aber der Stierkampf ist an seinem Platz geblieben und paßt perfekt zum Schrank........... Und da ich weiss, wie sehr er sich gewünscht hat, dass sein Grossvater-Sessel ins Wohnzimmer zieht, hab ich den mit den antiken Getreidesäcken bezogenen Sessel heute morgen kurzerhand neben den Schrank vor das Fenster gestellt .................und wenn es nachher aufhört zu regnen (hoffentlich), werde ich mit den Kindern sein Erbstück - Grossvater-Sessel - reinholen und schauen, was aus dem alten Stück herausgeholt werden kann !!!! Die Gläsersammlung (ein Teil davon zumindest) ist in den Virtrinenaufsatz "gewandert" .......die alte Bürolampe muss allerdings noch neu verkabelt werden - den Gegensatz zwischen dem antiken französischen Bilderrahmen und dem alten weissen MetallBuchstaben und -Zahl von Sabine von PURESHABBY finde ich einfach klasse............die alte schwarze Reisetruhe ist erstmal zwischen die Frontfenster "gewandert" .............und die graue Kommode, die dort gestanden hat, hat ihren Platz gleich neben der Tür gefunden - aber das zeige ich Euch erst, wenn alles fertig dort ist / ein paar "Teilchen" fehlen da noch....Übrigens, wer noch in den Lostopf springen möchte, IST HERZZLICH DAZU EINGELADEN !!!!!.........und viele von Euch haben bereits nach den Öffnungszeiten für den Laden gefragt: im Juli möchte ich noch bitten, dass ein Termin vereinbart wird (entweder per mail an zuluberlin@gmx.de oder per Telefon unter 0176 642 67 706) - ab August dann werden wir Dienstags, Donnerstags und Freitags geöffnet haben von 11 bis 19 Uhr und am Samstag dann erstmal nach Vereinbarung........nun möchte ich Euch noch einen wunderschönen Tag wünschen - Eure Jacqueline