Dienstag, 1. April 2014

2 Wochen früher....................

2 Wochen früher als im letzten Jahr - ich hab eben mal HIER nachgeschaut - sind nun unsere Störche wieder da...........................

...................diesmal kam "Frau Storch" nur sehr wenige Tage nach "Herrn Storch" hier an. Na, da war dann wohl auch "Herr Storch" recht überrascht, als "Frau Storch" schon so zeitig  hier eingesegelt kam................


........ich glaube ja, dass "Frau Storch" eine sehr kluge Frau ist und aus den Erfahrungen im letzten Jahr gelernt hat! Sie kam ja deutlich später im letzten Jahr hier an und was hatte "Herr Storch" gemacht???? - NICHTS , wenig und das Nest war noch nicht wirklich aufgeräumt gewesen..........

............ich glaube, ich wäre da an ihrer Stelle auch sehr traurig gewesen! Also kam sie diesmal zeitiger hier an und kann so auch wesentlich besser die Nestrenovierung beaufsichtigen, ohne sich dann zu ärgern, dass nicht alles nach Zeitplan läuft............

..............Im Moment scheinen die beiden ja sehr verliebt ineinander zu sein - das sieht man (wie ich finde) recht gut, da beide viele Bewegungen nahezu synchron vollführen. Fast schon, wie bei einem Ballett..........

......wobei ICH ja davon überzeugt bin, dass "Herr Storch" der Eitlere der beiden ist - schaut mal, mit welcher Hingabe er sein Gefieder richtet. "Frau Storch" dagegen steht mit majestätischer Gelassenheit daneben, ist "von Natur us wunderschön" und denkt sich vermutlich: na, lass den mal machen, wenn die Jungen erst da sind, ist für den Fiederputz ohnehin dann keine Zeit mehr!............
 
......
 
..............Es ist SO SCHÖN, jetzt am Morgen zu sehen, wie die beiden wieder über unser Haus segeln, über den Feldern ihre Kreise ziehen und mit vollem Schnabel mit Nistmaterial wieder zum Horst zurückkehren und es ist SO SCHÖN, dass nun wieder für einige Monate das Geklapper durch das Dorf schallt und wir sind gespannt, wieviele Junge es in diesem Jahr sein werden - letztes Jahr waren es 3 Junge gewesen und alle hatten es geschafft, waren groß geworden. Da mußten die Beiden ganz schön ackern, die 3 Mäuler oder besser gesagt Schnäbel satt zu bekommen!.............
 
 Ich wünsche Euch allen einen schönen Feierabend, ich gehe jetzt "Störche gucken" - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. How beautiful!!!! I have never seen a stork before. How romantic to have a pair in such a pretty nest:) Have a wonderful week:)
    ~Debra xxx
    Capers of the vintage vixens

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqui,
    das sind ja wunderbare Nahaufnahmen vom Storchennest. Ach, was sind das für zwei majestätische Prachtexemplare. Ich hoffe, es klappt mit dem Nachwuchs, bei den beiden. Es ist bestimmt spannend, wenn man das so beobachten kann! Wir haben letzte Woche auch zwei Störche gesehen, aber das Nest war sehr weit weg, wir konnten nur eifrige Geschäftigkeit erkennen.
    Einen schönen Abend wünscht dir Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Schauspiel und dann so dicht dabei ...ich weiß gar nicht wann ich den letzten Storch gesehen habe. Freue mich über viele Storchenbilder ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. supertolle Fotos, ich will schon immer mal Störche vor die Kamera bekommen, entweder warte ich vergeblich oder aber ich hab das falsche Objektiv auf der Kamera, es ist mir noch nie gelungen. Dir ist das perfekt gelungen, super eingefangen und so nah, Hammer
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. On pourrait se croire en Alsace, tout proche de chez moi !

    AntwortenLöschen
  6. Hai Jacqui,

    da sind Dir ja grandiose Aufnahmen gelungen ! Wie glücklich Du Dich schätzen kannst, dass Du in so einer wohl noch intakten Natur wohnst, dass die Störche sich bei Dir angesiedelt haben ! Ich drücke alle Daumen, dass die Kleinen es alle schaffen und gesund groß werden können. Jetzt musst Du nur noch aufpassen, dass sich nicht bei Euch auch noch Nachwuchs ankündigt, Du weisst ja, wofür die Störche symbolisch stehen.............*kicher*

    Frühlingshafte Grüße sendet Dir

    Eve

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.