Donnerstag, 4. Juli 2013

........

Eigentlich wollte ich Euch schon länger mal die Matratze / Auflage zeigen, ich ich für den Deckchair angefertigt hatte...........

..........ich hatte mir vor ein paar Monaten getreiften Matratzenstoff (zweifarbiges gestreiftes Leinen) aus Frankreich mitgebracht gehabt und zuerst waren damals die Kissen für das "Pflanzzimmer" fertig gewesen. Mittlerweile ist nun auch die Auflage fertig - und so passen die Kissen perfekt in das Bett im Pflanzzimmer aber eben auch auf den Deckchair. Ich hatte einen Schlauch genäht - mittig eine Naht gesetzt, beidseitig die Einlagen in den Schlauch genäht und dann die Enden per Hand zugenäht - eigentlich ganz simpel und schnell. Fixieren kann man die Auflage mit Schleifenbändern am "Knick" am Deckchair. ...........

...........Ihr könnt mir glauben, dieser Deckchair ist nicht nur gross, sondern auch superbequem ! Erst heute Mittag wieder hab ich es mir für ein paar Minuten mit einem Glas Limonade und Lesestoff dort gemütlich gemacht............

...........von diesem Platz aus hat man einen schönen Blick auf die Funkien, die dieses Jahr bei dem unbeständigen Wetter besonders gut gedeihen..............

..........überhaupt scheint den Pflanzen dieses Wetter wirklich gut zu tun. Schaut mal, das ist der Blick über den Zaun in den Garten - alles ist üppig grün..................

......und man hat vom Deckchair aus einen guten Blick auf das Pflanzzimmer ............
 
........ok, und auf die Wäsche, die da ganz fröhlich im Wind schaukelt (da muss man ja nicht so hinschauen, wenn man / Frau sich eigentlich etwas entspannen möchte). Bei dem Wetter ist die Wäsche ja in null-komma-nix trocken............
 
.............. Genau wie der Orgenano, den ich gestern abgerebbelt hatte - der ist auch schon fast trocken........
 
.......ein paar Sträußchen vom Oregano hab ich an den Flaschenständer gehängt.........
 
.......... - sieht nicht nur schön aus - ist auch praktisch!..........
 
.......ach ja, der Held hat inzwischen auch die Scheibe im kleinen Fenster eingesetzt ..........
 
.............aber auch die Hortensien LIEBEN dieses Wetter ...............
 
...............und die vielen Blüten sind wirklich eine Pracht ...........

....
 
.....Und hier möchte ich Euch noch einen "Selbstversuch" zeigen: auf dem schönen Plaid war mir leider Fruchtsaft draufgekippt, den ich natürlich nicht herausbekommen hatte. Also dacht ich mir, dann färbe ich es (das Plaid) eben (schwarz)...........

.........Ich hatte aus der Drogerie ein Jeansfärbemittel für schwarze Jeans gekauft - das Ergebnis ist ein wunderschönes bläuliches Grau - eine ganz geniale Farbe, wie ich finde. Es kommt halt (fast) immer anders als man denkt ............

..........und zum Schluss möchte ich Euch noch unsere silbrige Kübelpflanze zeigen - sie bekommt jetzt lange Rispen, aus denen ganz winzige weisse Blüten herauskommen. Damit hatte ich ja garnicht gerechnet - aber schön sieht es aus!........

......Ich schicke Euch ganz liebe Grüße ins Bloggerland - Eure Jacqueline

3 Kommentare:

  1. Beautiful. I Also Watched your video you tube.

    Xx
    Happy whites

    Dore

    AntwortenLöschen
  2. ahhhhhhhhh, deine hortensien sind eine wucht! ich plag mich jedes jahr aufs neue um blüten. einige meiner sträuche lassen mich schon das 2. jahr in stich.ich hab ihnen schon gedroht, sie zu entfernen! mal schauen vielleicht hat das was genützt ;-)
    weiterhin viel freude mit deinem traumgarten, lg sandy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    wow der Plaid sieht toll aus! ... Falls Dir nochmal so ein kleiner Unfall mit Saft passiert, häng das gute Stück nach dem Waschen einfach ne Stunde oder zwei in die Sonne ... dann ist der Fleck weg ;)... klappt super auch mit Karotten- und Ketchupflecken.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...