Montag, 8. Juli 2013

Die Muschelblume...............

.......heute Morgen kam das Schwiegerkind mit frischen Blumen für mich an mit den Worten: "ich wette, diese Blumen kennst Du noch nicht - hab ich für Dich heute Morgen belim Blumenhändler entdeckt!".........

...................und stimmt - diese "Blume" / Pflanze kannte ich wirklich noch nicht .........

........jedenfals nicht unter diesem Namen - ich hatte Sie früher manchmal in Blumensträussen zusammen mit Orchideen und dicken fleischigen Zierblättern zusammengebunden schon mal gesehen - aber nicht als Zierde im Kopf abgespeichert............

.............und ich muss sagen: die MUSCHELBLUME - so heisst dieses dekorative Gewächs - sieht in der Vase / Kanne absolut genial aus.......
 
............ Mich erinnern diese Rispen ein wenig an Algen oder die Saugnäpfe bei einem Laubfrosch und nun bin ich gespannt, wie lange diese Rispen in der Vase halten und ob sie vielleicht sogar dekorativ eintrocknen (ähnlich wie Hortensien ja auch)...........

.......ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Tolle dekorative Pflanze diese Muschelblume...und liebes "Schwiegerkind" ;-)
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  2. ....sehr schön ....Diese tollen Blumen passen wunderbar in Dein tolles Heim...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Den dukken var nydelig:)
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  4. Wie lieb von deinem Schwiegerkind. :-) Die Muschelblume kannte ich auch noch nicht, sieht bezaubernd aus und passt toll bei dir rein. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss gestehen, diese Blume kannte ich auch noch nicht, hab sie auch noch nie gesehen! Sieht aber sehr sehr interessant aus!
    Dein Püppchen ist auch eine Wucht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. lustigerweise heißt diese blume auf englisch "bells of ireland" (molucella laevis) doch ich habe sie hier auf der grünen insel noch nie gesehen, ist mit minze und salbei verwandt. grüße vom atlantik, eliane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.