Montag, 15. Juli 2013

Im Laden und im Garten.......

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende - bei uns ist das Wochenende wirklich wie im Flug vergangen. Am Freitag war ich noch im Laden gewesen:........
 
.......... dort wurde ein wenig geräumt, verräumt, umgeräumt und so hab ich endlich mal wieder ein paar Eindrücke einfangen können...........

...........im ehemaligen "Billardraum" ist ein grosser Wirtshaustisch eingezogen...........

......und im Hauptraum hat der blaue französische Bauernschrank eine neue "Position" bekommen..........

.......von aussen ganz "unschuldig" wirkend versteckt sich im oberen Bereich nun die weisse Keramik mit dem Blaudekor (und ein wenig Emaille)..........

......Am Samstag hat sich der Abend ganz spontan zu einem romantischen Dinner zu zweit entwickelt.......

........eigentlich wollten wir uns nur ein leckeres Stück Fleisch braten (ich grille eigentlich nicht so gerne) aber die ersten Zuccinis, Paprika und Auberginen sind nun im Gemüsegarten reif, im Supermarkt hatten wir Kartoffeln aus neuer Ernte bekommen............
 
.......... - so war dann schnell klar: WIR GRILLEN. also war der Held fürs Feuer zuständig.....

..........ich für die Romantik ............

......und so wurde unter der Pergola schön eingedeckt............
 
.......... und wir haben bis tief in die Nacht dort gesessen und einfach das Leben genossen............
 
.............Da es bereits fast dunkel war, sind die Bilder leider nicht so gestochen scharf geworden, weil sie stark aufgehellt werden mussten........
 
............ - aber für einen kleinen Einblick reicht es (hoffentlich)...........

.........Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche und paßt auf Euch auf - Eure Jacqueline
 

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    die Bilder sind zauberhaft geworden - was für ein wunderschönes Dinner! Da kommt allein schon beim Anschauen romantische Stimmung auf!
    Dein Laden ist auch einfach toll, da würde ich zu gerne mit Muße ganz genüsslich schnüstern!
    Danke für die herrlichen Impressionen
    und liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqueline!

    Ich will unbedingt genau so einen Tisch haben!! Ich habe einen schwarzen und der macht mich depressiv!!

    Schöne Bilder zeigst du uns.....kann der Sommer nicht ewig bleiben???



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Dein Laden ist wirklich ganz entzückend, irgendwann setz ich mich ins Auto und nehme eine km-lange Autofahrt in Kauf um darin zu stöbern und eure Pergola hast du auch ganz toll dekoriert. Ich mach dass leider für uns zwei immer viel zu selten :(
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich stöbere so gerne auf deinen Seiten....eine Quelle der Inspiration... ;-)
    Gruss Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.... Wunderschöne Fotos und wie immer traumhaft dekoriert. Was ist das für eine Decke oder Boutis auf deiner weißen Bank unter der Pergola? Weiter so und liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo....,
    so eine kleine abendliche Auszeit sollte man sich viel öfter gönnen, gerade wenn man im Alltag so sehr eingespannt ist, wie ihr es seid. Die Pergola ist wunderschön dekoriert und läd dazu ein, sich sofort dazusetzen zu wollen. Aber man möchte eure traute Zweisamkeit nun wirklich nicht stören ;)
    Die kommenden, warmen Tage und Abende laden sicher wieder zu einem neuen Plausch ein......nehmt euch die Zeit, denn der Sommer ist nachher schneller wieder vorbei, als man denkt. Viele Grüße! Fr.K

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline
    Es ist wirklich romantisch und bei diesem Anblick bekommt ma bezw. Frau gleich Urlaubstimmung ;-). Ich finde sowieso, wir sollten uns solche schöne Momente viel öfters gönnen. Hab's schön und herzliche Grüsse

    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqui,
    tolle Schätze hast Du im Laden. Ich sehe schon, ich muss mal in natura mir das ansehen. Und grillen tue ich auch gern:-))) Sieht sehr sehr gemütlich aus. Aber am bestene finde ich das alte "Unterhemd"?! auf dem Tisch. Ideen muss Frau haben. Genial.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Så utrolig nydelig og koselig du har det ute i hagen:) her kan man virkelig bare nyte og kose seg masse:)
    Masse flott du har i butikken også, det blå skapet var nydelig:)
    Fortsatt herlig uke
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  10. ...der Laden ein Traum...und so ein romantischer Abend..herrlich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline,
    es war bestimmt ein wunderschöner Abend,die ganze Romantik ach einfach alles bei Dir passt perfekt zusammen.Man oder Frau macht es wirklich viel zu selten.
    Dein Laden ist wirklich ein Traum für jeden Shabby Liebhaber.Ich kann mir vorstellen was Ihr da an Arbeit alles leisten müsst,Hut ab kann ich da nur sagen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  12. Wir sind auch unter den "Grillern", und die Bilder sind genau so wunderschön...weil sie die Athmosphäre so schön einfangen....
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo duLiebe!
    Die Bilder von seinem Laden sind wunderschön!
    Und auch eure Gartendeko finde ich sehr hübsch! Es war bestimmt sehr schön!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder präsentierst du uns da! Ich glaube ich muss dein Geschäft mal besuchen, wenn ich mit Töchterlein wieder in Wien Einkaufen bin!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Oh meine Liebe.....da wäre ich auch gerne dabei gesessen.

    Ich wäre auch ganz still gewesen und hätte die traute Zweisamkeit nicht gestört :o)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Lovely post!
    I would like to join you in that fabulous dinner.
    xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jacqueline, ich bin eine "stille Leserin" und verfolge Deinen Blog von Anbeginn an. Heute möchte ich Dir und Deinem Mann mal ein Lob aussprechen für Eure liebevolle Arbeit und Euren tollen Zusammenhalt in der Familie.
    Macht weiter so.....!!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.