Mittwoch, 29. Mai 2013

endlich weg.........

.........schon lange hatte ich über die riesige Dunstabzugshaube in der Küche geschimpft - gleich, als sie damals eingebaut worden war, merkte ich, dass dieses "Monster" ein Fehlkauf war. Dabei sah sie im Küchenstudio einfach nur genial aus (die hatten aber auch eine weit höhere Raumhöhe als unsere Küche). Nun kann man / Frau ja nicht gleich losmeckern, wenn solch ein teures Teil frisch eingebaut ist - und vielleicht gewöhnt man / Frau sich ja doch noch dran. Man / Mann (der Held) hatte sich sofort dran gewöhnt und fand die Dunstabzugshaube "rattenscharf" und sensationell schön (nein, da sprach er nicht über mich, sondern eben über besagte Dunstabzugshaube) - aber vielleicht lag es ja auch an den lauten Geräuschen, die dieses Monster machte, wenn man / Mann (ich selten) sie anschaltete. Man / ich fühlte mich dann jedesmal wie an der Startbahn-West oder dem Nürburgring - so laut war sie dann UND ich glaube, niemand auf der Welt hatte eine solch teure Dunstabzugshaube, WEIL alle naselang waren diese Lampen kaputt. Und natürlich gehörten da ganz spezielle Lampen rein - Stückpreis 4 Euro. Also haben mir Held und Kronsohn am Sonntag die Freude gemacht, und das Monsterteil unter murren und meckern endlich abmontiert........

...........von der Haube vorher hab ich leider kein Foto mehr gefunden - nur einen keinen Ausschnitt davon kann man auf dem folgenden Foto rechts sehen........

............und so sieht es im Moment in der Küche über dem Herd SO aus:...........

..........denn nun muss die Decke erst wieder begradigt werden und die Küche neu gestrichen werden bevor dort neu aufgebaut werden kann....
 
..........In der spitzen Ecke hinter dem Herd stehen IMMER Blumen - zur Zeit tröstet mich diese zarte Schönheit .............

..........keine Ahnung wie die Pflanze heisst, aber die Blütenrispe mit den unzähligen Sternenblüten finde ich wunderschön........
 
......zur Zeit steht also alles dort mehr provisorisch ...........

.......ich weiss noch nicht, ob das Schubladenregal dann irgendwann an der Wand befestigt wird. Aber viel Stauraum für diversen Kleinkram bieten die Schubladen auf jeden Fall dann...........

..........und egal, wie alles aufgestellt wird, irgendwie wird es wohl nie weniger...............
 
........und vorhin musste ich mit unserem Herrn Sonntag für ein weiteres Projekt (draussen) zum Baumarkt. Auf dem Rückweg dann haben wir entdeckt, dass bei uns die Akazienblüte beginnt. Also hab ich mir ein paar Zweige von diesen stacheligen Bäumen abgeschnitten............

.............einen Teil der Zweige steht nun in der Küche - das ist ein Duft - unglaublich intensiv ...........

.........kein Wunder, dass die Bienen diese Bäume lieben und daraus leckeren Honig herstellen...............

.............der 2. Srauss steht bei mir im Büro..........

..............auf meiner "neuen" Kommode dort.................

.............wenn schon arbeiten - dann aber mit schönem Duft, der mich umgibt.................

..........Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und paßt auf Euch auf - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallo!

    Also nee- der Herr der Hauses steht auf einem Hocker! Kein Wunder,dass soooo viele Unfälle im Haushalt passieren!! Lach...aber stimmt,oder?

    Ich bin gespannt,was dort für eine Esse hinkommt...




    Liebe Grüsse
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide - das ist nicht der "Herr des Hauss" - das ist unser Kronsohn / grosses Kind!
      Und Du wirst entäuscht sein - es kommt KEINE esse mehr dahin - die Decken sind einfach zu niedrig.
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Liebe Jacqueline,
    uih, da bin ich gespannt, wie das weitergeht...
    Die Akazien sind ja der Wahnsinn!! Traumhaft schön!
    Hab einen gemütlichen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jaqui,
    von Fehlkäufen kann ich auch ein Lied singen, Schatzi kam am We mit neuer Beleuchtung für Küchenunterschränken an: LED!!!!! zum Ko... hässlich und als ich den Hauch einer Kritik äußern wollte, hatte ich schon wieder fast die Scheidungspapiere in der Hand:-)))Unsere Abzugshaube ist auch nicht gerade ne Schönheit und die Lampen sind auch ständig kaputt, irgendwo hatte ich mal eine aus Emaille gesehen, weiß aber nicht mehr wo und die hätte bestimmt ein ganzes Jahresgehalt verschlungen. Aber darauf verzichten können wir nicht, wir kochen mit Gas...
    und zu dem gefüllten Flieder kann ich Dir gern die Sorte sagen, aber nicht, dass Du denkst...die olle Klugschei..., die Sorte heißt "Sovetskaya Arktika", das wollteste doch unbedingt wissen oder????
    So, jetzt Google ich mal die Emaille Dunsthaube und wenn Du nie wieder was von mir hörst, dann bin ich tot umgefallen bei den Preisen:-)))
    Hab noch einen schönen Tag
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. ... ich bin es nochmal: die sind u.a.von Smeg:-))) und der Preis?? Najjjja...
    Lg Antje

    AntwortenLöschen
  5. Blir spennende å se hvordan dette går!!
    Du har et utrolig nydelig kjøkken med masse herlige detaljer:)
    Lykke til
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  6. Hej meine Liebe.....also ich bin mir sicher.....dein Held findet dich genauso Rattenscharf wie die Haube :o)

    Was kommt jetzt in die Ecke?

    Sonnige Grüße aus Wien
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, die Pflanze hinter dem Herd kenne ich unter (weißer) Milchstern.
    Liebe Grüße
    Marry

    AntwortenLöschen
  8. Ornithogalum.. oder Gärtnerstot.. oder Milchstern ist die namenlose Blüte/Pflanze aufm Herd..

    Hi.. liebe Jaqui..

    ..eure Küche sieht einfach HAMMER aus..!!! ..da bräuchte ich gar keine Dunstabzugshaube.. so schön groß uuuund shabby.. hach..

    Und ich liebe doch so diese alten Details.. für die ich so wenig Platz habe.. hmmm.. aber ich muss auch nicht so viel putzlen.. das ist mein einziger Trost.. grins.
    Und das Blütenmeer ist einfach traumhaft..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Ja stimmt Jacqueline, ohne Abzughaube ist viel schöner! Bei uns stört sie mich auch schon ewig, aber ohne geht nicht(bei uns).
    Die Blumen sind toll und deine Kommode ist sehr schön!
    Einen schönen Feiertag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Traumhafte Küche! Ich bin ja ganz begeistert! Und die Deko und die anderen Dinge ich die ich überall entdeckt habe! Toll!
    Und der Post davor ist ja auch der Hammer! Mit all den schönen Möbeln!
    Ich bin begeistert und werde bestimmt mal wieder reinluschern :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Schön das die Dunstabzugshaube weg ist! Sieht viiiiiiiiel besser aus!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.