Mittwoch, 3. April 2013

Einblicke in unsere Werkstatt...........

Heute möchte ich Euch mal mit in unsere Werkstatt nehmen - die Bilder sind leider nicht so klasse, da die Lichtverhältnisse dort leider für Fotos sehr schwierig sind........

........so oft wurde ich in der Vergangenheit schon von Euch gefragt, wo /wie wir arbeiten - wie unsere Werkstatt aussieht. Die Werkstatt ist im ursprünglichen Schweinestall untergebracht und so sah es innen auch wirklich aus bevor wir den Stall vor 3 Jahren haben ausbauen lassen. Und anstatt der ehemaligen Stalltüren / Brettertüren haben wir damals diese schönen Bogentüren einbauen lassen. Na, dann kommt mal mit - aber nicht erschrecken - hier wird gearbeitet und sieht daher auch danach aus. Kommt man zur Tür rein .........

........ist gleich gegenüber ein kleines Bad mit Waschbecken und um die Ecke die Toilette ............

.......Das kleine Bad ist auch dazu gedacht gewesen, dass, wenn wir im Garten arbeiten und es mal nötig ist, wir nicht erst durchs ganze Haus rennen müssen, sondern eben auch ein "schnelles Gartenbad" haben UND natürlich, damit man auch mal schnell Wasser holen kann, wenn in der Werkstatt Möbel, etc. gesäubert werden müssen - so ist das Bad natürlich von einer Wellnessoase weit entfernt.......

..........und geht man vor dem Bad dann gleich nach links, ist der Stall in mehrere Bereiche unterteilt: Ganz hinten durch ist die Lager- und Packstation .........

hier werden die verkauften Artikel und Kleinmöbel zwischengelagert, bis sie hier dann auch verpackt werden können........

.........und hier werden auch alle JEANNE D'ARC-Artikel eingelagert.............

.....und glaubt mir, soooooo ordentlich sieht es nicht immer aus, wenn hier eingepackt wird......
 
.....Richtung Aus/Eingang habt Ihr dann diesen Blick - links warten einige kleinere Artikel auf Ihre Bearbeitung - im oberen Stockwerk (hinten über die Leiter zu erreichen) lagern wir unser Verpackungsmaterial ein..........

.........und das ist das "Herzstück" - die Werkstatt.........

........Alle möglichen Klein- und Ersatzteile haben ihre Behälter.........

........und für "Partystimmung" sorgt das kleine Radio.......

........unsere Farben sind im hinteren Schrank unterbracht ...........

..........und der vordere Schrank ist unser Werkzeugschrank ...........

.........und ich freue mich, dass die Ordnung wirklich immer gut eingehalten wird - so findet jeder immer alles gut wieder........

....
 
.....und da Platz bei uns kostbar ist wird auch jede Nische als Lagerplatz ausgenutzt.........

............Ich hoffe, Euch hat der kleine Rundgang gefallen! Ich möchte mich bei Euch noch ganz herzlich für die vielen lieben Osterwünsche bedanken - ich war da ja dieses Jahr leider etwas nachlässig und hoffe sehr, dass Ihr mir das nicht allzu übel nehmt. Ganz liebe Grüße an Euch alle und paßt gut auf Euch auf - Eure Jacqueline 

Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    auch die Werkstatt - ein echter Hingucker. Also, da würde ich auch gern meinen Arbeitstag verbringen. Ja und Ordnung, grad bei Werkzeugen etc. finde ich auch total wichtig, nicht das wenn man was braucht, erst einmal stundenlang suchen muss. Das geht gar nicht :-))
    Der kleine Tisch auf dem Tisch, super schön. So, dann mal weiter schön fleißig sein. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Jupp, gestern noch drüber gesprochen und heute schon als Wunsch erfüllt - na das nenn ich mal Pflichtbewusst, Frau Greeneye ;o)

    Liebe Jacqui,
    eure Werkstatt ist soooooo schön, dass da sicher so mancher gerne einziehen würde.
    Da stehen ja Möbelchen drin, die ich gerne im Haus hätte. Der Farbenschrank wäre so ein Stück oder die beiden kleinen Schubladenteile daneben......na die könnt ich dir vom Fleck weg moppsen.

    Selbst euer Werkstattbad ist schöner, als unseres.....ich könnt grad heulen *schnief*
    Und dann diese Kappendecke......oh ja, sowas hätte ich auch gern. Wir hatten uns mal ein Haus angeguckt, wo es im Keller eine solche Decke gab.....äh, der Keller war dann aber auch das schönste am Haus ;o)

    Ich danke dir für diesen tollen Einblick in euer Allerheiligstes und bin ganz bestimmt nicht die Einzige, die grad nach einigen deiner Lagerschätze lechzt ;o)

    Alles Liebe....
    Kim


    Ps.: Da hatte ich doch glatt deinen letzten Post verpasst, hat mir Blogger komplett unterschlagen. Tolle Eier habt ihr da gezaubert.....wo ihr sie doch schon nicht mehr sehen konntet ;o)

    AntwortenLöschen
  3. ja, das hat mir sehr gefallen (und der zahn tropft, ob der vielen schätze, die ich auch gerne hätte) :)
    ein toller rundgang, danke für's zeigen!
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    Ja , so in etwa hab ich es mir vorgestellt. Das passt 100% . Bei dem Werkzeugschrank musste ich an meine Tischlerlehre denken. Im vorderen alten Teil der Werkstatt gab es auch so einige alte Schränke in denen all erdenklichen Sachen aufbewahrt wurden . Nur war alles düsterer, da die Schränke in Eiche brutal gehalten waren. Ich hab dort gerne aufgeräumt , weil mann immer wieder neues Endeckt hat. Na ja bis auf die 8-beinigen Tiere , ähhhh .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. Wann kann ich in dein Lager einziehen????
    Manch anderer hat nicht eine Wohnung so :o)

    Wie geht es dir? Deinem Knie....alles wieder ok?

    Bei uns schneit es schon den ganzen Tag und dementsprechend ist meine Stimmung :o(

    Drück dich mal aus der Ferne!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jacqueline , deine Werkstatt gefällt mir sehr . Da bringt das Arbeiten
    bestimmt viel Spaß . Und Musik gehört bei mir zum Arbeiten immer dazu wenn
    es möglich ist . Da bringt alles viel mehr Laune .

    Liebe Grüße , Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist das eine tolle Werkstatt. Und die Möööööbel :))) Wahnsinnig schön!!! Es muss täglich eine riesen Freude sein, dort zu arbeiten.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  8. Heeeee das ist aber toll, daß wir in Deine Wirkungsstätte schauen dürfen! Mei! Du hast ann wunderschönen Arbeitsplatz!!!!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. ...was für eine tolle Werkstatt, so einen wundervollen Arbeitsplatz hätte ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Rundgang!!!
    Ich würde schon gerne vieles von deinen Schätzen nehmen!
    Danke für den schönen Rundgang!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  11. Ach Jacqueline, das ist aber toll! So ein Raum ist ideal, würde mir auch gut gefallen! Und es stimmt da stehen viele schöne Sachen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. so ein schöner rundgang, ich liebe kreative orte, vor allem wenn alle werkzeuge und zubehör gut erreichbar sind!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.