Donnerstag, 11. April 2013

Sie sind wieder da !!!!!!!!!!...........

Ich kann kaum beschreiben, wir sehr wir uns in den letzten Tagen gefreut haben. Wir jedes Jahr, seitdem wir hier auf dem Land wohnen, haben wir sehnsüchtig auf SIE gewartet - UNSERE Störche...........

........direkt auf dem Platz vor unserem Haus - knapp 100 Meter Luftlinie - haben sie ihren Horst auf einem Betonmast (und genau wegen der Entfernung sind natürlich auch die Fotos nicht so besonders geworden).............

.........mittlerweile hat der Horst schon recht ordentliche Ausmasse angenommen - denn ( wie jedes Jahr ) kommt "Herr Storch" zuerst an und richtet das Nest und so wird es jedes Jahr ein klein wenig größer / höher........

..........und so war es auch diesmal wieder: vorgestern Abend kam "Herr Storch" hier an - und sass erstmal ziemlich zerzaust auf dem Nest - man sah förmlich, wie es in seinem Kopf "ratterte": es war viel zutun, was sollte er zuerst tun, denn die lange Winterzeit hat dem Horst nicht gut getan.........

........Abends erzählte ich es dann dem Helden - und bei uns sind die Störche ja immer ein Thema, wo wir für Aussenstehende ziemlich wirr reden. Also kam sofort vom Helden der Spruch: na, und Frau Storch schickt den armen Herrn Storch vor, damit der erstmal alles richtet - der hat doch bestimmt eine lange To-do-Liste mit auf den Weg bekommen und Frau Storch sitzt bestimmt irgendwo mit ihren Freundinnen und ratscht und trinkt ein Likörchen. Worauf natürlich dann von mir kam: nee, nee - Frau Storch kämpft mit dem Gepäck, um das sich Herr Storch ja wohl nicht kümmern wollte. Die Arme ist bestimmt völlig fertig, wenn sie hier ankommt und Herr Storch liegt dann bereits lallend in der Ecke, weil er die Tage mit seinem Kumpel durchgefeiert hat und kriegt erstmal einen "Scheitel gezogen", weil im Nest noch so rein garnichts gerichtet ist.........und dann lachen wir gemeinsam über unseren eigenen Unsinn, den wir über die Störche da reden...........

.........auf jeden Fall sind "unsere" Störche ein wichtiger Teil bei uns. Seit heute früh nun ist auch Frau Storch wieder da und wir wissen: sind die Störche da, DANN IST FRÜHLING und wir werden uns die nächsten Monate an ihrem Schnabelklappern erfreuen können.  Und ICH werde mich jeden Morgen daran erfreuen können, wenn diese beiden majestätischen Vögel über unser Dach fliegen und ich aus meinem Fenster dann beobachten kann, wie sie ihre Kreise über den Feldern dann ziehen. Im Moment schnäbeln die beiden ja wie "die Wilden" - klar, so ohne Kinder ist das Leben ja auch noch sehr entspannt und die beiden geben sich daher ganz ausgelassen dem Liebesspiel hin. Wären es Menschen, na da wären die Nachbarn ja schon "auf Zinne".........

........so habe ich also heute bei uns im ersten Stock am Fenster gestanden und versucht, die beiden bildlich einzufangen (natürlich hab ich verschämt weggeschaut, während ihres Liebesspiels) ........

........Habt alle noch einen schönen Nachmittag - Eure Jacqueline - und wen meine Berichte über unsere Störche aus dem lezten Jahr interessieren, der kann nochmals  HIER KLICKEN   und nachlesen

15 Kommentare:

  1. Oh wie schön!!Deine Bilder erinnern mich an meine Heimat und Elternhaus,da hatten wir auch jedes Jahr Störche!:o)
    Jetzt kommt der Frühling ganz sicher!!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich find' das ja so toll......natur pur, live (und in Farbe ;o) und ganz aus der Nähe. Ich beobachte auch gern die Natur, aber Störche habe ich leider nicht in der Nähe. Nun ja, muss ich mich eben an Herr und Frau Elster halten......immerhin auch in schwarz/weiß ;o)

    Eure Texte dazu finde ich ja ZU köstlich.....des könnten auch Her Kim und ich sein.

    Dir alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh...das ist ja wirklich allerliebst! :) Super schöne Fotos! :)))

    Liebste Grüße

    Isa
    (shabbychic-und-co.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  4. Frühling kommt dran ;)

    Hatte auch deine Facebook gesehen......super!
    Deine bilden sind immer fabelhaft.

    Feine tag

    AntwortenLöschen
  5. Ja herrlich! Einige Dörfer weiter gibt es ungefähr 60 Brutpaare.
    Das sieht ganz super aus, wenn sie alle da sind.
    Da die ganzen Horste auch von einer größeren Straße aus
    zu sehen sind, wundere ich mich immer, daß es keine
    Massenunfälle gibt...
    besonders schön ist es auch immer, wenn alle zusammen
    auf den angrenzenden Feldern nach Fröschen Ausschau halten...
    .♥⊱╮
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass die Störche da sind, so langsam habe ich die Hoffnung auf ein Winterende aufgegeben, aber jetzt sind ja doch die ersten Boten angekommen.
    Störche mag ich besonders, leider gibt es die bei uns nicht.
    Dann hoffe ich mal auf weitere Berichte aus Horst und Kinderstube.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, noch zwei so "Bekloppte"...ich musste ganz schön lachen, ich "synchronisiere" nämlich auch immer Vögel und Tiere allgemein. ;) Wenn zum Beispiel die ersten Schwäne zurück sind...ich quatsch dann meinen Schatz immer mit irgendwelchen fiktiven Geschichten zu und manchmal macht er sogar mit ;)

    Eure Störche sind aber ganz schön spät dran, ich dachte, wir hier im Norden sein die Letzten gewesen aber unsere sind seit ca 3 Wochen wieder da...ich bin mir aber grade nicht sicher, ob vielleicht nur die Herren Störche da waren...auf jeden Fall haben die ganz schön gefroren und sich sicher geärgert, dass sie nicht ´nen späteren Flug genommen haben - immer diese schlechten Reiseinformationen, da muss im nächsten Jahr vielleicht doch mal der Reiseveranstalter gewechselt werden... *g*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön. Die sind ja superpünktlich und besser als der Wetterbericht. Tolle Bilder hast du gemacht.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqui,
    wunderschöne Fotos.
    Wie herrlich allein deswegen auf dem Land zu wohnen! Die Natur und ihre Spielchen "gg" direkt vor der Tür. Ach, einfach toll! Dann wollen wir mal hoffen, das die beiden sich nicht geirrt haben, denn wir sehnen uns doch soo sehr nach dem Frühling. Wünsche Dir/Euch einen schönen Abend und hoffentlich geht es dem Knie wieder besser.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow...for noen utrolige bilder:)
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  11. hallo Jacqueline, die sind ja toll eure störche. ich hab noch nie einen "in echt" gesehen und freue mich daher besonders über diese bilder. danke dafür und liebe grüße
    angela

    AntwortenLöschen
  12. ...ist das schön :O)

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. ...das ist aber toll...Störche finde ich einfach toll...und jetzt muß einfach der Frühling kommen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jacqueline,

    das freut mich. Wir haben hier zwar keine Störche in direkter Nähe, aber wir fahren jedes Jahr im Mai nach Linum um dort die Störche zu besuchen! Ich liebe diese wunderschönen Vögel!

    Viele Spass euch mit euren Nachbarn und ich würde mich freuen, wenn du wieder berichtest!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Störche........leider sehe ich sie wo ich wohne nicht so oft..........aber in der Schweiz (unser Lieblings Ferienland) bin ich immer ganz aus dem Häuschen wenn ich ein ganzes Feld voll mit Störchen sehe.
    Super das ihr diese Vögel als Nachbarn habt!
    Liebe Grüße aus Holland,
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...