Donnerstag, 4. April 2013

Weisse Schönheiten.......

Heute möchte ich Euch 2 ganz besondere weisse Schönheiten zeigen .....

......also wird das wohl auch ein längerer Post wieder werden. Zuerst nehme ich Euch mit in unser Schlafzimmer ..........
 
.......auch wenn Ihr ja alle wisst, dass ich mich in den letzten Tagen / Wochen (gefühlten Jahren) mit miemen lädierten Knie etwas schonen musste konnte ich ja doch nicht so ganz und absolut stillsitzen. Von unserer letzten Tour hatte ich u.a. ja auch einen alten Gaul mitgebracht - wirklich keine Schönheit ABER mit Potenzial........
 
.......Und den wollte ich etwas pimpem (eigentlich auch keine neue Erfindung) und so hatte es mich dann am Ostermontag mächtig in den Fingern gejuckt und ich bin dem Gaul zu Leibe gerückt .........
 
..........und mein / das Ergebnis hat mich dann doch verblüfft und gefreut.........
 
........und wenn schon ein weisses Pferd, dann sollte es eben auch so einrichtig romantischer Gaul werden. Also bekam der Sattel eine Decke aus florentiner Spitze und ........
 
.........den Hals ziert nun eine Rosette aus antiker Spitze ..........
 
....

....Vor ein paar Tagen haben wir auch die dunklen französischen Fensterläden an der Kopfseite unseres Bettes ausgetauscht - diese antiken Fensterläden sind nun hell und haben eine Patina wie man sie künstlich niemals hinbekommen würde - zum träumen schön...............
 
.......so wirkt das Schlafzimmer etwas schlichter aber auch noch heller.......
 
....dazu kühles französisches Leinen und die uralte Häkeldecke, die ich heiss und innig liebe - sie war eines der ersten alten Wäscheteile, die ich jemals hatte (ergattert damals bei Frau Pureshabby). Und auch wenn die Baumwolle schon brüchig ist und die Decke vermutlich durch ihre vielen Fehlstellen nur noch zusammengehaltn wird - ich finde sie noch immer himmlisch schön........
 
.....Die alte Bank, die ich im leztten Sommer zu meinem Geburtstag von den grossen Kindern bekommen hatte, hat inzwischen ihren Platz neben meinem Bett gefunden .........
 
.....

....und auch eine "neue" Kommde ist in unser Schlazimmer gezogen....
 
....
 
.....die antike Schneiderpuppe, die bisher immer im Schlafzimmer gestanden hatte steht nun im Wohnzimmer......
 
......... und so hat DIESE alte Dame ihren Platz eingenommen. Hier kann die Schneiderpuppe mit dem antiken Brautkranz gut stehen, da so der Brautkranz keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist (damit die Wachsblüten auch keinen Schaden nehmen können)............
 
........und wenn ich schon von weissen Schönheiten spreche: das ist "Auguste"............
 
........ja, ein weisser Schwan, der seit gestern bei uns im Wohnzimmer steht - Ihren Namen hat sie von der Streichperle bekommen............
 
..........ich weiss, was jetzt viele von Euch denken - aber es ist ein Tier aus einer Privatzucht und eines natürlichen Todes gestorben...........

.........also wirklich kein Grund sich darüber aufzuregen .................
 
...........und nach genau solch einem Schwan hab ich seit Ewigkeiten gesucht.....
 
........ (Kim kann da ein Lied von singen: wie oft hab ich davon gesprochen, wie gerne ich einen echten Schwan hätte - aber bei drei Fellrägern mit Jagdhundblut in den Adern durfte es halt nur einausgestopfter Schwan sein) und so freuen WIR uns an unserem Schwan "Auguste" - ja, auch der Held findet dieses majestätische Tier wunderschön! - was MICH besonders freut !......

.......Ganz liebe Grüße an Euch alle und habt ein wunderschönes Wochenende - Eure Jacqueline



16 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    wie schön, dass du endlich deinen Schwan gefunden hast!
    Auch alles andere sieht toll aus.
    Ich hoffe, deinem Knie geht es besser!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqueline,
    bei deinen Bildern kommt man einfach nur ins Schwärmen.

    Es sieht wunderbar aus bei Euch.

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacuqi,
    also in so einem schönen Schlafzimmer kann man doch nur gut träumen. :-))
    Was macht denn jetzt Dein Knie?? Wieder alles okay, oder musst Du es noch weiter schonen? Also, so ein Fan von ausgestopften bin ich ja ehrlich gesagt nicht so ganz, aber ich stimme Dir zu, dieser Schwan sieht wirklich sehr sehr schön aus. Er hat einen unheimlich schönen Kopf. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich weiße Schwäne sehr sehr mag. So, jetzt kann man es ja schon gut sagen: Ich wünsche Dir/Euch eine angenehme Nachtruhe.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Äh WOW......WOOOOOOOOOOOOOOOW!!!! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

    Der olle Gaul ist wunderwunderschön geworden......vorher war das ja fast 'ne hässliche Schabracke, aber nun......ehrlich, er sieht zauberhaft am Fußende aus und dann das Hasilein darunter, so süß! ;o)

    Um deine Schneiderpuppen beneide ich dich eh glühend und der Wachsblumenkranz ist ZU schön......darf ich mal wieder morbide schreiben? ;o)

    Muss ich noch etwas zu Auguste sagen? Ich denke nicht! *g*

    Ich würde bei dir zu gern mal einen Streifzug durch die Räume machen......du ahnst sicher, was ich dann quer über der Brust hängen hab'? Ne RIESENGROSSE Tasche, wo dann all die Kleinigkeiten reinwandern, die du sicher gar nich' vermissen würdest ;o)

    Alles Liebe...
    Kim (immer noch völlig hin und wech)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sieht das Gäulchen jetzt aus, Jacqui! Viel eleganter, viel edler, einfach viel spezieller! (Und ich fühl mich gleich an meinen alten Vajo erinnert....). Dass Auguste jetzt bei euch noch zu Ehren kommt, da kann man sich nur freuen drüber. Und dass du sie endlich gefunden hast, das gönn ich dir! Ich finde es nicht verwerflich, wenn man Tiere ausstopft und sich in die Wohnung stellt. Vor allem, wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sind. Und auch, wenn sie geschlachtet werden, sag ich immer: Wenn schon, dann soll man alles von ihnen nutzen und nicht die Hälfte wegschmeissen. Deshalb find ich auch Hörnchen schön. Für mich ist die Frage immer nur: Was war VORHER mit ihnen?? DAS ist für mich der Punkt!
    Auch dir ein schönes WE und gute Besserung!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. Was für Schätze! Wahnsinn. Ich glaube zwar, ein ausgestopftes Tier könnte ich in meiner Wohnung nicht ertragen, egal wie es gestorben ist. Man denkt immer, die gucken einen an. Aber das ist einfach Geschmackssache.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen meine Liebe, WoW, was wundervolle Bilder! Das mit dem Gaul ist ne coole Idee! Hast Du einfach den Stoff bzw. alten Plüsch übertüncht? Mutig... :-) Aber geil!
    Du, der Sessel im Schlafzimmer ist ein Traum! Da fällt mir gerade ein, ich hab noch nen alten Ohrensessel im Kinderzimmer stehn, der Bezug, der drauf ist, schreit nach Mülleimer... :-) Gott sei Dank ist WE und ich will jetzt unbedingt wissen, wie der Sessel nackig ausschaut... :-)
    Und das Wohnzimmer... *schmacht-schmacht-schmacht* Einfach nur ein Traum! Ich liebe es!!!!! Auguste macht es vollkommen!!! Ehrlich! Das passt alles so perfekt zusammen!!!
    Wünsch Euch ein schönes WE, streichle mir die frechen Fellträger (die Wühlmaus) :-)
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. da fehlt der Auguste jetzt nur noch ein Krönchen ;)
    Wie immer immer schöner Impressionen ;) Bis bald, ohne Bauch, grins...
    lg
    justys

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles wunderschön aus!!!

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüsse,

    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön Jacqueline ist euer Schlafzimmer geworden!
    Lauter schöne Sachen stehen jetzt da,
    und der neue Schwan ist auch sehr schön!
    LG und schönes WE!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jacquie,
    es ist immer ein Traum in dein Blog
    reinzukommen.

    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hesten var nydelig:)
    For et kjempe koselig soverom du har:)
    Nydelige bilder:)
    Ønsker deg en herlig helg
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  13. was würd ich gerne bei Dir mal rumstöbern......
    einfach himmlich !

    LG
    Margret

    AntwortenLöschen
  14. Guck,guck......ja das wäre ein Spaß gewesen!!!!
    Wir drei bei minus Graden in der Laube die Fluppe im Mund :o)
    Komm bitte wenn es wärmer ist.....dann ist es gemütlicher *g*
    Vielleicht kann ich Tom auch überreden zu kommen hihi

    Meine Liebe...umärmel dich ganz toll!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jacqueline,
    als ich den Gaul auf dem Foto sah so ganz in braun dachte ich nur was ist das denn (an dem waere ich glatt vorbei gegangen). Aber was du mit ihm gemacht hast ist ja der Hammer - er sieht so klasse aus.
    Schoen das du endlich deinen Schwan gefunden hast, ich freu mich fuer dich.
    Liebe Grüße Ella

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jaqueline, gestern kam das Päckchen an....oh wie schön sind die Kartenhalter....ganz lieben Dank dafür. Habs aber eben erst geöffnet, gestern fehlte irgendwie die Zeit dafür.
    Ich hoffe, dein Knie ist inzwischen wieder ok und du kannst rumhüpfen :-)

    Wünsche dir noch eine schöne Woche, viele liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...