Sonntag, 24. März 2013

(Wohlbehalten) zurück..........

.....naja nicht ganz - wieder zurück sind wir und ausgepackt ist auch alles.........

......und steht mittlerweile ganz dekorativ aufgebaut auf dem Hof..........

.........Leider konnte ich kaum helfen, da ich unterwegs auf einer gefrorenen Wasserlache ausgerutscht und ziemlich schwer gestürzt bin - aber der zuckersüße alte Hase (den ich dabei auf dem Arm gehabt hatte (weil eben gekauft)) hat zumindest meinen Sturz gut überlebt. Mein Knie ist ziemlich lädiert und angschwollen - ABER der Hase ist wohlauf ...........

Und da ich nun kaum laufen kann, hat mich der Held zum drinnenbleiben verdonnert und es tatsächlich geschafft, alles alleine aus dem LKW zu wuchten - wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel - aber meine Bewunderung für ihn ist ins unermessliche gestiegen...........

..........wir haben (fast) alles heil nach Hause bekommen - nur die antike Puppe mit dem Wachskopf hat leider gelitten - das Wachs ist gerissen. Sowas macht mich ja immer besonders traurig - da hat ein Stück 150 oder mehr Jahre gehalten, Kinderhände überlebt - und dann geht es kaputt. Aber vielleicht ist ja jemand unter Euch, der jemanden weiss, der auf die Reparatur solch alter Wachspuppen spezialisiert ist - über einen Tip würde ich mich RIESIG freuen!!!!..........

.........Es war wieder von allem etwas dabei - unzählige Hocker.......
 
......, Leinensäcke.....
 
........ und auch Kinderstühlchen..........

.......diverse Truhen...........

........und Bänke in unterschiedlichen Größen und Farben............

.........einige schöne Bilder .........

.........und 2 Kisten antiker Weihnachtsschmuck - einiges wird davon garantiert in meine Sammlung wandern .........
 

.......Fensterläden und kleine Fenster...........

..............einige antike Schätze für mich - unter anderem ein Buch über Häkelarbeiten von 1845 und antike Borte aus Gold- und Silberfäden.........

.......wäre es etwas wärmer, hätten wir bestimmt ein Päuschen im strahlenden Sonnenschein eingelegt.......
 
......aber bei dieser Kälte hätten wir uns höchsten Finger und Hintern abgefroren. Und währen ich nun hier den Post schreibe, wird bereits alles in die Lager verräumt .........
 
.........- morgen kann dann mit dem aufarbeiten, putzen u.s.w. begonnen werden. Ich werde mich jetzt auf mein Sofa begeben, das Bein hochlegen und kühlen, kühlen, kühlen (als wenn es draussen nicht schon kalt genug ist.....). Habt alle einen wunderschönen Sonntag und kommt morgen gut in die Woche - Eure Jacqueline

17 Kommentare:

  1. Ohjeee...was machst du denn? Kleiner Tip von der medizinisch ausgebildeten Fachfrau: Arnikakügelchen helfen da auch sehr gut! Und natürlich ein mitfühlendes Wort vom Helden! (Der wirklich unbezahlbar zu sein scheint- so ein fleissiger Macher!!)
    Ich bin mal wieder geplättet, was du da alles angeschleift hast und frage mich wie immer, wo du das nur all die Schätze herkriegst?? Auf die Mehlsäcke wäre ich scharf, auf den schmalen, altgrünen Schrank und auf die Kinderstühlchen..... Und ich hadere einmal mehr mit der Frage: Warum bloss liegen so viele Kilometer zwischen uns??
    Ich wünsche dir raschestmögliche gute Besserung und trotz allem einen gemütlichen So-Nachmittag!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqui,
    ja sach mal, Dich kann man aber auch nicht allein lassen :-)) Hauptsache der Hase ist heile. Könnte ich gewesen sein. Oh Mann, ich hoffe, Du bist schnell wieder fit und das Kühlen hilft jetzt. Wunderschöne Dinge habt Ihr wieder gefunden. All die herrlichen Stühle und Vogelkäfige. Besonders gut gefällt mir das runde Fenster mit dem Kreuz drin. Ach da kommt man doch glatt ins Schwärmen. Drück Dich ganz doll und schon Dich. GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqui,
    was machste denn für Sachen? Einfach stürzen.....ts, wo war denn der starke Mann an deiner Seite, der sich huldvoll unter dich und Hasi geworfen hätte? ;o)

    Da habt ihr ja wieder super schöne Dinge mitgebracht. Das große, weiße Regal und 1-2 Hocker wären gern MEINS gewesen. Na ja, irgendwann werden wir oder zumindest Herr Kim auch wieder mal dabei sein *seufz*

    Dann schon dich gut (machst du ja eh nich') und pass auf dich auf!
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jacqueline ,dann erhole Dich erst mal gut
    von dem Sturz . Zum Aufwärmen am besten heißen
    Fliederbeersaft . Wirkt Wunder .
    Es ist wirklich kaum zu glauben was für wunderbare
    Dinge Ihr immer mitbringt . Das Buffet ist einfach
    zauberhaft . Aber auch die Truhen und Bänke . Ich
    glaube wir müssen anbauen .Habt Ihr auch so eine
    schöne Tarteform wie Du sie in Deinem Wohnzimmer
    hast ? So eine brauche ich noch . Dann ruhe Dich
    erst mal schön aus und einen schönen Sonntag .
    Ich glaube ich verstecke mich mal auf Eurem
    Transporter wenn Ihr auf Tour geht .

    Liebe Grüße , Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ein Held ist ein Held ist ein Held...
    Tolle Sachen habt ihr wieder abgegriffen. Gute Besserung für dein Knie!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh du Arme ... gute, schnelle Besserung für dich!!! Zauberschöne Sachen die du da wieder gefunden hast. Ganz besonders dieser Küchenschrank in diesem wirklich ausgefallenen rosa ... Hammer!
    Liebste Grüsse, schickt dir Meisje

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß es! Ihr seid Verpackungskünstler. Wie habt Ihr nur all die tollen Sachen in den Sprinter bekommen? Wahnsinn.
    Und Du liebe Jacqui legst schön das Bein hoch.
    Mit dem Knie ist nicht zu Spaßen das brauchst Du noch.
    Schöne Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn was da wieder bei euch gelandet ist, da sind echt tolle Sächelchen dabei! Deinem Knie wünsche ich gute Besserung, wird schon wieder werden :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen und ein ´toller´ Ausrutscher. Arnikakügelchen sind schon sehr gut,
    was auch gut hilft ist Traumeel (als Salbe oder als Tablettchen zum Lutschen,
    ähnlich wie die Schüssler Salze ) und was Du heut Abend auf dem Sofa noch machen kannst - falls Du welchen hast: QUARKWICKEL. Kühlt und wirkt abschwellend !!!!
    Hab trotzdem einen schönen Abend, gute Besserung
    LG USch

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jaqueline,
    oh je, erst mal gute Besserung.
    Was für hammermäßige Schätze, boah wie toll, der Hammer ist das rosa Küchenbuffet, ein absoluter Traum.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Ach, du sch...! Hoffentlich geht es dir heute besser, ein bisschen ...

    Gute Besserung!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. oh, na dann gute besserung!!! wunderschöne sachen habt ihr da gefunden (ich frag mich bloß immer wo? die flohmärkte hier sind so schlecht) trotz deiner verletzung dir und deinen lieben ein wunderschönes osterfest
    lg
    angela

    AntwortenLöschen
  13. Achje.. das ist ja doof. Aber: hallo Schwester :-) Ich lieg hier nämlich ebenfalls. Mit dem Eisbeutel. Allerdings auf dem Knöchel, der grün und blau ist und dick. War ja klar, direkt am ersten Urlaubstag!
    Tolle Sachen habt ihr da wieder gefunden. Große Bewunderung für eure Spürnasen! Ich sehe sowas nie :-)
    Ich wünsche dir ganz, ganz schnelle Genesung. Sowas ist echt lästig (und schmerzhaft).
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jacqueline,
    Ui, ich reih mich ein und wünsch dir gute Besserung*-
    Da hast du tolle Sachen ergattert, das Küchenbuffet ist ja ein Traum♥
    oh, mann warum wohnst du so weit weg, bei uns gibt`s absolut keinen gescheiten Antikhändler-bei dir ist`s traumhaft
    Alles Liebe
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Prinzessin,
    Leider weiss ich keine gute Adresse für die Wachspuppe. Ich habe selber einmal eine restauriert, ist eine ganz heikle Sache und unsichtbar wird so eine Reparatur wohl kaum je. Warum lässt Du sie nicht einfach so, wie sie jetzt ist? Bei alten Wachspuppen (Wachs über papier maché vermute ich) sind Risse ja durchaus akzeptabel (oft auch einfach durch die unterschiedliche Veränderung der beiden Materialien hervorgerufen). Soweit ich das auf der Foto erkennen kann, ist die Beschädigung ja nicht sehr störend und fehlen keine Stückchen Wachs. Eine Reparatur ist dann vielleicht ärger als der Jetztzustand.
    Und hoffentlich behältst Du nicht allen Weihnachtsschmuck selber !!
    Mit freundlichen Grüssen und guten Wünschen zur Besserung, Lotti


    AntwortenLöschen
  16. Ouch !! Jaqueline sounds like a nasty fall ! Hope you get some rest for your knee and your hero can look after you well !! wonderful goodies you show us ..sigh !!! Happy Easter ..Gail x

    AntwortenLöschen
  17. Unfassbar, was für wundervolle Sachen Ihr da jedes Mal ergattert. Ich bin ganz sprachlos und ich freu mich immer, wie ein kleines Kind, wenn ich mal was für mich grandioses auf dem Flohmarkt oder gar Sperrmüll erhasche. Wenn ich so die Bilder betrachte... würde ich bei Dir den Mund glaube ich gar nicht mehr zubekommen. *lach*

    Ich hab mich gleich mal bei Dir eingetragen.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...