Donnerstag, 7. März 2013

Tschüss bis nächste Woche......


Zuerst: Ganz lieben Dank an Euch zu den Osterdekorationen von den beiden "Siebert-Frauen"! Die beiden Schwestern und auch ich waren völlig überwältigt von Euren lieben Kommentaren zum "Siebert-Osterdeko-Post". Das Lob ist bei den „Siebert-Schwestern“ angekommen und sie berichteten mir, dass sie stundenlang mit hochrotem Kopf vor Freude durch ihr Haus gesprungen sind. Es hat sie mächtig stolz gemacht, wie schön Ihr alles gefunden habt. Und ich finde auch zu recht. Und glaubt mir, es werden nicht die letzten Fotos aus dem Hause Siebert sein – das Versprechen hab ich und geb es an Euch weiter ! Und da ja Osterdeko scheinbar ansteckend ist, hab ich nun auch noch ein ganz klein wenig zusätzliches „Osterzeugs“ bei uns verteilt ........
 
...........– zum einen das zauberhafte Schaf, dessen Pendant Ihr ja schon bei Kim bewundern konntet. Bei mir hat es allerdings ein neues Halsband bekommen – mir war das orinale rosafarbene zu schrill (das helle Band hab ich einfach über das rosafarbene gelegt und festgesteckt). Jetzt sieht das Schaf ein wenig so aus, als hätte es Halsweh ……..
 
…und auch der "Malerkasten" in der Küche ist ein wenig neu gestaltet worden.......
 
......anstatt eines Setzkasten aus Holz hab ich hier eine alte Schachtel für Weihnachtskugeln zum Setzkasten abgewandelt ..........
 
…In einer der letzten Ausgaben der JDL wurden mal getrocknete Ranunkeln gezeigt - das hat mich ja wirklich fasziniert. Ich hätte nie geglaubt, dass das klappt und hab versucht, ein paar Ranunkeln zu trocknen. Das hat zwar nicht bei allen geklappt (einige sind im getrockneten Zustand schon beim anschauen zerbröselt), aber eine kleine Ausbeute gab es dann doch. Die stehen nun in kleinen Flächschen zwischen der Osterdeko.......
 
......Und so langsam bekommt auch unser Flur endlich wirklich „Figur“……..
 
……
 
.........es stehen jetzt dort zwei schwarze „Taillenwunder“ ……..
 
…..und weil ja die eine alte Dame schon so üppig geschmückt war……….
 
……bekam nun auch die Neue eine Halskrause: hier hab ich einfach ein Zahnrad einer antiken Häkelmaschine (hatte ich schon ewig bei mir rumliegen (da zeigt sich mal wieder: Frau kann alles (irgendwann) brauchen)) mit einem alten Möbelzierteil verschönert – FERTIG………
 
……als "Fuss" hat dieses Taillenwunder ebenfalls einen antiken Christbaumständer bekommen. So kann sie bequem auf der Kommode stehen und hat so den perfekten Überblick, was im Flur so alles geschieht.......
 
…….Lange hatte mich ja die Oberseite von der Schubladenkommode gestört. Also nicht wirklich gestört – ich liebe ja Patina – aber im Flur wirkte sie so einfach nicht. Durch Zufall bin ich an einen Schwung Metallplatten geraten – die liegen nun oben auf der Kommode auf – uns (auch dem Helden) gefällt das gleich viel besser………
 
……………
 
…………nun möchte ich mich bei Euch verabschieden. Wir machen uns heute Abend auf den Weg nach Belgien und Frankreich – der Held hat da eine ganz tolle Route ausgearbeitet. Wir werden uns gleich noch ein paar Stunden hinlegen und dann geht es los. Ich hoffe mal, dass ich vor lauter Aufregung und Anspannung dann auch schlafen kann. Es liegen ja  4 spannende Tage vor uns – ich schicke Euch ganz liebe Grüße, passt auf Euch auf und macht Euch auch ein paar schöne Tage – Eure Jacqueline
 

Kommentare:

  1. Na du Liebe,
    ist das vielleicht schon "unsere" Schneiderbüste? Falls ja, wow bist du schnell ;o)

    Ich weiß gar nicht, wohin man zuerst gucken soll......die Osterdeko in der Weihnachtsschachtel ist zauberhaft......solch tolle alten Förmchen habe ich leider gar nicht. Vielleicht tue ich mich daher mit der osterdeko so schwer.....egal, ich lass die einfach aus! ;o)

    So eine alte Arbeitslampe wie an deiner Hakenleiste im Flur habe ich auch. Brennt die bei euch und krabbelst du dazu auch immer auf dem Boden rum, um die Steckdosenleiste anzuschalten? *g*

    Ich wünsche euch eine wundervolle Schatzausbeute und tolle Tage zusammen......wenn es auch stressig ist, so beneide ich dich doch glühend darum. Du weisst ja, wie es gemeint ist ;o)
    Kommt heil hin und wieder zurück......bin gespannt, was ihr dann alles im Gepäck habt.

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß.
    Ich bin ja schon mal gespannt, was du von hier unten zu euch nach oben so mitnimmst :)

    Viele Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  3. ROJA Schwiegerkind7. März 2013 um 17:56

    Liebe Jaqui ,

    Ja, auch von mir liebe Frauen Siebert ein "Hut-ziehen" für ihre filigranen Osterdekorationen ich war/ bin immer noch sehr beeindruckt.

    Und wie sagt man so schön ?!
    Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch?! ;)

    Da muss ich mich leider selber enttäuschen.... mit tanzen wird wohl leider nix, wenn ich so meine DO IT LISTE betrachte.... :/

    Aber ich bin ja HE-WEIBCHEN und ich esse viiiiiiiiel Spinat :p

    Kommt gut an und bringt gaaaaaaanz viele "Hasileins" mit <3

    EURE ROJA ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wow.....det var utrolig stilig å henge opp de støvlene på den måten:)
    Kjempe flott og nydelige bilder med masse inspirasjon
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  5. Viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schöne Bilder!!
    Dein Flur ist ja der Hammer!!
    Viel Glück beim Einkaufen... :)

    Und ja die Osterdeko von die Frauen Siebert einfach ein Traum!!
    Welche filigrane Arbeit.. Wunderschön!!!

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqui,
    oh dann kommt Ihr ja bei mir vorbei. Dann bitte ich um einen Boxenstopp in BO, will ich doch mal allzu gern einen Blick in den LKW werfen. Wie nur werfen??? Ach das wäre schon fein. Vielleicht fällt ja hier und da ein Teilchen raus und Ihr merkt es gar nicht?? "lach". Wünsche Euch ganz viel Spaß und viel Erfolgt. Fahrt schön vorsichtig, es soll wieder schneien. Und ich freue mich auf Euren Besuch :-)) Also bis die Tage......
    GGGglG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, ich habs eben erst gelesen!!! Ich wünsche Euch superviel Spass, ganz tolle Fundstücke und gutes Wetter beim Stöbern! Fahrt vorsichtig!! Liebe Grüße, Deine Simone :-)

    AntwortenLöschen
  9. So many 1900s boots!!! My forever favourite kind of shoes.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jacqueline ,

    Viel Spaß bei Eurer Tour und kommt heil wieder zurück ,
    natürlich mit vielen schönen Dingen .

    Schönes Wochenende , Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hej, sag mal wo findest Du denn immer diese tollen Schuhe.. ich liebe vor allem diese "Entchenansätze"...
    Alles Liebe
    Joanna Maria

    AntwortenLöschen
  12. Bin einfach nur sprachlos,wie schön das alles aussieht!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jacqueline,
    ich bin ganz begeistert von Deinem Blog und dem dazugehörigen Shop. Leider legt sich seit einiger Zeit beim öffnen des Shop´s immer eine "Wahrsagerseite" darüber. Diese Seite läst sich nur sehr schwer entfernen. Das finde ich sehr schade, da beim löschen der Seite alle Seiten geschlossen werden.
    Alles Gute auf Eurer Tour wünscht Euch
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jaqueline,
    hast du bei den tollen Schuhen die da am Regal hängen zufällig Grösse 39 dabei? Die sind wirklich toll und ich würde sie glatt tragen.
    Der Post über die beiden Schwestern mit den wahnsinns Dekoeiern ist wirklich schön.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Du bist einfach eine Dekokünstlerin! Wünsche euch viel Spaß und eine tolle Ausbeute auf eurer Tour! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jaqui,
    tolle Deko Ideen für Deinen Flur. Ich find auch Flure können
    wunderschön in Szene gesetzt werden, auch wenn man nur durch sie
    spaziert. Die Corsage ist traumhaft!
    Wünsche Euch eine gute Fahrt und ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich an Deinen wunderschönen Sachen gar nicht satt sehen. Fantastisch. Ich wünsche Euch eine tolle Ausbeute und eine schöne Reise. Ich durchstöber in der Zwischenzeit weiter den Shop und den Sperrmüll. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. So toll Jaqueline! dass du nach Frankreich fährst, ich würde dich gerne begleiten....
    Der Schrank im Flur gefällt mir sehr gut! Aber eigentlich alles bei dir!
    Gute Reise und viel Spass in FRankreich!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.