Dienstag, 5. März 2013

Eine Osterdeko, bei der man Schnappatmung bekommt........

.........ist, glaube ich, genau der richtige Titel für diesen Post heute...........

........Ihr Lieben macht auf was gefasst - sowas Schönes bekommt man / Frau wirklich selten zu sehen !!!!!! Alle diese Fotos stammen nicht von mir sondern von Frau Siebert und Ihrer Schwester, die mit Ihren Familien gemeinsam in einem Haus zusammenleben  - ganz liebe Kunden von uns, die sich mit sicherem Händchen oft die ganz besonderen Stücke bei uns sichern..........

.......Natürlich hab ich Frau Siebert vorher gefragt, ob ich den Namen nennen darf und sie meinte mit einem Zwinkern, dass es ihr / ihnen eine Ehre wäre, hier im Blog mit ihrem Namen erwähnt zu sein. Also, wie gesagt, die beiden Frauen haben nicht nur ein sicheres Händchen für wunderschöne Dekorationen - es sind auch wahre Künstlerinnen! Die nachfolgenden Fotos zeigen verschiedene Hühner- und Enten/Gänseeier, die unglaublich filigran ausgesägt wurden..........

..........als ich mir das erste Mal die Bilder angeschaut hab, da hab ich es erst nicht glauben können, dass das wirklich Handarbeit sein sollte ..........

........aber dann wurde ich aufgeklärt: das wird alles mit winzigen Fräsen und Bohrerchen wie sie Zahnärzte und Zahntechniker verwenden herausgearbeitet...............

.....aber trotzdem ist das natürlich eine unglaubliche Arbeit, die sehr viel - wohl eher unendliche - Geduld und hohe Konzentration erfordert..........

.......aber Frau Siebert meinte, das wäre so eine Art Meditaition für sie, wo man / Frau Siebert dann so richtig gut den Kopf freibekommen kann.........

......aber auch die einzelnen Arrangements sind so liebevoll aufgestellt........

.....bis ins kleinste Detail durchdacht ..........

....sogar ein wenig "Farbe" darf dann sein.......
 
...und jetzt lasse ich Euch einfach mal die weiteren Bilder geniessen - ich selbst hab mir die Fotos bereits zig mal angeschaut und entdecke immer wieder neue Details (und natürlich manchen kleinen Schatz, der auch schon durch meine Hände gegangen ist)........
 
..........
 
........

.........
 
...........na, hatte ich Euch zuviel versprochen? Macht Euch einen gemütlichen Abend - Eure Jacqueline

21 Kommentare:

  1. Oh, mein Gott, liebe Jacqueline,
    ich schmelze hier vom Sessel!!!! Wie atemberaubend schön ist das denn??????
    Diese Eier sind der Haaaaaaammer!!!!!
    Alles mit soviel Liebe zum Detail arrangiert.....seufz!
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße an Frau Siebert,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe megadicke Gänsehaut, die Eier sind der Hammer!!!! Ich kenn das nur von Straußeneiern und die haben eine dicke Schale und sind nicht so zerbrechlich. Schnappatmung hoch 100, woher hat man/Frau Siebert eine solche Geduld. Mir fehlen die Worte und das ist selten.
    Liebe Grüße auch an Frau Siebert
    Sabine Z. aus Ddf.

    AntwortenLöschen
  3. kkkkkkkrrrrrrrrrrrchchchchchchffffffffffffffffpuhhh... Schnappatmung eines Rauchers!!!! Hättest Du Frau Siebert vor 7 Jahren kennengelernt und mich dann etwas später, hätten wir uns auch an so einem Ei versuchen können, da war ich auch noch Zahntechnikerin,aber dazu gehört viel viel mehr als nur gute Geräte...das ist der WAHNSINN, da kann man sich nur vor Frau Siebert verbeugen!!! Am verrücktesten finde ich das Ei, dass komplett "durchlöchert" ist...ich sitze hier mit offenem Mund und der will gar nicht mehr zugehen:-)))
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. For noen utrolige vakre bildet av masse herlige egg i forskjellige varianter:)
    Ble bare kjempe imponert:)
    Og for et nydelig hjem du har:)
    Masse påske inspirasjon å hente her :)
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jaqueline,
    was für eine begnadete Künstlerin, die Eier sind traumhaft schön, ich bin total verzückt.
    Sehr schön auch das ganze drumherum und die weitere Deko.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Die Eier sind der Hammerwahnsinn!!!!!!!!!! Unglaublich!!!!!!!!!!
    Faszinierte Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqui,
    seitdem ich dich kenne, macht mich ja nur noch sehr selten eine Deko sprachlos, aber das hier.......WOW!
    Wie kann man so filigran etwas aus einem Ei ausfräsen? Äh.....wie viele Eier braucht man denn, bis eines so perfekt ürbig bleibt? ;o)
    Ich bin ehrlich baff......so viel Geduld und Fingerfertigkeit muss man erst einmal haben......ich hab' das nicht und kann nur weiter staunend die Fotos anschauen.
    Die restliche Deko ist aber auch traumhaft......der schwarze Ofen *Hammer* und all die alten Metallformen, die ovalen Rahmen und Abdeckhauben. Äh, warum sind die Bilder so klein? Frau sieht ja gar nüscht *g*
    Ich hoffe, Frau Siebert freut sich über all die Komplimente hier.......sie kann man mit recht stolz, auf ihr Händchen sein......in Sachen traumhafter Wohn-Deko UND Eierkunst.......ich hoffe, die hängen nicht nur zu Ostern da! ;o)
    Alles Liebe und dir vielen Dank für den Einblick in ein weiteres, bezauberndes zuhause!
    Kim

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich! Ich bin froh, wenn ein Ei überhaupt das Entfernen aus dem Kühlschrank unbeschadet übersteht - geschweige denn das Ausblasen!! *heul*
    Ich bin echt sprachlos, wenn ich diese Bilder betrachte und kann es gar nicht fassen, dass es tatsächlich ganz normale Eier sind. Hammer!

    Aber die Einrichtung ist wirklich auch sehr geschmackvoll und mit dem gewissen Händchen platziert. Wundervoll! Vor allem sind diese Standuhren der absolute Wahnsinn.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich Deko zum niederknien!!!!! Als ich die Bilder sah dachte ich hier möchte ich wohnen. Ein absoluter Dekotraum. Die Eier sind wunder, wunder, wunderschön. Ich kann es gar nicht fassen aus so einem zerbrechlichen Gebilde so etwas zauberhaftes zu machen.
    Vielen Dank an Frau Sibert fürs zeigen aber auch an Dich, dass Du an uns gedacht hast und Dir die Zeit genommen hast und diese traumhaften Bilder eingestellt hast.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Boa... wie toll ist das denn!!!! Sag der lieben Frau einen Gruss - sie ist ein Talent der Superlative :-))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jacqueline ,
    So etwas schönes sieht man nicht so oft , echt Wahnsinn .
    Da bekommt man so richtig Lust auf Osterdeko .
    Diese Arbeit mit den Ostereiern ist echt beeindruckend .
    Großes Lob an Familie Siebert .

    Liebe Grüße , Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    auch ich bin sprachlos!!! Das Haus sieht traumhaft aus, und die Osterdeko kann man nur als überwältigend bezeichnen!!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Haus ist mit soviel Liebe dekoriert. Wahnsinnig nett das wir durch dich hier alle auch einmal hereinschauen durften!
    Liebe Grüße aus Holland
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, dass man sowas filigranes selber herstellen kann. :-) Einfach zauberhaft schön die Eier. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. einfach nur wunderschön.....liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. oh wie schön - da möchte man wirklich gerne einziehen. die eier sind einfach der helle wahnsinn...
    liebe grüße
    angela

    AntwortenLöschen
  17. boa, bin sprachlos, ICH, das nenne ich hier mal rotes Kreuz im Kalender machen...bin ja selten selten sprachlos...das ist der Wahnsinn, grosses grosses Kompliment an Frau S., sie sollte sich, falls sie noch bisschen mehr Meditation macht, mit diesen Kunstwerken selbstständig machen, grosses Lob...danke für die schönen Bilder...ach, da sollte ich wohl jetzt doch die Osterdeko vom Dachboden holen, ist ja doch bald Ostern...grins...glg
    justys

    AntwortenLöschen
  18. oh ja liebe Jacqueline,da hast du dir den Titel echt richtig geschrieben!!!atemberaubend!!!!
    bin sowas von begeistert....welch Magie!!!

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. wow ... die Eier sind ein Traum Frau S., mir gehen Sie schon beim Ausblasen kaputt:-(
    Liebe Jacqueline DANKE fürs Zeigen.

    LG Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...