Mittwoch, 27. März 2013

3x Freuen an einem Tag............


.........zuerst möchte ich mich ganz besonders für Eure lieben und mitfühlenden Kommentare zu meinem "Matschknie" bedanken. Vor allem auch für Eure lieben Tips und Ratschläge, damit ich bald wieder wie ein junges Reh durchs Haus hüpfen kann. Davon bin ich allerdings noch weit entfernt. Es (das Knie) ist geschwollen und tut weh - beugen tut weh - kommt man gegen, richtig: tut weh. Wie sagt man doch so schön?: Jede gute Krankheit taugt halt nichts und alles braucht seine Zeit: ALSO verbringe ich die eine Hälfte des Tages im Arbeitszimmer, arbeite viel im sitzen, versuche, das Knie so wenig wie möglich zu belasten, jeder, der was von mir will, muss die Treppe zu mir hoch ins Arbeitszimmer steigen. Und die andere Hälfte des Tages verbringe ich mit Coldpack auf dem Knie auf dem Sofa und habe mittlerweile so viele Spültücher und Handtücher gestrickt, das ich unser gesamtes Dorf damit ausstatten könnte. Aber man weiss ja nie, vielleicht gibt es ja irgendwann eine weltweite Handtuch-Verknappung und wir sind dann gut gerüstet. Wie sagte meine Oma schon früher immer: nimm es mit Humor und freu Dich über alles Schöne, was Dir widerfährt - das Schlechte geht nicht schneller vorbei, ist aber leichter zu ertragen. Und so konnte ich mich heute mehrfach freuen - von 3 Freuden kann ich Euch heute berichten (die 4. Freude erzähle ich Euch ein andermal, sonst hab ich ja dann nichts mehr zu scheiben). Die erste Freude hat mir heute morgen die Streichperle gemacht: ..........

..........sie hatte einen Käse-Blaubeer-Kuchen für mich gebacken .............

.......den hatte ich mir schon soooooooo lange gewünscht (wie ich ja schon öfters hier betont habe: meine Backkünste sind sehr begrenzt - aber ich liebe selbstgebackenen Kuchen) ..........
 
......so haben wir heute Nachmittag eine Kaffeepause eingelegt..........
 
........ und dazu den Tisch ein wenig österlich festlich gedeckt ........
 
........- die frischen Tulpen waren die 2. Freude für mich .........
 
............- die kamen vom Helden (der hat im Moment nämlich URLAUB, was ja alleine schon eine RIESENFREUDE ist!!! (NEIN, das meine ich ohne Ironie!!!!)) .......

........und so haben wir (der Held, die Streichperle, das Schwiegerkind und ich) mal ganz ungewöhnlich alle zusammen ein Päuschen mit lecker Kuchen eingelegt - muss ja auch mal sein!............

.............und die 3. Freude kam mit der Postbotin: die brachte für mich ein Osterpäckchen mit selbstgebastelten Moos-Eiern von einer ganz lieben Kundin ..............

...........was hab ich mich gefreut !!!!!! - und so zieren nun die Tulpen und Mooseier den Küchentisch - ich finde die Eier einfach sensationell schön - auf DIESE Idee muss man ja auch erstmal kommen !!!! ........
 
.........und der dazugelegte Schluck Eierlikör (aus dem Paket) wird dann heute Abend vor dem Fernseher genossen - ich LIEBE Eierlikör - dann muss ich nur aufpassen, dass ich nachher nicht zu viele Luftmaschen in meine Strickereien einbaue. Ich wünsche Euch allen einen schönen kuscheligen Abend und passt gut auf Euch auf - Eure Jacqueline 

19 Kommentare:

  1. zuerst mal gute besserung!!! und deine dekoration finde ich suuuper!!! der blaubeerkuchen sieht sooo lecker aus, verschlucke mich hier schon an meiner eigenen spucke und habe gierig am bildschirm geschleckt!!! alles liebe und frohe ostern wünscht angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jaqueline,
    siehst du, dein Unfall hatte auch etwas Gutes;-)
    so schöne Geschenke! Versuch doch bitte die Ruhe zu genießen!
    Ach ja, deine Bilder und dein Laden sind ein Traum!
    Schade, dass du so weit entfernt wohnst ;-(
    Gute Besserung und noch viele, schöne Überraschungen
    wünscht dir und deinen Lieben
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Uff. så trist å høre om ditt kne...
    Ønsker deg masse god bedring!

    For noen kjempe koselige bilder og den kake så bare god ut:)
    Ønsker deg en herlig Påske
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  4. Oh , Knie ist nicht gut...ich hab schon lange den Miniskus angerissen...Bäh, da wünsche ich dir ganz schnell Gute Besserung! Ich hab mich heute auch riesig gefreut- über die Weltallerschönste Salatschüssel und soooo liebe Zugaben, dankeschön!
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  5. Na wie gut, dass der Held grad immer fein an deiner Seite steht, sitzt, liegt - damit du schön brav auf deinen vier Buchstaben sitzen bleibst und wenn du bis nach Ostern halb Europa mit gestrickten Spültüchern versorgen kannst......(ich kenne da noch eine Stelle, die auch laut "hier" rufen würde *wink* ;o)......hauptsache DU SCHONST dich!

    Am liebsten würde ich dich ja doch mal bei einem Doc wissen, der da wenisgtens mal drüber schaut, weil das klingt nicht gut. Ich hatte mal Wasser im Knie (bin gegen einen Laternenmast gelaufen......frag nicht! ;o) und das musste abgezogen werden......danach war es auch gleich besser und zum Glück heilte alles ohne Probleme aus. Äh wie war das noch mit deiner Lütten? Gilt natürlich NICHT für Mami, hm? ;o)

    Deiner Streichperle kannst du bitte ein RIESEN Kompliment ausrichten, der Kuchen sieht sooo lecker aus, der duftet ja fast durch den Monitor *lechz*
    Finde ich schön, dass ihr 4 es euch so fein gemütlich gemacht habt.

    Alles Liebe und die Mooseier sind auch 'ne Wucht!
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jaqueline,
    ich wünsche Dir natürlich auch gute Besserung,pass bloß auf Dich auf,wir könnten es nicht ertragen wenn wir eine Weile nichts von Dir hören (lesen) würden.Dein Blog ist einer meiner Lieblinge also bitte bitte mach langsam.
    Der Kuchen sieht wirklich lecker aus,ihr hattet bestimmt einen schönen Nachmittag,daß muß aber auch mal sein.Du hast wirklich nur liebe Menschen um Dich herum,genieße es.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest!
    Bis bald und liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. I love this so nice,,, lovely photos!!!!!
    Have a nice Easter
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  8. Der kuchen sieht gut aus super.
    Und ich liebe die tulpen gehe auch welche kaufen.
    Mijn deutch ist nicht vehlerlos aber ich probiere es zu uben.
    Schones wochenende.

    Groetjes
    Jacqueline den Daas Beringen

    AntwortenLöschen
  9. De taart ziet er heerlijk uit smullen maar.
    Der kuchen sieht gut aus super.
    Ik ben gek op deze tulpen ga ze ook kopen.
    Liebe die tulpen wirde mich auch welche kaufen.
    Even oefenen met mijn Duits.
    Und uben mit mijn Deutch.

    Fijn weekend
    Jacqueline den Daas Beringen

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Jacqueline,
    der Kuchen sieht lecker aus und der Tisch habt ihr wirklich toll gedeckt!
    Ich wünsche Dir Gute Besserung und eine wunderschöne Osterzeit!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jaqui,
    Eure Kaffeerunde sieht aber sehr gemütlich aus.Käsekuchen liebe ich auch, nur mit Blaubeeren
    habe ich ihn noch nie gegessen. Das werde ich auch mal ausprobieren.
    Das mit deinem Knie tut mir total Leid. Ich hoffe die Schwellung und die Schmerzen klingen schnell ab.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Sende ganz liebe Grüße nach Angermünde
    Steffi
    P.S. Die Monoramme sind traumhaft!

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm....was für ein Kuchen!!! Es klingt immer wieder durch, warum Deine Streichperle eine Perle ist!!!! Sieht soooo ooooobermeeegalecker aus!!!! Deine Tulpen sind wunderschön, ich freue mich für Dich mit, das Dein Held Urlaub hat! Und als Knie-Leidensgenossin kann ich Dir sagen, dass Knie-Aua wirklich nicht schön ist! Als es bei mir so schlimm war, hab ich auch viel gehandwerkelt und gewurschelt im Sitzen! Weisst Du was mir uuuuunheimlich gut hilft? Pferdebalsam!!! Hab ja 20 Jahre beim Orthopäden gearbeitet, und ehrlichgesagt immer die Nase gerümpft, wenn Patienten das erzählt haben...und dann hörte ich ein Gespräch von zwei Frauen im Supermarkt an der Kasse, das der einen das so gut geholfen hat bei ihren Knieschmerzen...und in meiner Verzweiflung hab ichs einfach ausprobiert, und muss sagen...ditt ist ein Teuflisch gutes Zeuchs...bis jetzt konnte ich sogar die Op abwenden, die mein Ex-Chef für so dringend notwendig hielt!!! Allerdings wäre die nicht die Lösung für die Ewigkeit, da mein Knie knochenmässig gesehen schon viele Jahre älter ist wie ich! Eine Prothese ist aber noch keine Option, da ich erst 40 bin! Hüstel....jamei...das war das Bienchenwortaufsatzdingens zum Gründonnerstag! ;-)
    Meine liebe Jacqui, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, und ein wundervolles Osterfest, alles Liebe, Biene♥

    AntwortenLöschen
  13. Ja wenn der Held Urlaub hat, dann ist die Genesung nicht mehr weit, auch von mir, alle alles Gute...und der Kuchen, der sieht zum anbeissen aus, da hast Du aber eine Liebe Streichperle, grins...das mit dem Eierlikörchen merke ich mir, mache immer diverse Sorten alleine, im Thermomix, grins...denke da mal an Dich, neh?!
    lg, geniesse die Zeit mit Frank,
    justys

    AntwortenLöschen
  14. OMG ist der Kuchen lecker! Kannst du dich noch an folgende Mode erinnern: hohe Absätze und dazu etwas weitere >Hosen die nur bis zum Knöchel reichten? Mit einem Absatz bin ich im Saum hängen geblieben und hatte einen Freiflug die Steintreppen runter: Schleimbeuteleinblutung im Knie. Warst du etwa nicht beim Arzt??? Aber kühlen ist gut. Weiterhin gute Besserung
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Na was muß ich da lesen?
    Du bist gestürzt und keiner war in der Nähe und hat dich aufgefangen? tstst
    Ja wenn eine so große Frau wie du umfällt......das gibt Schmerzen.....aber du bist dann ja mit mächtig viel Freude beschenkt worden :o)

    Meine Liebe...ich wünsch dir gute Besserung und frohe Ostern!!!!

    Ich nehme an,daß du mit verletztem Knie jetzt nicht zu mir kommst oder?
    Verschoben ist nicht aufgehoben.
    Drück dich ganz toll!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jacqueline,
    ausgerutscht und auf Eis gefallen! Kommt mir doch sehr bekannt vor. Ist nicht mir passiert, aber meiner Schwester und die war auch nicht zum Arzt gegangen. Das Ergebnis - wochenlanges Theater da sie einen Knockenabsprung hatte. Ich drück dir die Daumen das bei dir alles ganz ganz schnell wieder OK wird.
    Deine Kaese-Blaubeer-Kaffetafel sieht ja toll aus. Und der Kuchen ist ja eine Wucht. Auch deine neue Mooseier finde ich super.
    Liebe Gruesse Ella

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jacqueline . Der Kuchen sieht köstlich aus , da bekommt man wirklich Appetit . Dein Held ist aufmerksam das muß man schon sagen .
    Immer so schöne Blumen . Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser aber wenn
    man so umsorgt wird kann es einem doch nicht wirklich schlecht gehen .
    Ich wünsche Dir schöne Ostern .

    Ganz liebe Grüße , Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Habe mir heute die neue Landidee Wohnen & Deko zugelegt und bin begeistert <3!!! Wunderschöne Fotos und ein toller Bericht. Du kannst wirklich sehr stolz sein, aus das, was du dir da geschaffen hast! Ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Michela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jaqueline,

    die Käsekuchen sieht herrlich aus und die Tulpen sind wunderschön. Ich bin überhaupt sehr begeistert über alles was Du uns zeigst.
    Hoffentlich wird Dein Knie bald besser. Bein hoch liegen, Knie gut kühlen und Knie nicht zu viel anstrengen. Dann bist Du bald wieder gesund.
    Also gute Besserung und Frohe Ostern wünsche ich Dir
    Mimmie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...