Montag, 3. September 2012

Froh und erschöpft aus Frankreich zurück...........

....Ja, wir haben ein wirklich schönes, spannendes,glückliches und SEHR anstrengendes langes Wochenende hinter uns. ABER zuerst möchte ich mich für Eure lieben Wünsche, Grüße, Briefe und auch Geschenke bedanken !!!! Ja, ich hatte während der Fahrt Geburtstag und das war eine ganz neue Erfahrung, den Geburtstag auf der Autobahn, im Stau, bei strömendem Regen zu feiern. DAS war von mir bestimmt nicht so gewünscht, aber ansonsten wären wir noch länger weg gewesen. Ich war wirklich verblüfft, dass sich einige von Euch dieses Datum so genau gemerkt hab und ich liebe Wünsche von mancher von Euch bekommen hab, wo ich nie im Leben damit gerechnet hätte - das war RICHTIG SCHÖN und ich hab mich RIESIG darüber gefreut !!!!! Wir sind zwar schon am Donnerstag los aber haben auch einige Zwischenstops gemacht, um Ware auszuliefern und liebe Freude zu besuchen. Und Freitag dann sind wir dann über Holland und Belgien weiter nach Frankreich gefahren. Bis knapp vor die Grenze zu Frankreich hat es stellenweise wie aus Eimern geschüttet. Kaum waren wir in Frankreich, strahlte Klärchen, als hätte sie nur auf uns gewartet - GEHT DOCH !!! Also schnell zum Hotel, einchecken und dann gleich schon mal los, "die Lage peilen". Und prompt konnten wir bei untergehender Sonne bereits die ersten Ladungen zum Lkw schaffen..........

........Noch lecker Muscheln in einer Brasserie essen - ein gutes Glas Wein dazu und das Leben war perfekt. Und Samtag dann haben wir wirklich von morgens um 6 bis abends um 22 Uhr gestaunt, geschaut, gesucht und gefunden, aufgeladen, geschleppt, teilweise unsere Beute heldenhaft verteidigen müssen und zum LKW geschafft,..........

..........Mr.Gin seine Geschäfte erledigen lassen (der hat nämlich das Auto bewacht) und wieder los - und wir haben wirklich unglaublich schöne Dinge gefunden.........

.......Sonntag dann noch ein letzter Rundgang in Ecken und Straßen, die wir vorher noch garnicht wahrgenommen hatten und zum Schluss dann paßte kaum noch eine Maus in den Laderaum............
 
........ Als ich dann mit dieser letzten "Fuhre" zum Lkw zurück kam, verlor der Held dann doch fast die Fassung und wurde ganz still ......

....aber natürlich paßten auh diese Dinge noch in den Lkw........

...........und sogar die Türen gingen noch zu........
 
.........UND nun sind wir wieder Zuhause, sind am ausladen und sichten, .........

........einräumen, säubern, begutachten..............

.........sortieren,Stellflächen freiräumen und freuen und werden nachher dann so manche "Mütze Schlaf" nachholen............

.........Besonders hab ich mich für MICH u.a. über diese uralte Krone gefreut - die hab ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt - das musste einfach sein...
 
....Und auch wenn wir schon wieder hier sind, werden wir wohl den morgigen Tag noch etwas ruhiger angehen lassen und übermorgen geht dann alles wieder seinen gewohnten Gang - dann kommt auch Teil 2 der Fotos von unserer "Beute" - denn jetzt alles hier heute zu zeigen, würde für diesen Post schlicht den Rahmen sprengen.......
 
....... Habt einen wundervollen Nachmittag - ich bin dann mal wieder weg und räumen - Eure Jacqueline

15 Kommentare:

  1. hach mensch... weißer eierkorb,spiegel, uhr und barocksessel täte ich auch nehmen :)

    AntwortenLöschen
  2. halleluja, das sieht super toll aus, sehr spannend, tolle Schätze gefunden, gratuliere !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ah Jacqueline, da hast du aber richtig viel gefunden. Ich bin schon gespannt, wie das alles am Ende aussehen wird. Denn so wie ich dich "kenne" schwingst du hier und da bestimmt den Pinsel ;))

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und Alles Gute für dein neues Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und Dein Geburtstagsgeschenk ist der ABSOLUTE WAHNSINN...steht natürlich ganz gross auf meiner Wunschliste, wer weiss, vielleicht mal, gelle?
    Wie immer bin ich gespannt auf Eure Schätze und wie ich Euch bzw. Dich kenne, sind ganz ganz tolle Dinge dabei...freu mich schon im Shop zu stöbern,
    herzliche Grüße
    justys, grüße bitte ganz lieb Frank von mir ja?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    bevor ich vor lauter Schnappatmung hier gleich umfalle: Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche - leider nachträglich - zum Geburtstag, vor allem Gesundheit & natürlich auch im nächsten Jahr so tolle Funde & Fahrten, die Dir ja mal sooo richtig Spaß machen.
    Auf den ersten Fotos sind ja schon wieder super tolle Dinge zu sehen, bin gespannt auf die nächsten Bilder.
    Für heute erst einmal ein gute Nacht, schlaft schön.
    GGlG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. war gerade gester hier im PERIGORD auf einem tollen BROCANTE.... genial, hab an Dich gedacht.... und hier gibts überall kleine Brocante LÄDEN !!!!
    Schönen beruf hast da, würd mir auch gefallen !

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jaqueline,
    was für tolle Funde, wunderschöne Dinge, sehr schön alles.
    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und schön, dass ihr wohlbehalten wieder daheim angekommen seid.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. For noen fantastiske skatter du har hentet:)
    Alt er jo bare nydelig og skulle ønske jeg hadde dette i min butikk:)
    Elsker alt sammen og stor trives hos deg med alt du forteller og skjønne bilder:)
    Sov godt

    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jaqueline und happy Birthday nachträglich. Ihr habt ja wieder unglaublich schöne Schätze gefunden und was das Beladen angeht...da macht Euch keiner etwas vor :-) Ich wäre zu gerne mal Mäuschen!

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqueline, nachträglich ganz liebe Glückwünsche...
    Ihr habt ja super geladen!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  12. ...von mir auch noch herzliche Glückwünsche nachträglich...tolle Beute habt Ihr gemacht..bin gepannt wie Du sie dekorierst!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jacquiiii :o)
    Vor lauter Freude über deinen Geburtstag hat sich mein PC aufgehängt.....er leidet scheinbar mit wenn jemand wieder ein Jahr älter wird .....wobei 24 ja nicht alt ist :o)

    Alles Liebe und Gute im Nachhinein!!!!

    Dicken Umärmler

    AntwortenLöschen
  14. Das war ja ein Abenteuer!
    Und so schön dokumentiert. Das sind wirklich sehr schöne Schätze.Ich wünsche einerseits natürlich auch alles Liebe zum neuen Lebensjahr..(so kann man das doch noch bringen)
    Andrerseits viel Erfolg für den Verkauf im Lädeli.
    herzliche Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Habe ich total verpasst...
    Wow!! hat ihr wieder Schätze gefunden...
    Und ihr seit ja Profis beim einladen, wie in aller Welt kriegt ihr das alles rein??? :))
    Wie wisst ihr ob alles rein passt? Hut ab!! :))

    Alles liebe Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...