Mittwoch, 19. September 2012

Herbst......

....ich hab mich ja lange gedanklich gegen den Herbst gewehrt. Vor allem wohl auch, weil ich weiss, dass es dann wieder kühler wird, die Tage kürzer werden, Herbststürme dazu gehören, usw. Ich bin da eher der "Wärme-Typ". Jede Temperatur unter 15°+ ist für mich schon kalt - starken Wind kann ich garnicht brauchen. Ok, wenn ich einen Flohmarkt sehe, dann ist das natürlich gaaaaaanz anders, da merke ich selbst 15°- nicht - aber darum geht es ja jetzt nicht! Jedenfalls: Wenn auch spärlich bisher, etwas Herbst-Deko zieht jetzt auch bei uns ein. Als wir zurück kamen, waren natürlich die weissen Rosen hinüber. Also kam eine Zick-Zack-Pflanze (vom Floristen) mit einer Moosabdeckung (aus dem Garten) in die Guss-Amphore - ein paar Kürbisse davor - FERTIG.......
 
........Die kleinen süßen Kürbisse hab ich mir aus Österreich mitgebracht. Nicht, dass es in Deutschland keine Kürbisse geben würde - aber so oft komme ich ja auch nicht in die Geschäfte. Also wurden die Kürbisse "importiert"........

......Habt alle einen wunderbaren Tag und geniesst die letzten Sonnenstrahlen - Eure Jacqueline

14 Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline!!

    Endlich hab ich eine gleichgesinnte gefunden die sich mit dem Herbst auch schwerer tut als mit dem Sommer :O) Überall die fleißigen Blogger die den Herbst herbei sehnen (wunderschön dekoriert, keine Frage, und mich damit auch tatsächlich ein bisschen anstecken ) da bekomm ich grad ein schlechtes Gewissen das ich noch dem Sommer nach trauere :O) ;O)
    Bei mir ist der Zickzackbaum bisher das einzige Herbstliche was eingezogen ist. Aber die Kürbisse stehen schon in der Warteschlange....
    Es sieht wunderwunderschön aus bei Dir!!!
    Ich grüße Dich herzlich
    ...und lese schon lange bei Dir :O)
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Hei!
    Ja, dagene blir kjøligere og varmen borte:)
    Jeg liker godt høsten med sin klare/kalde luft og herlige farger:)
    Såherlig gresskar du har fått tak på:)

    Fortsatt herlig kveld
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    jaaa, kalt wird es....ich hab heute den Kaminofen an....
    Deine spontane Herbstdeko mag ich sehr! Die Kürbisse sind toll!
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    die Amphore ist wunderschön, auch Deine Herbstdeko. Habe gestern auch mal ein wenig losgelegt. Weniger ist ja oft mehr "gg". Ich mag den Herbst, obwohl ich heute abend etwas irritiert bin, dass es wirklich schon sooo früh dunkel ist.
    Ganz liebe Grüße, bis bald.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. ...Du hast mal wieder wunderschön dekoriert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Du sprichst mir aus der Seele! Alles unter 15 Grad ist einfach brrrrrrrrr ungemütlich :-( und dann diese Dunkelheit, viel zu früh ist es Nacht!

    Freue mich jetzt schon auf den Frühling!

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jacqueline, ui, der Film ist aber toll geworden, ja, ich überlege schon welches Möbel ich beziehen könnte, direkt neben mir steht so ein heiß geliebter Sessel von meinem Liebsten, aber da darf ich leider nicht ran... Hat mal der Boss von Pelikan drauf gesessen, ein anderer Stoff oder den Stuhl zu weißen, hätte unabsehbare Folgen für mich ;-) Deine Herbstdeko ist hüüübsch, aber was ist denn mit dem Tisch auf dem sie steht?? Ich suche immer noch! nach 2 Bürostischen, du erinnerst dich? Die Schulbänke, die hier einfach zu wuchtig wären... Dein Tisch sieht gut aus... ?? Lieben Gruß susanne

    AntwortenLöschen
  8. Finde ich toll.....bei uns sind die weißen und hellen Kürbisse so selten wie ein Elefant mit Ballettschuhen und die Wenigen die wir haben wandern dann noch aus :o)

    Hast du meine Rosen nicht mitgenommen?

    Drücker
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jacqueline, toll, deine Herbstdeko! Diese Zickzackpflanze Corokia/Corocia Cotoneaster suche ich schon seit einiger Zeit. Kannst du mir verraten, wo ich sie eventuell bestellen könnte? Oder kennt jemand einen gut bestückten Floristen in unserer Nähe, Postleitzahl 26..., der sie in seinem Sortiment hat? Danke und liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqueline, danke für deine Antwort! ich habe inzwischen bei Ebäh einen Lieferanten gefunden! Einfach Corokia Cotoneaster eingeben, pro Pflanze 9,95 Euro, geht ja noch, oder? Vielleicht sucht ja noch Jemand diese interessante Pflanze? Ich habe gestern noch in unserer Gegend herumtelefoniert, nix, sie hatten noch nie von so einem Gewächs gehört, die JdL (in der sie mal stand)ist hier ebenfalls unbekannt. Nochmals, danke für deine liebe Reaktion! Margit

    AntwortenLöschen
  11. yay I love those cute little pumpkins...we just have the orange ones over here...maybe I should look for seeds to grow some next year. Lovely photos ! Gail x

    AntwortenLöschen
  12. Wau ein toller Blog hast Du! Bin per Zufall bei Dir gelandet aber sehr schöne Bilder! Trage mich gleich einmal ein!
    Herzlichst Michou

    AntwortenLöschen
  13. Soeben habe ich Dich entdeckt, Jacqueline, ein schöner Blog! Traumhaft und einfach schöne "Sachen" die Du zeigst! Interessant gestaltet und erzählt! Aber was schreib ich da, das hast Du sicher schon 100x gehört - aber das kann frau ja nie genug hören! Sehr gerne lasse ich mich von Dir inspirieren - Danke Dir - liebe Grüsse aus der Schweiz - Judith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...