Dienstag, 4. September 2012

Es war wieder wie Weihnachten...........

.........Gestern Nachmittag war es bei uns wieder wie Weihnachten........

.....wie ich das liebe, wenn endlich die Türen zum Lkw geöffnet werden - gaaaaaaanz vorsichtig, damit nicht gleich der erste Bruch passiert, falls auf der Fahrt doch mal irgend etwas verrutscht ist. Vorher noch ein banger Blick zum Himmel - wird sich das Wetter halten?????? Denn nichts wäre ja schlimmer, als wenn genau dann, wenn alles im Hof ungeschützt steht, ein Regenguss herunterkommen würde. Aber nein, Klärchen war wohl auch neugierig, was wir wohl so abladen würden........
 
........Und dann "steigt" ein Stück nach dem anderen aus dem Transporter........
 
.....und wird im Hof aufgestellt.........

........der Held reichte heraus und das Schwiegerkind und ich haben dann alles "dekoriert".Und immer wieder ein: ach, das hab ich auch gekauft (ups, wußte ich garnicht mehr)........

.......stimmt ja, da bin ich mit dem Händler ja doch einig geworden !!!!!!........

.......na, Gott seis gedankt, hat das Schmuckstück die Fahrt heil überstanden.......
 
.......nein, was hast Du da denn wieder gefunden ????????.........

..........
 
........die einzigen, die bei dieser "Räumaktion" ganz gelassen und unbeeindruckt bleiben, sind die Fellträger......
 
....von manchem auch mal gerne verschiedene Varainten......
 
.......

.....
 
.....na, DAS behälst Du doch bestimmt?!?.........

.....

.......
 
....meine Güte ist das ein Riesenteil !!!! .........
 
........Dieses antike Regal hatte ich nur auseinandergebaut beim Händler entdeckt und war mir überhaupt nicht bewusst gewesen WIE HOCH das schöne Stück dann in natrua sein würde.........

.......und so füllt sich dann der Hof Stück um Stück ..........
 
...........- irgendwann wird der Transporter dann wieder ein Stück zurük gefahren und weiter geht es mit dem Ausladen dann.......

....Kisten werden gesichtet ........

........so manches fügt sich dann wieder zu einem Set zusammen.........

....
 
.....über manches kuriose wird auch herzlich gelacht.........

.......bei vielen Dingen wird gestaunt, dass das überhaupt über so lange Zeit "überlebt" hat,......
 
........ wie dieser ganze Stapel Briefe aus der Zeit um 1869 .....
 
.....

.......oder die alten französischen Landkarten....
 
....

........oder wer wohl schon alles mit diesen Stücken gespielt hat.......

....

...das berühmte "Kopfkino" spult sich dann wieder ab...........

.....welcher Piepmatz hatte wohl solch eine luxuriöse Behausung?.....
 
...der schöne antike Schrank war eines der ersten Stücke gewesen, die wir bereits am Freitag gefunden hatten.......

......genauso, wie der schlichte Küchenschrank und die wunderschönen Vorratsdosen......
 
.....
 
....Und wenn dann alle Bilder "im Kasten" sind, ........

........dann geht das grosse Verstauen los - wo kommt was hin, was wird wie aufgearbeitet,.........

.......habt alle einen wunderschönen Tag - ich bin dann mal räumen - Eure Jacqueline

18 Kommentare:

  1. Ich krieg Schnappatmungen!!!!
    Nur habe ich mir gerade fest vorgenommen nix mehr zu kaufen. Warum? Lies mal auf meinem Blog! Vielleicht/Hoffentlich müssen wir bald wieder Umzugskisten packen!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    nein, es ist noooooOOOooooch viel schÖÖÖÖöööööner als Weihnachten!
    WOW, ich bin begeistert, was für schöne Stücke Ihr wieder gefunden habt!
    Die große Uhr ist ja der Oberhammer! Die in einem großen Loft kann ich mir richtig gut vorstellen! Wahnsinn!
    Mir gefallen ja auch die weißen Emaillie-Kannen! Weißt Du schon was die kosten!
    Ich wäre eventuell an einer interessiert!
    Viel Spaß beim räumen und einstellen!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, tut mir leid, ich weiss es leider noch nicht - aber ich werde in den nächsten Tagen mir Gedanken machen und dann welche einstellen !

      Löschen
  3. Wie soll bei so einem vollbepackten Laster etwas verrutschen hä?

    Außerdem hätte ich gerne den Hund der da zwischen den Sachen liegt und den netten Herrn der sich hinter dem Stuhl versteckt *g*

    Wahnsinnsteile!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. wow....wow...wow... soooooo schöne Sachen sind dabei...einfach ein Traum Jacqui...wirklich. Mein Herz bleibt fast stehen vor Anmut der tollen Dinge!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist schöner als alle meine Weihnachten zusammen. Und das sind schon einige... ;-)

    EIn Traum, liebe Jacqueline. Eine ganze Menge Arbeit habt Ihr Euch da heimgeholt. Eine wunderschöne Arbeit..... Unfassbare schöne Schätze. Habt viel Spaß ♥

    Chris

    AntwortenLöschen
  6. also ich bin nach der Schnappatmung in Ohnmacht gefallen... so viele schöne Schätze .... ich kann mich gar net beruhigen.... mei o mei...ein Traum sag ich nur.... da ist soooooooooooooooooo vieles dabei was mir gefällt.... das ist wriklich weihnachten 1000 x zugleich....grüssle von der tina - harmony

    AntwortenLöschen
  7. ...Hammer...da ist ja ein Teil schöner als das Andere...und das hat alles in den Transporter gepasst...Wahnsinn...Dein Gatte ist ein Packwunder Kerl!!
    Kompliment für Euer Können so schöne Sachen auszusuchen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,
    WOW!!!!!! Mir fehlen die Worte......traumhafte Schätze habt Ihr mitgebracht!!!! Die Vorratsdosen sind ja bezaubernd!! Und die alten Briefe...hach!!!
    Hab Spaß mit den tollen Dingen, einen schönen Nachmittag wünscht Dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jaqueline,

    was für tolle Teile ihr da wieder mitgebracht hab. Es ist ja der Wahnsinn. Ich komm aus dem staunen gar nicht raus.
    Ganz viel Spass damit wünscht dir

    Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen!
    Also mir fehlen echt die Worte!!! So viele mega schöne Teile, wär gerne mal ins Auto gehüpft und hätt nen "Abstecher" bei dir vorbei gemacht! Sicher kann man das eine oder andere Ding später bei dir im OnlineShop wiederfinden, aber in Natura ists halt doch am Schönsten :-)
    Die Reise hat sich ausgezahlt und auch von mir nochmals alles Liebe zum Burzeltag im nachhinein!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. oh du hattest Geburtstag, ja dann auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.)))

    kann mir gut vorstellen,dass es immer wieder ein aufregendes Gefühl muss sein.... ach seufz....... so viele Zauberstücke und besonders die Riesenwanduhr und das noch in Türkis....

    am liebsten würde ich gleich in deinen Hof kommen und mir alles schnappen.))

    Danke für deinen Kommentar

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    dieser hohe Schrank würde mich schon reizen, wenn er denn unter meine Treppe passen würde. Da wollte ich mir just gerade ein Regal für Vasen hinbasteln... Aber mit so einem schicken Schränkchen....
    Postest du mir bitte mal die Maße?

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jaqueline, es ist so schön die Bilder anzusehen. Es ist als blättert man in einem schönen Buch. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Alte Dinge haben doch etwas ganz besonderes, genau so besonders wie dein Blog.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wow...what a fabulous haul!
    Christmas is right!!

    AntwortenLöschen
  15. Mir ist heiß, kriege kaum Luft, mein Herz rast, mein Kreislauf ist kurz vor kollabieren..
    Ich bin tot und bin im Himmel...?? Oder? :)
    Ich bin soooo neidisch!! :))
    Was hat ihr wieder schöne Sachen ergattert!! Meine Gute!!
    Ein Glück das ich so weit weg wohne... hahaha

    Spaß beiseite..
    Es ist ja alles wunderbare Schätze und es tut weh das ich zu weit weg wohne... heul...

    Wünsche euch beide ein wunderschönes Wochenende
    GGGLG Tina

    AntwortenLöschen
  16. heeeeeerlich!!! wie gern hätte ich darin gestöbert!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...