Dienstag, 18. September 2012

Wieder zurück und gleich wieder Aktion..........

......Ja, wir sind wieder wohlbehalten zurück. Diese Fahrt lief leider (privat) etwas anders, als wie wir es uns gewünscht und geplant hatten - da gilt mein besonderer Dank an Dich, liebe Sigrid und Sie, "Frau Wü" - für Eure / Ihre grenzenlose Geduld mit mir / uns !!!!! Ich kann Euch sagen: bei Sigrid war es wieder traumhaft schön (die wenigen Fotos, die ich geschossen hatte, sind mir eben scheinbar auf meinem Iphone gelöscht, als ich sie hochladen wollte.....). Der Laden von Sigrid ist sowas von schön - solltet Ihr mal in Wien sein, den müßt Ihr Euch anschauen!!!!! - ein ganz kleiner Teil von dem, was ich bei Sigrid "gefunden" hab......

.......Und wir haben ein Haus angeschaut, das ist wirklich eine Sensation - ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen - das hätte ich vom Fleck weg kaufen können. Natürlich ist es eh nicht zu verkaufen, aber träumen darf man ja. Ich war so geplättet, dass ich glatt vergessen hab, Fotos zu machen. In unserem Wohnzimmer und in der Küche sieht es z.Zt. ziemlich chaotisch aus, denn unseren ehemaligen Geschirrschrank hatten wir letzte Woche auch mitgenommen (er steht künftig im besagten Traumhaus) ............
 
..........und der Inhalt stapelt sich erstmal auf dem Esstisch und ein Teil der Dinge, die wir in Österreich gefunden haben, stehen auch noch im Wohnzimmer rum....
 
.....
 
........

....und der Estisch in der Küche ist im Moment auch "wegen Überfüllung" nicht benutzbar........
 
....DAS wird erstmal unser "neuer" Geschirrschrank im Wohnzimmer werden. Ich hab im Schrank Notizen gefunden - er ist mindestens von 1852. Details gibt es, wenn er dann mal fertig sein wird.....
 
........und gerade, als ich heute vormittag so richtig "loslegen" wollte, stand der Handwerker vor der Tür und wollte im "neuen Haus" das Waschbecken installieren. Also sind wir rüber, der Handwerker "amüsierte" sich mit dem Waschbecken.......
 
 .....
 
...........
 
.......in der Küche und ich hab versucht, den unsagbaren Mengen Bauschutt, der angefallen ist, da ja die beiden Wände freigelegt worden sind, Herr zu werden. Der grobe Schutt war ja schon weg, aber der Staub und kleinen Steinchen mussten ja auch noch weg - dank einem Industriesauger wurde mir die Arbeit ein wenig erleichtert. Zumindest im Durchgangsraum konnte ich etwas Ordnung schaffen..
 
....natürlich wurden auch ein paar Möbel vorerst provisorisch aufgestellt. Der Blick aus dem Wohnzimmer durch den Raum.....
 
.........der Bereich unter der Treppe.........
 
.......der Blick vom Flur bis in das Wohnzimmer (noch im verdreckten Zustand (das Wohnzimmer))......

........und der Handwerker hat mir gleich noch einen kleinen Tisch zurechtgesägt - so sieht es erstmal im Flur nun aus - ich bin hin und weg vor Begeisterung. Der Blick aus der Küche .....
 
......und aus dem Bad in den Flur.....
 
.......Die Heizanlage geht nun auch, und die kühleren Tage dürfen kommen ohne dass man sich gleich den Hintern im Haus dann abfrieren müßte. Wobei für mich die kühleren Tage ja ausfallen dürften ! Da hätte ich nicht dagegen. Besonders glücklich bin ich ja auch über den "Neuen" Eckschrank in der Küche. ......
 
........Endlich ist er weitestgehend fertig (der eine Handwerker fragte allerdings: BLEIBT DER SO ?????) Ich hab ihm dann erstmal erklärt, dass der Schrank GENAU SO  bleibt und dass ich ihn (den Schrank) gerade deswegen ja auch so wunderschön finde....
 
....im mittleren Fach (das ehemalige Brotfach) sollen später dann die Töpfe und Pfannen ihren Platz finden:  Oben ist Platz für diverses Geschirr......
 
......auf dem Regal gegenüber ist noch so das eine und andere "Teilchen" eingezogen......
 
.......nun werde ich mich auf mein Sofa kuscheln und den Abend geniessen. Hab alle auch einen wunderschönen Abend - Eure Jacqueline

15 Kommentare:

  1. der reine Wahnsinn!!! Ich bin sowas von verliebt in eure Zweitresidenz.... traumhaft! Och mensch, der Schrank war doch soooo toll im Wohnzimmer - gerade weil man das Geschirr gesehen hat. Aber der neue wird sicher auch wieder wie die Faust aufs Auge passen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jacqueline

    ich bin immer wieder auf neues so begeistert.))muss richtig schmunzeln, obwohl es bei euch noch nicht fertig ist, wird immer wieder eine neue Ecke zauberhaft dekoriert. Einfach super.))hut ab.!!!!

    Der Flur mit der neuen gesägten Tisch einfach superrrrrrrrrrr
    Das neuen Waschbecken))bewundernswert.)))

    ach ja nochmals danke für euer Video,super!! deine Stieftochter echt entzückend!!und dich mal so live zu sehen war super...))bist ne sehr schöne Frau
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und es gibt wieder ein Lebenszeichen von euch! Tja Sigrids Geschäft ist wirklich einen Besuch wert klein aber fein! In eurem Zweitheim geht ja ganz schön was weiter wir fragen uns immer " wie macht ihr das " auch wenn es nur teilweise fertig ist es ist jetzt schon Traum!!
    Ganz liebe Grüße von M&L

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    Tanja spricht mir aus dem Herzen, genau so ungefähr wollte ich es auch schreiben: Noch eine Baustelle, aber schon dekoriert. Einfach genial!!
    Schön, dass Ihr wieder putzwunder zurück seid, schöne Dinge wieder gefunden habt und eine tolle Zeit hattet.
    Eins wollte ich noch fragen?? Wann kann man im neuen Haus einziehen???? "gg"
    Es sieht wirklich super schön dort aus & Wahnsinn, wie Ihr das in so kurzer Zeit geschafft habt.
    GGGLG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hei!
    Høres ut som dere har hatt en herlig tur på mange måter:)
    For et utrolig vakkert hjem du har, sitter her bare helt stum og nyter alle de herlige bilder:)
    Detter er jo bare en drøm for andre:)
    Så utrolig vakre skap du har, ønsker meg så sånne:)
    Her er det så utrolig masse inspirasjon å hente at man aldri blir ferdig å se:)

    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  6. Umwerfend! Einfach nur umwerfend wird das hier alles. Ich bin ganz hin und weg. Sollte ich jemals nach Wien kommen, - dann werde ich die Sigrid besuchen. Ich glaub man kann unglaublich viel Spaß mit ihr haben.
    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht doch schon recht gut aus. Der Tisch im Flur könnte mir auch gefallen, habe aber noch kein passendes Objekt zum durchsägen gefunden. :O)
    Weiter so... und schön berichten.
    Schaue gern bei Dir vorbei.
    Lioebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Falls du mal einen Hauswechsel in Erwägung ziehen solltest - ich bin sofort dabei !!!!!!!!!! Die Möbel brauchst du nicht extra ausräumen - ich nehme Alles so wie gesehen :)))
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hej.....schön daß ihr wieder gut angekommen seit!!!!! Geduld ist mein 2.Vorname :o)waren tolle Tage!

    Du hast so einen schönen Eckschrank und willst MEINEN Vorratskasten haben???????????(kein Verständnis)
    Sieht ja alles schon wunderbar aus.....heißt ich kann kommen oder?

    Privat alles im Lot? Mich nerven ja Leute die vor Jahren einmal bei mir im Laden waren und dann von mir schwärmen....grrrr.....du weißt wen ich meine gell?
    Meine Liebe....ich wünsche dir, daß alles sich wieder gerade biegt und laß mir den Held grüßen!

    Dicken Drücken

    Sigrid
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Hej.....nichts zu Danken!!!!
    Waren ein paar aufregende Stunden in meinem sonst so tristen Alltag :o)

    Übrigens hab ich deine Haarspange gefunden.....soll ich sie dir schicken?
    Vergiß bitte auf meine Bücher nicht.....die Kundin hat schon angerufen!!

    Grüßli
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, das ist soooo schön bei Dir!!! Wahnsinn! Ich hüpfe vor Aufregung hier im Büro aufm Stuhl herum, bin total hektisch und weiss gar nicht, was ich zuerst schreiben soll! Ich lieeeebe Deine/Eure neue Küche!! Und den neuen Eckschrank! Und den Ausblick auf die geile alte freigelegte Wand mit dem Emailleteil und der neuen zurechtgesägten Konsole!!! Gott sei Dank hab ich bald Feierabend, bin gestern auch wieder unterwegs gewesen und hab noch ein paar alte Fenster und Hocker zu hause stehen, die bearbeitet werden wollen!
    Liebe Grüße und bis bald,
    PS: hier in der Pfalz sind auch schöne (günstige) Läden, mal Interesse, vorbeizukommen und einzuladen?
    :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  12. ... also ich meine Läden, die aus Haushaltsauflösungen superschöne Sachen sehr günstig verkaufen (an Händler).... z.T. auch aus dem uns nahegelegenen (90km) Elsass...

    AntwortenLöschen
  13. Na, na, ich meine doch mein Haus... das der anderen! :-))
    Nee, im Ernst, Pfalzrundfahrt inklusive Weinprobe!! Lecker! :-)
    Ja, meine Oma.... ich träume noch sooo oft von ihr und meinem "Aufwachshaus", denn ein sog. Elternhaus hatte ich ja nicht. Sie würde sich bei all dem alten Krempel sooo wohlfühlen...
    :-)
    Liebe Grüße und Danke für Deinen Kommentar! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jacqui,
    ich lass dir mal einen riesen Knutscher da........ - Warum? Weil du so bist wie du bist! Du traumhafte Dekofee ;o)
    Gab übrigens nicht nur bei dir nicht so gute News - irgendwann bestell ich die Panzerknacker, denn das "Knastleben" geht in die nächste Runde.
    Halt den Kopp oben (da dürfte bei deiner Größe die Luft eh viel besser sein ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht doch total Klasse gut aus. Hut ab bin begeistert Lg Margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...