Mittwoch, 18. April 2012

Das "Sommerzimmer" ist fertig

Wir haben es heute wirklich geschafft - ich freue mich wirklich wie ein Schneekönig über unseren neuen Sitzplatz.........

.......das Schwiegerkind meinte zum Schluss: SIEHT AUS WIE EIN SOMMERZIMMER - und ja, ich finde, sie hat recht. ........

....und die Getränke stehen auch schon auf dem Tisch - jetzt braucht der Held nur noch von der Arbeit nach Hause kommen und dann werden wir die untergehende Sonne gemeinsam bei einem Schluck Wein (für den Helden) und einer Zitronenlimmonade mit den ersten Melissenblättchen aus dem Kräutergarten (für mich, hilft vielleicht gegen die Erkältung) geniessen - hatschiiiiii ...........

........Gestern abend schon konnte ich vor Aufregung kaum einschlafen, denn, was der Held nicht wußte: ich hatte immer diese grosse alte Schlafbank mit dem Unterkasten für mich / uns zurückgehalten .........

.........sie sollte unbedingt unter dem Pavillon aufgestellt werden. Das Teil ist so hölleschwer und unhandlich zu tragen, dass wir 2 Frauen sie kaum bewegt bekommen haben. Aber sie ist zu schön mit den vielen kleinen Säulchen im Lehnenbereich............

.........und vor mir rechtfertige ich es so: wenn es regnet, kommen die Auflagen und Decken halt in den Kasten unter der Sitzfläche - aber wie eh schon einige von Euch in den Kommentaren bemerkt haben: ja, ich habe einen grundgütigen, sehr großzügigen und sehr geduldigen Mann, der wirklich nahezu alle meine Eskapaden mitmacht und versucht, wirklich alles möglich zu machen, was mir so an Spinnigkeiten einfällt. So, das musste auch mal zugegeben werden! Also ich denke, er wird die Bank mit Fassung tragen!.......
 
......Und als wir den Pavillon zu zweit (das Schwiegerkind und ich) immer Stück für Stück auf die Plattform gehieft haben, da kam mir spontan der Gedanke: Warum nicht die alten Zaunteile zwischen die Pfeiler setzen?!? stehen eh rum......
 
........- ja, nun hab ich ja kein Schweisserausbildung und wie soll das Teil dazwischen ???? Mit ein wenig Fantasie geht halt alles: ich hab sie mit Draht fixiert - so sind die Zaunteile auch schnell wieder abzumontieren. Ich bin total begeistert!!!!.........

....Viele von Euch meinten bzw. fragten: wie soll der weisse Boden denn nur so schön weiss bleiben ? - ganz ehrlich? - mir ist er im Moment noch ZU WEISS. ........
 
........Ein etwas gedeckteres Weiss hätte es für meinen Geschmack auch getan und nun warte ich einfach, bis die Bretter Patina ansetzen - und wenn dann noch Sand dazukommt - ok, dann wird halt gefegt, wenn es zuviel wird (übrigens: das soll mal eine weisse Geranie werden)..........
 
.....und für ein wenig Urlaubsflair sorgt unser Olivenbaum. Ich bin ganz stolz, dass ich ihn mit nur ganz geringem Blattverlust über den Winter bekommen hab...
 
...



...in einer Ecke hat auch ein alter Voglbauer seinen Platz gefunden .....
 
......- für Romantik sorgen dann zwei Kerzen.......
 
....und wenn der Held seine Doppelkopf-Freund dann wieder einläd, können die Herren bis tief in die Nacht auch bei Licht noch ihr Blatt erkennen .......

....besonders hab ich mich heut auch gefreut, dass bereits die ersten weissen Vergeissmeinnicht anfangen zu blühen - sie haben sich überal im Hof von selbst im letzten Jahr ausgesäat - bin mal gespannt, wie das in ein paar Wochen dann bei uns im Hof aussehen wird, denn noch sind die Pfänzchen ja ganz klein......

...........So, das war dann ja doch eine ziemliche Bilderflut. Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen kuscheligen Abend und hier werd ich mich gleich dann einkuscheln.......

......- Eure Jacqueline

31 Kommentare:

  1. Oh Jacqui♥ IST DAS SCHÖÖÖÖN!!!! Diese Bank ist zum Verlieben!!! Und die Terassenkonstruktion konnte sogar mit Euch umziehen! Supertoll!!! Hab einen wundervollen Abend, Biene♥

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur Wahnsinn! Echt! Super, klasse... Mir fällt nix mehr ein! Himmlisch:-)
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. WOOOOWWWWWWWWWWWWWW, ist das scöööööön geworden, warum warst Du eigentlich noch nie in einer Wohnzeitschrift drin, ich finde, Du bist überfällig!!!!!!!!!!!!
    Geniesse das Buch von JDL, ich bin auch ganz hin und weg und würde am liebsten alles nachkochen.Aber der Sommer fängt ja erst an und da gibt es bestimmt noch jede Mewnge an Gelegenheit:-))
    GGGGGGGGGGGGGLg Antje

    AntwortenLöschen
  4. Was fuer ein Schmuckstück es geworden ist!!!
    Sooo wundervoll!!!
    Alle wunderschöne Details haut mich echt um!!!
    TRAUMHAFT SCHÖN!!!!!!

    Alles liebe Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,

    es gibt nur ein Wort - Wow, wow sage ich noch einmal. So supertollromantischpraktisch! Also Frühling MUSS auch bei mir kommen damit ich auch zum dekorieren anfangen darf.

    Ganz liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Jaqui,
    ist das schöööön!
    Wir wollen auch zum Sommer so einen festen Platz in unserem Garten bauen, der Pavillon ist doch auf den Planken festgebohrt, oder?
    Ich hab´eben gedacht, ich guck´nicht richtig-- echt toll, das Du unser Ergebnis schon reinstellst,kicher!
    Sieht echt gemütlich aus! Wie immer Spitzenklasse und nochwas:
    Gute Besserung, Du Liebe!

    LG
    Jette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die lieben Grüße - noch ist er (Der Pavillon) nicht festgebohrt (Frau muss nicht alles können) - das wird dann am Wochenende vom Helden erledigt!

      Löschen
  7. WOOOW!!! ..das ist ja wunderschön geworden..
    Da MUSS der Sommer ja kommen..!!! Hoffentlich blad.. ☺

    Ich bin leider noch kein bisschen bei mir weiter gekommen.. mir ist das draußen einfach zu KALT.. brrr..

    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochende, damit das gründlich eingeweiht werden kann..
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,

    wow! Wirklich toll geworden. Die Bank ist wunderschön und ich bin ganz neidisch :-) (Auf meinen klitzekleinen Balkon würde sie allerdings nicht passen, lach)
    Dort werdet ihr bestimmt so manchen lauen Sommerabend gemütlich verbringen.

    Liebe Grüße aus dem eiskalten Ruhrpott
    Haydée

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jaqueline,
    dein Sommerzimmer ist ein absoluter Traum, wunderschön und toll eingerichtet.
    Jetzt brauchst du nur noch schönes Wetter :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch so begeistert!!!Das sieht so schön romantisch aus...und dennoch so dezent! Du hast so ein Händchen! Und dann die alten Zäune machen alles zu was besonderen...
    Ich würde dort auch so gern ein Gläschen Melissen tee mit Dir trinken!
    Ach die Mauer dahinter ist einfach umwerfend,wirkt wie eine alte Ruine.
    Habt heute abend einen schönen Abend ihr zwei!
    Fühlt euch gegrüßt!
    Lana

    AntwortenLöschen
  11. habt ihr großartig gemacht ... ein traumplätzchen!!! genießt den abend ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lana: DU BIST JEDERZEIT HERZLICH WILLKOMMEN (natürlich auch mit Deiner Familie !!!)

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Jacqueline,
    ich schmelze dahin...ist das traumhaft!!! Wow, ich bin sprachlos!!! Die Bank...himmlisch, die Zaunteile...der Oberhammer!!!! Man kann sich gar nicht sattsehen!!! Ich stimme Antje zu, Du gehörst unbedingt in eine Wohnzeitschrift...am besten direkt in die JDL!!!!
    Großes Lob auch mal an den Helden und das Schwiegerkind!!! Ihr habt alle drei nen Orden verdient!!!!
    Ich wünsch Euch einen Spitzensommer in Eurem Paradies, sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jacqueline,
    WOW, WOW und nochmal WOW!! Das ist ja mal ein "Shabby-Sommerzimmer"! Du kannst Dich wirklich sehr glücklich schätzen, einen so geduldigen Mann zu haben!! Meiner wäre schon ausgeflippt;O))
    Dann genießt mal Euer lauschiges Plätzchen, für Ende nächster Woche sind sogar bis zu 25°C angesagt! Und werd nicht noch krank!!
    Ich wünsche Dir noch einen richtig schönen Abend!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur grandios. Die Zaunelemente sehen wunderschön aus und die Bank ist traumhaft. Ich träume von so einer Bank im Esszimmer, aber sie sind schon wahnsinnig groß und unser Haus zu klein ;o(

    Der SOmmer kann also kommen!

    L*G*
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jacqueline,
    ich bin sowas von begeistert. Da würde man sich am liebsten einfach hinsetzen und den schönen Platz und die Gemütlichkeit geniessen. Ich glaube ihr habt auf diesen Sitzplatz viele wunderschöne Stunden und die habt ihr euch auch redlich verdient. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und eine gute Besserung.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, einfach wunderschön. Die Bank, die Dekoration, die Farben...nun kann der Sommer kommen. Ihr werdet Euer Sommerzimmer sicher oft nutzen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Stark, einfach genial gemacht !
    Bin ganz hin und weg.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    Ps : Gute Besserung :-)

    AntwortenLöschen
  19. Superschön geworden, Glückwunsch und viel Spaß damit. Jetzt muß es nur noch warm werden *daumendrückenfürunsalle*

    Ciao, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. OH ist das toll! Was für ein schöner Platz oder eben Sommerzimmer :)))) Und die Bank!!! WOW! Aber auch die Idee mit den Zaunteilen...ganz du mit deinem Dekohändchen :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Ergriffenes schweigen.........so langsam machst du mich (MICH!) echt sprachlos - so ein Plätzchen will ich auch haben *seufz*, na auf Herrn Kim wird aber 'ne Menge Arbeit warten ;o)

    Das ist ein traumhaftes Zimmerchen geworden und es ist SO nett von dir, dass du mir extra einen Schlafplatz hergerichtet hast, wenn ihr mich nach stundenlangem quatschen aus dem Haus geworfen habt.

    Dann hoffen wir jetzt mal, dass die Temperaturen langsam steigen und ihr euren Traumplatz gebührend nutzen könnt.

    Liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin sprachlos - so WUNDERschön ist das alles geworden !!!!!!

    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. ...na dann kanns ja losgehen mit der Sommerhitze bei dem schönen Plätzchen...das habt Ihr ja wiedermal super gemacht,echt klasse!...wünsch Euch allen einen schönen Donnerstag und liebe Grüße Sabine♥

    AntwortenLöschen
  24. ♥♥♥

    die Idee mit den Zaunteilen ist super - sieht nicht nur toll aus, sondern gibt einem ein besseres Sitzgefühl - denke ich...

    Klasse Idee!!!

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....Euer Sommerzimmer ist ja toll geworden...ich bin ganz begeistert!!
      Kompliment!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  25. HAllo,

    das ist wieder ganz zauberhaft geworden.
    Die Bank hätte ich auch nicht abgeben mögen ;-)

    Und ich bin beruhigt das euer Pavilliondach auch nicht besser ausschaut als unseres aussah*g*. So weiß ich was in diesem Jahr wohl noch damit werden wird.
    Leider bleibts hier unter dem riesen Baum nicht so toll. Hab es aber schon mit Soda abgeschrubbt und es ist wieder viel schöner.

    Sobald alle Kätzchen vom Baum gefallen sind, wird es wieder montiert. Über den Winter mussten wir es abnehmen, sonst wäre alles davongeflogen.
    Leider ist unser Pavillion viel kleiner. Ein runder Tisch mit 6 Stühlen und voll ist es.

    Viel Freude noch an deinem Sommerzimmer !


    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  26. Total wunderschön romantisch, gigantisch im Vintage Stil, tolle Deko und einfach nur sehr einladend, Euch ganz viel Spass beim genießen
    Ganz lieben Gruss und gute Besserung
    Justys

    AntwortenLöschen
  27. HAST DU SUPER SCHÖÖÖÖÖN GEMACHT!!!!!!!!!!

    Eigentlich hab ich damit gerechnet......daß das Dach noch neu genäht wird.....aus lauter alten Leinensäcken hihi.

    Jetzt ist es aber an der Zeit.....dem Helden mal seine Ruhe zu gönnen oder?

    Wünsch dir einen schönen Tag in/unter deinem Pavillon.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jacqueline,

    euer Sommerzimmer ist ein absoluter Traum geworden.

    Schon alleine die Idee mit der Bodenkonstruktion ist der absolute Hit.

    Am allerbesten gefällt mir allerdings deine wunderschöne, antike Truhenbank.
    Darum beneide ich dich wirklich sehr.

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend,
    Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...