Donnerstag, 26. April 2012

Raumfüller...........

.........in den letzten Tagen haben wir ja bereits mächtig geräumt gehabt, da sich "hoher" Besuch für gestern angesagt hatte. Ok, umgeräumt, aufgeräumt, etc. sollte ja sowieso werden - aber DAS war ein schöner Grund gewesen, alles ein wenig zu beschleunigen. Der "Trümmer" ist aus dem Wohnzimmer in den Laden gezogen - ja, ich finde ihn immernoch traumhaft schön, aber egal, wo er bei uns gestanden hat, egal, wie ich ihn dekoriert hatte, hatte ich immer das Gefühl, es stimmt was nicht. Für unser Haus ist er schlicht zu "üppig" - also suchen wir für den Trümmer lieber ein neues Zuhause, wo er dann wirklich "hingehört" - ABER nun klaffte im Wohnzimmer an der Stelle eine wahrlich RIESIGE  Lücke (das nenne ich doch mal Probleme!), denn nur der alte Beistelltisch unter der Hakenleiste sah ja doch recht affig aus. Ganz spontan hab ich dann gestern Morgen den Helden gebeten, einen alten Schlachtetisch mit mir ins Haus zu tragen - sein Gesicht sprach Bände (vermutlich in der Hoffnung, dass ich noch nicht richtig wach bin und später meinen "Irrtum" merken würde). Da stand das Riesenteil nun - und es war unglaublich - auf mich wirkte es bereits perfekt (auch wenn er da noch ohne "Gedöns" (wie der Held zu sagen pflegt) drauf war)...........

.........nun ist dieser Tisch ja wirklich kein Zwerg mit seinen stattlichen 2 Metern Länge und seiner 6cm-dicken Platte - aber mit einer umwerfenden Patina !!!..............

.........der Tisch hat an dieser Stelle natürlich keine Funktion bei uns - ausser "hübsch dastehen" und wisst Ihr, was der Held am Abend dann gesagt hat: KAUM ZU GLAUBEN, WIE SCHÖN DIESER "SCHIDDERIGE" TISCH DA WIRKT!!!! Na, da hab ich aber gestrahlt vor Freude !!!.......

.........und da der Tisch bei uns nun eher die Funktion eines Konsoltisches übernommen hat, steht der alte Klappstuhl mit grünem" altem Lack auch hinter dem Tisch ..........

....... den "Maikäfer" hab ich mir passend zum Wonnemonat (Mai) aus dem Laden "ausgeliehen" (immerhin wiederholt sich auf diesem Tafelbild auch das Grün passend zum Stuhl)........

........und das alte Wollschaf unter der Glasglocke hat so auch gleich einen schönen Platz gefunden und jeden Abend kann ich es nun vom Sofa aus gut sehen und hab so eine schöne Erinnerung an einen ereignisreichen Tag. Das hatte ich mir gestern "gegönnt", als ich mit meinem "hohen Besuch" noch auf Streifzug gewesen bin.........

.......So, das war es schon wieder für heute - ich werde nun u.a. unsere Taschen packen gehen, denn morgen ganz früh geht es erst zu einer lieben Freundin ins Rheinland und von da aus erst nach Brüssel und dann weiter nach Frankreich. Ich freue mich schon RIESIG auf diese paar aufregenden Tage und werde dann berichten, was wir so alles erlebt haben. Da wir aber erst Dienstag in der Nacht wiederkommen werden, möchte ich  Euch schon heute ein wunderschönes Wochenende und einen schönen Tanz in den Mai wünschen. Ich werde dann auf der Fahrt ausgiebig im neuen JDL-Magazin stöbern, das heute bei uns eingetroffen ist - Eure Jacqueline


Kommentare:

  1. WOW!!
    Der Schlachttisch sieht ja echt super da aus!!!
    Da hast du wieder ein gutes Auge gehabt... :))
    Und mit so viele schöne Sachen dekoriert!!

    Wünsche euch eine wunderbare Reise!! :0)
    Alles liebe Tina

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn das mal nicht perfekt dekoriert ist... ich bin begeistert :)

    Liebe Jacqui, was ich vorhin vergessen habe: Fahrt bitte vorsichtig, passt auf Euch auf und kommt bitte gesund, aber voll beladen wieder zurück!!!

    Viel Spaß!

    Dicke Umarmung aus dem Laden!
    Skadi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    oooohhhh, wie klasse ist das denn? Der Tisch ist ein Traum und die ganze Wand/Ecke sieht absolut stimmig aus!!! Soooo wunderschön! Das Schaf ist süüüß!!!
    Hab ein schönes Wochenende und tolle Tage im Rheinland und Belgien und Frankreich!!!;)))) Bringst Du schöne Sachen mit?
    Gaaaanz liebe Grüße,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einfach die besten Ideen :) Euer hoher Besuch macht neugierig....habe das sowas im Kopf ;))) Liebe Grüße und viel Spaß bei eurer Tour! Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wow der Tisch ist aber schön! Obwohl ich den Schrank auch sehr schön fand!
    Gute Reise und viel Spass!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      ich liebe Schlachtebänke. Der eine ist unser kleiner Esstisch. Kennst du sicherlich schon. Die kleine Mobile Schlachtebank steht im Gartenhäuschen, als "Küchenablage".
      Und ich konnte es einfach nicht lassen und habe noch einen dritten. Monster Gewicht und hatte eine Errischungskur nötig, aber sieht einfach toll aus. Steht im Schaufenster. Mal schauen, ob jemand sich in ihm verliebt.
      Deine ist mit dem "Gedöns" super dekoriert. Küss deinen Helden für das tragen. Unsere Männer müssen so einiges mit uns mitmachen. Liebste Grüße, Éva

      Löschen
  6. wow,klasse tisch. sehr wuchtig, aber das macht ihn doch auch zum absoluten eyecatcher! finde ihn ganz toll! dir auch ein schönes wochenende, svenja

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht Klasse aus.
    Viel Spass auf Eure kleinen Reise.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,
    Du bist wahrscheinlich schon auf großer Tour, aber ich laß Dir trotzdem noch ein paar Grüße & Worte da!!
    Ich hab schon wieder das Gefühl, als würde ich durch ein JDL-Magazin blättern! WOW, der Tisch ist der Hammer & paßt perfekt in Euer Wohnzimmer!
    Na da bin ich mal gespannt, wer der hohe Besuch war! Ich hab da so einen Verdacht;O) Ich freue mich sehr für Dich, denn Du hast es verdient!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende & alles Liebe & viel Spaß bei Deiner Tour
    Janet

    AntwortenLöschen
  9. Hi Jacqueline,
    dies alten Schlachtebänke haben was.
    Ich habe auch so ein Teil. Es sieht schön aus und ist sehr praktisch, da man ja eine Menge Ablagefläche hat.
    Der Tisch steht bei Dir genau richtig und du has sogar eine positive Rückmeldung von Deinem Män. Das ist doch doppelt schön.
    Viel Spaß auf Deinem Trip.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqueline,
    habt eine schöne Tour mit traumhaften Funden (da wär ich auch gern mal dabei...). Derselbe "hohe Besuch" ist auch bei mir heut gewesen und plündert jetzt den nächsten Antikhändler! Da habt ihr schön geräumt (in doppeltem Sinn), sieht klasse aus euer Konsoltisch (darunter stellt man sich erher so ein zweibeiniges filigranes Tischchen vor, hihi!).
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline,
    ich hänge doch etwas hinterher mit dem Kommentieren. Tststs
    Jedenfalls gefällt mir deine neue Ecke im Wohnzimmer sehr gut. Sieht so richtig schön luftig aus. Und du hast den Tisch wieder ganz toll dekoriert, was ich auch nicht anders erwartet habe. Wann leihst du mir mal deine glücklichen Hände aus?
    Ich wünsche euch bei eurer Tour über das verlängerte Wochenende ganz viel Spaß und eine reiche Ausbeute.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  12. Hi Jaqueline,
    dazu muss ich natürlich auch meinen Kommentar abgeben! Der Tisch ist einfach genial und so schön dekoriert!
    Hoher Besuch Fragezeichen. AAAAAAAAH, sicherlich darf ich dein Haus demnächst in einer Hochglanzzeitschrift bewundern. Oh, ich freu mich schon! Weil Angela M. aus B. wird wohl sicherlich NICHT vor deiner Türe stehen!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.