Samstag, 14. April 2012

Schöne Fotos......

Heute mal was ganz anderes und irgendwie ist es wohl auch eher mal ein eher "privater" Post über MICH:.........

......Für mich ist eine der schönsten Seiten an meinem Job das Arrangieren der Stücke für die Fotos........

.......und immer wieder merke ich dann, dass das so ganz automatisch geht.....

........Die Stücke werden hingestellt und ich schaue dann, ob alles (für mich) "stimmig" wirkt ......
 
.....Ich hab auch keine besondere Vorstellung, wie es dann später "aussehen" soll - das Foto meine ich....
 
..und plötzlich hab ich ein Foto, da bin ich dann selbst ganz begeistert von, wenn ich es mir auf dem Rechner anschaue -......
 
....Es passiert einfach so - ........

.....ich hab nie eine Ausbildung zur Fotografie gemacht (Ich werde das häufiger mal gefragt - mit "professionellen" Fotografen möchte ich mich auch garnicht messen - es macht mir nur einfach Spaß!).......
 
.......Ich hab die Zusammenhänge von Belichtung, Belichtungszeit, Blende, Lichteinfall und was weiss ich, was es da angeblich alles zu beachten gibt, nie verstanden - man soll auf den Fotos nur erkennen können, WIE ein Stück aussieht und WIE es wirken kann, wie man es dekorieren könnte.......
 
....... Und mein erster Mann (das ist mittlerweile auch schon 25 Jahre her - meine Güte, wie die Zeit rennt) hat sogar Fotoapperate damals gesammelt und mit einer Engelsgeduld damals versucht, mir diese Zusammenhänge zu erklären - es war schlicht vergebens. Ich konnte es mir nicht merken .......

......und nun hab ich mal einen Ordner begonnen auf meinem Rechner einzurichten, um solche (in meinen Augen) besonders schönen Fotos zu sammeln .......

....das war jetzt mal ganz viel ICH in diesem Post. Gehört sich ja eigentlich nicht, dauernd ICH zu schreiben - aber wie hätte ich das sonst bschreiben sollen, das Gefühl, sich über ein Foto besonders zu freuen?!? und vielleicht zeigen die Fotos ja wirklich auch immer eine "Seite" von mir, wie eine liebe Kundin mir mal geschrieben hat - das kann ich aber selbst nun wirklich nicht beurteilen - das liegt dann wohl eher immer im Auge des Betrachters. Andererseits: Ich liebe Pferde - ist mir deswegen vielleicht das Foto mit den kleinen Zugpferden so gut gelungen ??? ...........
 
.....ja, so könnte ich sogar noch einen in die Tiefenspychologie gehenden Post daraus machen - das erspare ich mir und Euch jetzt einfach mal .....

.....Ich freue mich schon, wenn ich Euch jetzt nicht mit zuviel Fotos "erschlagen" hab und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende - Eure Jacqueline
P.s.: JA, meine Füsse sind wieder "aufgetaut" und NEIN, wir werden die "Dornröschen"Villa nicht aus dem Schlaf erwecken - das übersteigt unsere finanziellen Mittel dann leider doch.

26 Kommentare:

  1. Liebe Jaqueline,

    ein wunderschöne "Ich" Post mit ganz zauberhaften Fotos und Accessoires.

    Du sprichst mir aus der Seele, denn auch ich habe mich bisher noch nie intensive mit der Fotografie beschäftigt.

    Es macht mir einfach Spaß alles zu arrangieren und dann zu fotografieren.

    Ich bin immer total begeistert welch herrliche Bilder meine tolle Spiegelreflex hervorzaubern kann und muss gestehen, dass ich auch nach fast 1 Jahr noch immer die Bedienungsanleitung nur oberflächlich durchgelesen habe *schmunzel.

    Man könnte bestimmt noch viel mehr aus den Bilder herausholen und auch die vielen Bearbeitungsprogramme die es gibt reizen mich schon, aber ich bin leider ein Gewohnheitstier und kann mit letztendlich doch nicht dazu durchringen.

    Ich sende dir herzliche Grüße und wünsche auch euch ein wunderschönes Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqui,
    leider habe ich meine Nebenwirkungen von gestern noch nicht ganz verdaut, ABER wenn ich mir dann deine inspirierenden Bilder anschaue, auf denen ein Detail schöner wirkt als ein anderes, dann fühle ich mich gleich besser.....wirklich!......wieder eine Seite deiner Bilder.

    DU schenkst einem damit einen besonderen Blick auf die liebevoll arrangierten, alten Stücke und eine Verbindung zu dir entsteht.......so bekommt man automatisch einen kleinen Einblick in dein Wesen.
    Durch deine Augen betrachtet wirken die Stücke gleich seelenvoller.......oh Gott klingt das kitschig, aber du verstehst sicher, was ich zu sagen versuche?

    Falls ich gestern so "leiden" musste, damit heute schön die Sonne scheint - ich hab's gern getan ;o)
    Pass auf dich auf und genieße den heutigen Tag.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    du darfst das ruhig und mit gutem Gewissen auch mal sagen: Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut!! Da geht es dir wie mir: Ich hab keine Ahnung von Fotografie, knipse einfach munter drauflos und kann die gröbsten Fehler ja hinterher mit dem Bearbeitungsprogramm eliminieren....fertig!! So wird das sogar bei mir was, ghihihi!!
    All die alten wunderschönen Dinge bieten sich ja regelrecht an, sie abzulichten- die wirken schon für sich sehr charmant!
    Eine Frage hätte ich noch: Sind die Zugpferdchen denn käuflich? Ich hab nämlich jetzt an der deutschen Grenze eine Zustelladresse, und somit geht das mit dem Versand nun viel einfacher und günstiger! Magst du mir mal antworten?
    Ich wünsche dir ein schönes WE,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Auf gar keinen Fall "erschlägst" du mit deinen wundervollen Fotos! Es ist Seelenbalsam für die/meine Augen solche stimmigen Bilder anzuschauen und zu genießen! Also bitte keine Zweifel über "ich"post

    VLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. ....Jacqueline, ich bin's nochmal! Hab dir 'ne Mail geschickt!
    Tschü-hüüss!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline,
    toller Post!!! Und die Fotos...wie immer ein Traum!!!! Ich liebe es, wie Du die Dinge in Szene setzt...alles kommt sooo schön zur Geltung! Nur immer weiter so!!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Denk nicht nach , mach einfach ;-). Das ist ( so glaube ich ) bei vielen Kreativen Dingen der richtige Weg.
    Deine Bilder sind Klasse !

    Hab ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. LOVE LOVE LOVE every single photographs!! Great vignettes and styling!

    AntwortenLöschen
  9. Für mich können es NIEMALS zu viele Fotos von Dir sein! Jedes einzelne ist ein kleines Kunstwerk.
    Du bist wirklich eine ganz liebe warmherzige Person,das spiegelt sich in Deinen Fotos wieder! Ich glaube ich könnte immer Deine Fotos erkennen!
    Seid ganz lieb von mir gegrüßt
    Lana

    AntwortenLöschen
  10. schade, wegen des dornröschenschlosses, die villa ist wirklich ein traum, aber doch sehr kostenintensiv was die renovierung betrifft und bestimmt bekommt man noch viele auflagen vonwegen denkmalschutz etc. man müsste jung und über viel geld verfügen,schau mir schon mal mieten kaufen wohnen an, da wird ein schweinegeld für immobilien ohne charme ausgegeben, da kann ich nur den kopf schütteln, seelenlose objekte mit toten augen-fenster-, ne das ist nix für mich, deine fotos sind wie immer schön, und drücken das aus was sie sollten , liebe zum objekt und zum detail,so liebe jacqui,wünsche euch allen ein schönes we, ich lege mich gleich hin, die grippe hat mich im griff so alles liebe theres

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline,
    manche Dinge kann Frau einfach :-))
    Deine Fotos und Deine Ideen sind immer super schön. Schade, das es aus dem Traum mit dem Dornröschenschloss nichts wird, aber träumen darf man ja schließlich "gg". Noch ein schönes Wochenende. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jacqueline, wundervolle Fotos, aber das weißt du ja *gg* auch die Dekoteile sind ein Traum, hätt schon für das ein oder andere ein Plätzchen......Schade dass die Villa im Dornröschenschlaf beibt, war ganz hin und weg von diesem Post, bin erfreut dass es deinen Füßen wieder gut geht;-)))))
    Wünsch dir ein schönes WE, GGGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jaqueline,
    du machst das wirklich sehr gut, die Stillleben, und die Foto´s! Würde mir auch Spass machen sowas zu machen und zu fotografieren!
    Schade, dass ihr das schöne Haus nicht kaufen könnt!
    Schönes Wochenende wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jaqueline,
    danke für so schöne Bilder. Hast du schon einmal überlegt daraus wunderbare Karten zu machen? Dann könne wir sie kaufen und versenden an all unsere Lieben.
    Alles Liebe für Dich
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Jacqueline, du bist verrückt wenn du glaubst du zeigst zu viel Bilder! :)
    Also, ich kann nicht genug davon kriegen!!
    Jedes Bild ist ein Meisterwerk!!
    Mit so viel liebe dekoriert!!!
    Bei mir muss es nur husch husch schnell gehen... hihi

    Mit die Kegel komme ich gerne auf dich zurück..:)

    Muss mich jetzt etwas zurück halten...
    Fliege ja nächsten Monat nach-hause/Schweden und da brauche ich jeden Cent... hihi
    Flohmärkte und Trödel wartet auf mich...
    Und natürlich meine geliebte Familie und Freunde!!

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Alles liebe/Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jacqueline
    Ich finde deine Fotos toll und weisst du was: Ich finde speziell die Fotos toll, in welchen farbige Akzente gesetzt werden. Der Hocker in rot und das Möbelchen in hellblau machen es genau aus! Das sieht toll aus und es ist wirklich so, dass man denken könnte, dass du Fotografin bist...da du es nicht bist, heisst es aber noch lange nicht, dass du nicht genau so gut fotografieren kannst, wie man sieht. Das Talent schlummert prächtig in dir :-), ich wünsche dir einen schönen Sonntag, herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jacqueline,
    du hast sehr viel Geschick und Talent all diesen tollen Schätzen den richtigen Rahmen zu geben und alles perfekt zu präsentieren, das gefällt mir sehr sehr gut bei dir. Deswegen schau ich auch sehr gerne bei dir vorbei und deine Fotos sind spitzenmäßig.
    Einmal hoffe ich, mal in deinen tollen Laden zu kommen, auch wenn es am anderen Ende der Welt ist... ;-)) Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Sonntag aus dem schönen aber heute leider verregneten Bayernland
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Lovely things!!!!
    have a nice sunday
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jacqueline,

    es wäre ein Traum für mich, Dinge von leichter Hand zu dekorieren und in wunderschönen Bildern festzuhalten ♥ Das ist Dir scheinbar in die Wiege gelegt! Du hast einen, für mich, herrlichen Beruf: Dingen neues Leben einzuhauchen und sie sogar mit anderen teilen. Ich freue mich stets, wenn ein neuer Post von Dir erscheint. Solch´ wunderbare Dinge bekommt man dann zu sehen.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jacqueline,
    ich finde, fotografieren kann man nicht lernen! Man muß ein Gefühl & ein Auge für schöne Dinge haben! ...und eine Kamera, die das macht, was man möchte;O))
    Ich finde Deine Bilder einfach nur WUNDERSCHÖN! Schlicht, ohne Schnörkel und nicht künstlich!
    Seid ich meine neue Kamera habe, macht mir das Fotografiern noch mehr Spaß & die Bilder gelingen mir besser!
    Einen schönen Sonntag & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jacqueline,
    ooooohhh die Fotos sind schon vorbei. Das hätte noch lange so gehen können. War so in deine Fotos vertieft, schön alle Details ansehen, da vergisst man ganz die Welt um sich. Und schön dazu geschrieben hast du wie immer. Bin wieder total begeistert und werde die Fotos gleich nochmal anschauen, um mich daran zu erfreuen. Man merkt deine Liebe und Freude am Dekorieren bei jedem Foto.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jacqueline, ich mag deine Vignetten, du kannst gar nicht genug Fotos posten. Man merkt, dass dein Herz an diesen Dekorationen und den alten Sachen hängt!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  23. Yes, I totally understand where you are coming from. I'm the same way.
    Sometimes, I even think after the photo has been taken I say to myself
    why?? Why didn't I do that or this? It's how we see it isn't it? You know
    there is no wrong or right way... To Us!! Just fun:)
    Lovely photos! Have a wonderful week!
    xxx Liz @ LizlovesVintage

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jaqueline,
    Die Fotos sind zauberhaft geworden, Du kannst toll gestalten und fotografieren. Man sieht richtig die "Seele" der Gegenstände, so als erzählten sie eine Geschichte.
    Vielen Dank auch für den tollen Eimer, er ist heute angekommen und noch schöner als erwartet. Ich freue mich sehr! Dazu die süße Karte, die bald einen schönen Rahmen bekommen wird.

    Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hi Jacqueline,
    neeee, du zeigst überhaupt nicht zu viele Fotos!!!! Ich hätte mir ruhig noch 20 Fotos anschauen können. Wenn sie soooo toll sind, kann ich nicht genug davon bekommen. Weil auf deinen Fotos alles so wunderbar stimmig ist und das Licht ist toll und vor allen Dingen sind deine Fotos gestochen scharf! Einfach klasse.
    Ich kenn mich mit unserer Spiegelreflex eigentlich auch überhaupt nicht aus. Ich fotografiere einfach und probiere aus und freue mich, wenn mir die Fotos anschließend selber gefallen.
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir. Dazu wollte ich noch was geschrieben haben, aber nachdem ich deine tollen Fotos gesehen habe, weiß ich nicht mehr, was ich schreiben wollte. Ejal.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Your photos always look great...I think you have great creative flair and we happily get to share in it ! Thankyou ! Gail x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...