Donnerstag, 7. April 2011

schon länger nicht mehr.......

......hatte ich Kissen genäht - und wenn mich jemand fragen würde, gehört die Verarbeitung von antikem Leinen wirklich zu meinen liebsten Beschäftigungen...........egal, ob ich einen alten Stuhl damit beziehe oder eben Kissen daraus fertige - die einzige, die das wohl nicht ganz so mag, ist meine geliebte alte Nähmaschine, die dann so manches Mal bei diesen dicken Stoffen ächzt und stöhnt.......es ist einfach ein Freude zu sehen, WIE unterschiedlich wirklich jedes Stückchen Stoff ist - fast, als hätte es ein eigenes Leben ......und eigentlich ist es ja auch so - diese alten Stoffe spiegeln ganze Arbeitsleben ihrer Vorbesitzer wieder ........... und wenn man dann noch überlegt WIE alt diese Stoffe schon sind - dann bin ich immer ganz hin und weg - wie z.B. dieses Kissenset ....genäht aus Leinen, das mindestens von 1867 ist .........auch die alten aufgetragenen Motive sind immer wieder soooooo unterschiedlich - ob nun ganz nüchtern / schlicht.........oder mit Fantasie und Witz - seht Ihr den kleinen Hund, der vor dem Pferd herspringt ? .........so, das war es mal wieder für heute - wir haben strahlenden Sonnenschein und viiiiiiiel Wind - also das ideale Streich- und Schleifwetter ! Ich wünsche Euch einen wundervollen und erfüllten Tag !
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Ich bin ja ein bekennender Fan deiner Kissenhüllen!
    Das besondere ist für mich auch, dass sie so alt sind und ein bewegtes Leben hinter sich haben'...und das Leinen fühlt sich toll an :)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Sind die Kissen wieder wunderschön geworden! Besonders gut gefällt mir das Kissen mit der Jahreszahl 1867.Da sieht das Leinen sogar fast noch so aus, als wenn es neu wäre,unglaublich!

    Da ich selber überhaupt nicht nähen kann,bin ich von deinen Fähigkeiten immer wieder erstaunt. :-) Ich hoffe das du noch ganz vieeele von diesen Kissen nähst!!!!!

    Wünsche dir und deiner lieben Streichperle einen erfolgreichen,schönen Tag mit Pinsel und Schleifmaschine!

    Ganz lieben Gruß Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Tolle Exemplare! Alle! Schön genäht, schöne Motive und Zahlen. Bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Ich beneide dich um die schönen Dinge, die so um dich herum aufgereiht sind ... Die Kissen sind alle schön. Jedes auf seine Weise.

    Toll, wenn man dann auch noch selbst nähen kann.
    Ich wünsch deinen Kissen, dass sie allesamt in gute Hände kommen.

    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Thank you so much for stopping by my lil' farm, can't wait to come back this evening and really go through your beautiful blog, when I can sit with my feet up and a cup of tea in hand. I've added you to my blog roll as well!

    Sharon

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jaqueline, euer Päckchen ist unterwegs!!!
    Viel Freude mit dem Gartenmaßstab und fröhliches Abmessen!
    Die alten Stoffe finde ich auch faszinierend und ich könnte mir da wohl auch die ein oder andere Geschichte dazu ausdenken...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.