Montag, 11. April 2011

das meiste nur für mich........

Wir haben ein sehr schönes und entspanntes Wochenende hinter uns - am Samstag wurde so manches besorgt, das wir dringend für Haus und Garten brauchten, der Held hat den Rasen unter der Kirsche neu angelegt , usw. aber am Sonntag sind wir früh auf und haben uns auf den Weg nach Berlin gemacht - einfach einen schönen Tag geniessen, war das Ziel......und so war es dann auch !!!! Natürlich - ganz ohne Flohmarkt ging es dann doch nicht ......aber nahezu alles, was ich dann gefunden habe, bleibt auch bei uns oder ist, um Vorräte aufzufüllen - wie z.b. diverse Karten mit alten Wäscheknöpfen, oder mehrere alte Stadtpläne von Berlin......(damit möchte ich eine Anregung aus der aktuellen JDL umsetzen).....besonders habe ich mich aber über den alten und für seine Größe erstaunlich schweren Lederkoffer gefreut - er hat seitlich noch zwei toll erhaltene Aufkleber........einen aus Venedig - da haben wir vor einigen Jahren sehr glückliche Tage verlebt und auf der anderen Seite einen Aufkleber aus Wien - da möchte ich soooooo gerne mal hin !!!!!......ausserdem zwei uralte Bücher - der Roman ist von 1892 und wurde scheinbar nie gelesen - er sieht aus wie neu und das alte große Notenbuch mit dem traumhaft schönen schwarzen Prägemotiv ......beide Einbände erstaunlicherweise in der gleichen Farbe.........diese wunderschöne und wirklich noch alte Schreibtischlampe muß noch überholt werden und lag ganz nachlässig in einer Kiste bei einem Händler, der mit alten Metallteilen gehandelt hat.........und dieser alte 1000ml-Krug mußte auch noch mit - die innere Skala ist zwar schon blasser geworden - aber von aussen ist er noch in einem tollen Zustand.......(das kleine Zinnkännchen ist mit 1888 gemarkt) ...........ansonsten sind wir wirklich bis zum Dunkelwerden um den Hackeschen Markt gestromert, haben toll gegessen, wunderschöne alte Fassaden bewundert, das Nikolaiviertel ganz neu entdeckt, unseren Sohn getroffen, bis zum Gendarmenmarkt gelaufen, und, und, und,......und ICH HATTE MEINE KAMERA ZU HAUSE VERGESSEN - Mein nächstes Ziel: es wird eine Kamera im Auto deponiert !!!!!
Ich wünsche Euch eine ganz schöne Woche ,
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hach, da hast Du aber wunderschöne Stücke gefunden. In Berlin war ich zuletzt, da stand die Mauer noch, da möchte ich so gern mal wieder hin. Wien ist wunderschön, da komm ich auch noch mal hin und Venedig, ja, das ist so ein Traum von mir, den ich mir noch zu erfüllen gedenke. Viel Spaß mit den tollen Sachen
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön bei solschen Wetter gibt es nichts besseres als Flohmarkt.

    LG Pany

    AntwortenLöschen
  3. I love your weekend finds, they are wonderful!!!!
    I hope you get to go to Venice...they have the most beautiful antique shops, but they are very expensive!
    Wunderschone stucke!
    Chris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.