Mittwoch, 20. April 2011

Shopping & Entspannung wider Willen.......

.......das hört sich zwar komisch an - aber so war es gestern......ich hatte einen Anruf eines Händlers in Berlin bekommen: KOMMEN SIE HEUTE NACHMITTAG? ICH HAB DA WAS FÜR SIE........also hab ich mich mittags in die Bahn geschwungen........UND stand vor verschlossener Tür TUT MIR LEID, BEI MIR IST WAS DAZWISCHEN GEKOMMEN - .....na klar, macht doch nichts, ich fahr doch nur erst mit dem Taxi, dann 'ne Stunde mit der Bahn und noch ein wenig mit dem Taxi quer durch Berlin (ich mußte mich schon sehr beherrschen, um die Ironie in der Stimme zu dämpfen).......Also hab ich mich erstmal mit einer kleinen Pizza im Straßencafe gestärkt - es war ja absolutes Traumwetter und bin durch die Seitenstraßen vom KuDamm geschlendert - das hab ich schon immer geliebt ....einfach ziellos durch die Straßen schlendern, hier schauen, an dem Fenster die Nase plattdrücken, dem Zwitschern der Vögel lauschen und ein hupendes Auto zu ignorieren .......NATÜRLICH ohne Fotomaschine (braucht man ja auch nicht, wenn man / Frau nur schnell was erledigen möchte).....bei einem Trödler, wo man eigentlich Rockefeller sein müßte (Kudammnähe ....), fand ich diese süße Eierform mit Kleeblättern .............UND diese handbeschrifteten Porzellanschilder............also hab ich das Projekt SCHUHKAUF wieder aufgenommen und siehe da, ich rein nach, nach meiner Größe gefragt (42 ist ja nun wirklich nicht einfach) erst ein mitleidiger Blick und dann ICH SCHAU MAL........nur das eine Paar haben wir, sind die Gleichen, die Sie schon in schwarz anhaben - ICH war aus dem Häuschen, denn die Farbe hatte ich gesucht.......also war ich erstmal glücklich.........in der Fasanenstraße hab ich dann eine kleine Werkstatt für Keramik und Porzellan entdeckt - die machen unglaubliche Kunstwerke in einer Mischung aus Romantik,Kitsch,edel,......es ist nur schwer zu beschreiben - und der Laden/Werkstattraum ist ein absoluter Traum - alles in feines Grau gehalten, alles etwas verträumt - und das hab ich gefunden: diese Spielkarten aus Keramik sind eigentlich Fehlbrände......sie mußten sein und werden die Deko für den Esstisch werden, wenn der Held im Mai seine Doppelkopf-Freunde bei uns hat............das sind Tür/Schrankknöpfe - ich finde sie sensationell schön und sie werden bestimmt IRGENDWANN an einem Möbel montiert........ja, und dieser zauberhafte Becher hat schon seine Reise angetreten..............sogar die Stempel auf den Tüten sind rosa.........wer die genaue Anschrift haben möchte:KÜHN KERAMIK, Fasanenstr. 58, 10719 Berlin....es lohnt sich !!!!!!........auf meiner Wanderung durch die Seitenstraßen fand ich die ersten Pfingsrosen ............( meine im Garten sind gradmal 20cm hoch) IN WEISS mit einem atemberaubenden Duft.........in Berlin ist der Ahorn schon fast überall wieder verblüht, bei uns bricht er gerade erst auf ...........und macht sich zwischen den Pfingstrosen ganz wunderbar.....
.......UND dann traf ich mich mit meinem Helden in einem kleinen Straßencafe.........DU WOLTEST DOCH NOCH SCHUHE - ich hab doch schon ein Paar gefunden - DANN FAHREN WIR TROTZDEM NOCH INS............und da fand ich dann diese beiden Traumpaare in MEINER GRÖSSE...........der Held hatte die Spendierhosen an, da ich mich nicht entscheiden konnte - wer mich kennt, der weiss, ich laufe im Sommer am liebsten in Mokassins oder Flipflops - mit Mokassins bin ich ja nun erstmal eingedeckt .........nach einem Absacker am Gendarmenmarkt fuhr eine glückliche und zufriedene Jacqueline gen Heimat..........unverhofft kommt also doch ab und zu......ich wünsche Euch einen wunderbaren und glücklichen Tag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline,
    naja, dann war die Fahrt ja nicht ganz umsonst! Und du bist mit schönen Sachen heimgekehrt. Mokkassins sind sehr, sehr bequem... ich mag sie auch gern, genau wie Ballerina's. Damit habe ich mich die Woche eingedeckt :)
    Und: wow! So schöne Pfingstrosen. Wenn ich hier so etwas haben möchte und danach im Blumengeschäft frage, gucken mich alle ganz verdutzt an. Keine Rosen? Oder Nelken?
    Nein... ich hätte gern Pfingstrosen.
    Die müssten wir dann bestellen!
    Das sind die Auskünfte, die man hier erhält. Da ist Berlin viel kreativer!

    Ein kleiner Tipp noch: bitte die Kamera aus Sicherheitsgründen IMMER mit in die Handtasche packen :)

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqueline,
    na, das war doch irgendwie doch ein gelungener Tag. Ich freu' mich für Dich, dass Du sooo viele neue Schuhe gefunden hast. Ich darf diesbezüglich nicht mehr, der Schrank is' voll.
    Ich wünsch' Dir einen schönen Nachmittag. Ich geh' jetzt in den Garten,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Jaqui,

    das hört sich trotzdem nach einem wundervollen "Ausflug" an, und Du hast trotzdem wunderschöne Dinge erstanden, einschließlich der Schuhe.....Gr. 42, ich weiß ich weiß, ging früher nur im Geschäft für Übergrößen im Europa Center...

    bei uns ist SOMMER, ich kann es nicht fassen, bin eigentlich nur im Garten !!

    ganz liebe & sonnige Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. HAA!!! Wir haben die gleiche Schuhgröße! Ist fast wie Fluch, Oder? Ich trage immer Sommer immer Flipflops oder Römersandalen, da man ja mit denen auch Auto fahren kann! Mein Nichte hat mal gesagt, sie mag das wie ich beim Treppenlaufen immer platsche, hihi Deine Mokkasins gefallen mir gut! Deine anderen Teilchen sowieso, Du hast aber auch immer einen Blick dafür!!! Siehste, hat sich der Tag doch gelohnt! Grüß Dich ganz lieb, Biene♥

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du doch noch einen tollen Tag gehabt!! Wundervolle Dinge die du dir mitgenommen hast!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. What a lucky girl you are, lots of beautiful treasures!
    Have a great Easter Holiday!!!
    Chris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Hi...das kenne ich auch. Schön, das ihr euch einen schönen Tag gemacht habt.

    Die Form mit dem Kleeblatt...zu schön!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jaqueline,

    ich möchte es nicht versäumen auch dir und deinen Lieben ein gesegnetes und sonniges Osterfest zu wünschen.

    Herzlichen Glückwunsch zu all deinen wunderschönen Errungenschaften.

    Ganz herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.