Donnerstag, 26. August 2010

...noch mehr Geschenke und Schätze.....

.......diese Schätze haben wir gestern abend bei unserem Lieblingsantikhändler gefunden. Ich war eigentlich NUR auf der Suche nach einem Schrank für unser Wohnzimmer. Eine ganz liebe Kundin hatte mich auf den eigentlich naheliegenden Gedanken gebracht, dass man den ja den Fernseher auch in einem Schrank verschwinden lassen könnte.....früher habe ich meine Eltern belächelt, als sie sich einen TV-Schrank voller Stolz zugelegt hatten - nein wie spiessig....und dann habe ich vorgestern abend meinen Mann bekniet.....ich will ....ohne kann ich nicht mehr leben....ich will auch nichts anderes zum Geburtstag......usw......also ist mein Held gestern mit mir losgefahren und ich habe gestöbert.....und unzähliges NEBENBEI noch gefunden....Häschen, Du wolltest einen Schrank !!!!!....ja, aber die Teile sind doch toll.... .....und bei der riesigen Metalldose habe ich dann gequiekt....und bekam sie vom Händler als Draufgabe geschenkt......Sie lieben doch Engel.....woher weiss das denn?!?... ...und das ist nun mein neues Prachtstück:.....die Spiegeleinsätze finde ich absolut zauberhaft und ich bin schon gespannt, wie er dann fertig aussehen wird........ein paar Veränderungen baulicher Art müssen ja dann auch noch gemacht werden, damit der Fernsehtrümmer dann auch da drin seinen Platz finden kann, denn bisher ist es ja nur ein Kleiderschrank - wer hatte schon vor 100 Jahren einen Fernseher????......So, ich bin dann mal bei den Farbtöpfen (sogar einen eigenen Farbton habe ich mir abgemischt, denn: WEISS KOMMT MIR NICHT INS WOHNZIMMER - O-TON MEINES HELDEN).....und bei meinem Helden, der ja noch die Konstruktionen vornehmen muss....hoffentlich geht der Fernseher da auch rein....dann kaufen wir eben einen neuen Fernseher, der Schrank ist beschlossen und ich will ja auch nichts weiter zum Geburtstag!!!!!! Auch wenn der ja noch ein paar Tage hin ist.....(Frau ist da nicht diskussionsbereit!!!!!)
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Wie immer wunderschöne Sachen.Besonders gefällt mir dieser kleine Glasschrank,sowas suche ich schon so lange.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Häschen,
    da gratuliere ich aber herzlich!
    Ein Tipp: Du kannst dem Schrank doch die Rückwand nehmen und vielleicht rechts und links je ein passendes Brett "ankleben", dann wird´s tiefer und der Fernseher passt bestimmt. Oder ihr müsst docheinen neuen Flachbildgucker kaufen.
    Du machst das schon!
    Liebe Grüße
    Gabriele.
    Zu deiner Frage zu dem Kiesweg: Wir haben einen Laubstaugsauger, der schluckt viel.
    Aber noch ein Tipp: Wenn ihr solch eine Weg anlegt, unbedingt ein Flies drunter und nicht unbedingt weissen Kies, sondern mehr naturfarbigen. Und auch nicht unbedingt den kleinformatigsten sondern ruhig etwas grober.

    AntwortenLöschen
  3. und der O-Ton meines Helden in Bezug auf den naturholzfarbenen Flurschrank: "Der wird aber nicht weiß!"...
    okay, dann hab ich ihn eben heute lichtgrau gepinselt *g Bin mal gespannt, was er sagt, wenn er nachher heim kommt. Noch weiß er von nix... ach ja, die anderen zwei Möbelstücke im Flur sind nebenbei auch gleich ergraut ;)
    *hüstel

    AntwortenLöschen
  4. Der Schrank ist ein absoluter Traum! Bin gespannt,welche Farbe er bekommt. Ja, so sind wir Frauen, wir brauchen immer etwas ganz wichtiges, und wir bekommen es meist auch und unsere Männer freuen sich Geheim, vorallem sind sie sehr stolz, wenn das schöne Heim von Bekannten gelobt wird.
    Liebe Grüße Éva

    AntwortenLöschen
  5. Dein neuer Schrank ist wirklich ein Prachtstück! Ich bin auch gespannt, welche Farbe du ihm verpassen wirst!
    Gruß
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  6. Na da hast du aber wieder zugeschlagen! Die Engeldose in XXL ist ja wirklich ein Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jacqueline,
    ... Glück, ich halte es eh' lieber so: Glück in der Liebe und Pech im Spiel. Aber wenn's dann doch mal ein Gewinn gibt... :-))
    Ja, der Fernseher MUSS weg. Das aben wir im letzten Jahr auch endlich geschafft. Ist ein Riesenschrank weil wir noch einen Riesenfernseher haben. Aber da passt dann wirklich auch ALLES rein.
    Ich wünsch' Dir viel Spass bei der "Umarbeitung". Auch Dein Held wird später sagen, dass es eine gute Idee war. Ich sprech' da aus Erfahrung :-)
    Und Deine Nebenbeischätze, nun, ich krieg' da gleich "Schnappatmung". Die sind sensationell!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Schrank!
    Warum muss der nur gestrichen werden???
    Bitte bitte lass ihn so wie er ist. So toll erhalten braucht er kein neues Antlitz!
    Man kann das Holz gut mir Olivenöl behandeln, dann bekommt er noch einen edlen Touch.
    Meine alten Schränke meiner Ururgroßerltern schmücken unsere Diele im Original. Sie sehen so toll aus. Wäre ein Frevel, sie zu streichen.

    Beste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit, so dunkel hätte er unser Zimmer schlicht erschlagen - darum bekommt er eine Farbkur. Es nützt der schönste Schrank nichts, wenn er nicht in den Raum paßt - farblich meine ich. Und es steht bereits ein weiterer wunderschöner Schrank am anderen Ende des Zimmers, den ich nicht streichen werde - der also dunkel bleibt, da er an dieser Stelle so wie er ist auch perfekt paßt.
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. p.s....und er muß auch schonmal überarbeitet worden sein, dass sieht man u.a. an der Front unten, da sind die Nasen von der Lasur gelaufen - das sah in natura noch weniger schön aus, als schon auf den Fotos !!!!

    AntwortenLöschen
  11. *lach... ich hab noch ein P.S.zu meinem Eintrag: mein Schatz findet das hellgrau so scheußlich (weil es ihn an seinen Arbeitsplatz erinnert!), daß er jetzt darum bittet, daß ich den Schrank weißeln soll :D
    Geht doch! ^^

    AntwortenLöschen
  12. hola!! this is the same you use for the television?!! very beautifull change!!!!and very beautifull living room!! besos y hasta pronto!!from buenos aires!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.