Donnerstag, 12. August 2010

Ich habe Gänsehaut vor Freude.....

Eben habe ich diesen traumhaft schönen Award von
DECORINA
bekommen.
"Kennengelernt" habe ich sie über Ihren Shop in Dawanda - Ihre Stempel sind kleine Kunstwerke und wir haben schnell festgestellt, dass wir fast Nachbarn sind - kaum 30km voneinander entfernt. Wir haben uns zwar trotzdem noch nie gesehen oder gesprochen - aber das wird bald nachgeholt - UNBEDINGT - aber wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben.
Erst habe ich dann ihre Webseite bewundert und nun hat sie seit einiger Zeit einen zauberhaften Blog - den zu besuchen lohnt wirklich !!!!
http://vintage-paper-design.blogspot.com/


Mit diesem exclusiven AWWARD werde ich darum gebeten, 10 Dinge/Kleinigkeiten mitzuteilen, die mein Herz erfreuen.....ich glaube, da bekäme ich glatt mehr zusammen - denn freuen kann ich mich wirklich auch schon über Kleinigkeiten - und wenn es nur eine klare Nacht mir einem schönen Sternenhimmel ist.

DASS ICH FREUDE AN MEINER FAMILIE HABE, ERKLÄRT SICH JA VON SELBST UND IST AUCH KEINE KLEINIGKEIT !!!!

Also dann mal los:

...., dass alle unsere Hundebabys (bis natürlich auf Willi, mein kleiner Herzbube) ganz liebe Familien gefunden haben

....., wie gerade jetzt am offenen Fenster zu sitzen und den Regen rauschen zu hören - das liebe ich und es erfreut mein Herz !!!!

...., wenn ich anderen Menschen eine Freude machen kann. Das habe ich von meiner Oma - einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Schon die hat immer nach dem Motto gelebt: Jeden Tag eine gute Tat und man / Frau kommt in den Himmel. Egal, ob es stimmt, aber anderen Menschen eine Freude machen, ist einfach schön und erfreut das Herz!!!!

...., morgens ganz früh mit einer Tasse Cappucino durch den Garten laufen und den Blumen "Guten Morgen" sagen

...., im Frühjahr zu erleben, wenn die Störche vor unserem Haus in ihren Horst zurückkehren - sie sind für mich wie Glücksbringer - ich liebe das Klappern ihrer Schnäbel

....., wenn ich morgens am Rechner vor dem Fenster sitze und zusehen kann, wie die Störche über unser Haus fliegen

...., wenn eine kreative Idee gelingt

.....,entspannt vor dem offenen Kamin zu sitzen und das Prasseln des Feuers zu hören und die Wärme dann zu spüren

....,wenn meine Schwester unverhofft zu Besuch kommt

.....,einen Strauss Blumen am Wegesrand pflücken

....., alte schöne Schätze zu finden - auch wenn sie vielleicht nicht immer auf den ersten Blick so zu erkennen sind

...., wenn alle Menschen, die mir etwas bedeuten, sich gut miteinander verstehen

...., Rituale liebe ich sehr und sie erfreuen mein Herz - sie haben das Quentchen Beständigkeit, dass ich im Leben brauche

...., frisches VollkornBrot vom Landbäcker

...., ein altes Stück zu neuem Leben zu erwecken

...., morgens in meinem schönen Schlafzimmer aufzuwachen

...., morgens von einer kalten Hundeschnauze geweckt zu werden

...., ein Kuß von meinem Mann morgens wäre ja keine Kleinigkeit !!!!!

..., Besuch so bei uns zu begrüßen und zu bewirten, dass er sich wohlfühlt

...ach, da fällt mir noch soviel ein und ich würde bis morgen hier noch sitzen und Euch dann irgendwann auch noch langweilen und ich möchte nicht auch noch sentimental werden.
Ich wünsche Euch allen eine erholsame Nacht und dass es Euch allen gut ergeht
Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    ich freue mich mit dir über diese ganz besondere Auszeichnung.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqueline,
    das hört sich wunderbar zufrieden an! Ich sehe Dich förmlich vor dem Fenster die Störche beobachten. Ich habe letzte Woche auch seit Jahren mal wieder Störche auf einem Bauernhof in ihrem Horst gesehen. Es ist wunderbar, diese Tiere zu beobachten und ihnen zu lauschen!
    Ich freue mich mit Dir, dass Du Deine Welpen gut unterbringen konntest. Und Deinen Knuddel hast Du behalten, das freut mich besonders!!!

    Alles Liebe
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Na siehst :) Hat doch bestens geklappt ....

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere Dir ganz herzlich, den hast Du wirklich verdient.

    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der ist wirklich schön und zu deinem Urteil über die decorina-Stempel kann ich dir nur zustimmen, ich habe auch ein paar von ihr und sie zählen zu meinen Lieblingen!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Kommentar :)
    Hm, mit alten Bauten, die leer stehen kenn ich mich in Berlin leider nicht so gut aus. Ich weiß, dass in Berlin Buch noch ein altes Sanatorium steht (das Waldhaus) und in Hellersdorf sind wir letztens auch an einem alten Krankenhaus vorbei gefahren. Gibt es denn in Berlin Altbauten, dir zugänglich sind?
    Am schönsten ist es ja immer, sie von innen zu sehen... Wahnsinn, was für tolle Stuckarbeiten in manchen Altbauten zu sehen sind. Die geschnitzten Treppengeländer erst und die antiken Bodenfliesen :) Ein Traum!
    Es müsste eine Internetseite geben über verlassene Gebäude in Berlin. Hier über Land ist ja fast alles erkundet :)
    Und es kribbelt in den Fingern, so dass ich weiß: Oh, es ist wieder Zeit, mal was zu entdecken! Schlimm ist das schon manchmal. Jedes Mal, wenn wir mit dem Hund raus wollen, frag ich meinen Mann, ob wir nicht dahin wollen, wo es was zu entdecken gibt. Seine Antwort ist dann meist nur: "wohin denn, du warst doch schon überall!" ;)
    Falls du noch einen hilfreichen Tipp hast, würde ich mich freuen.

    Ich wünsche dir ein schönes WE.

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere Dir zu diesem schönen Award! Dein Blog strahlt genau die Zufriedenheit und Freude aus, wie deine Antworten.
    Ich freue mich dich dadurch etwas mehr kennengelernt zu haben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen kleinen Zauberhaften momenten, die den Tag versüßen. Éva

    AntwortenLöschen
  8. hallo jaqueline,
    hörst du mich? ;)
    hast du meine mail bekommen?
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Jacqueline,
    schön, dass es klappt...deine Stempel und das Stempelkissen haben wir mitgenommen...sie machen noch eine kleine Seightseeing Tour, bevor es nach Hause geht zu dir :)
    Eher 15 Uhr hätten wir es auch nicht geschafft. Wir freuen uns drauf...ich hoffe, wir finden hin...haben ja das Navi. :)

    Heut einen schönen Tag und dann bis morgen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.