Sonntag, 15. August 2010

Einige Wochenendschätze.....

....wollte ich Euch hier zeigen. Es ist eine kleine Auswahl - so manches muß erst hergerichtet werden.....und sieht bestimmt "fertig" dann wesentlich schöner aus. Das Schwiegerkind ist extra heute "angereist", um sich der Schätze anzunehmen. Diese beiden großen Hortensien haben wirklich solch pudrige Farben, wie sie auf dem Bild auch scheinen. Mit der großen Suppenterrine aus Frankreich habe ich mir selbst einen länger schon gehegten Traum erfüllt.
...und die kleinere Hortensie ziert nun wieder den Fensterplatz meines Mannes in der Küche. Dort raucht er zu gerne seinen Feierabendzigarillo.Was hat er wieder für eine Geduld mit mir am Wochenende gehabt. Im strömenden Regen hat er mich über den Flohmarkt begleitet, auch wenn er durchaus in einem schönen Cafe daneben mit einer Zeitung auch einen ruhigen Kaffee hätte geniessen können. Bei dem zweiten Markt hat er sich allerdings dann wirklich "ein ruhiges Plätzchen" gesucht !!!!
Dieses große Gitter ist eigentlich eine alte Abdeckung einer ehemaligen Fabrikleuchte - nun beschützt sie meine "WOCHENEND-BLUMEN" auf meinem "neuen" Küchentisch. Die Farbe auf der Deckplatte habe ich meinem Helden zuliebe entfernt - er mag Holz so sehr. Und ich finde das rustikale Aussehen jetzt im Ergebnis auch sehr schön. Ob es der endgültige Tisch für die Küche sein wird, wissen wir allerdings noch nicht - eigentlich wollen wir einen, den man halt auch ausziehen kann. Aber das in Frage kommende Exemplar steht noch zur Bearbeitung im Lager.....und die alten Haken werden bestimmt bald eine Verwendung finden....
So manches schöne Stück Weisswäsche hat auch den Weg zu uns gefunden .... dieses Hemd hier ist besonders süß gearbeitet.........seht Ihr das kleine von innen gegengesetzte Herzchen am Ende des Ausschnittes, damit er nicht einreissen kann?...es ist von aussen nur schemenhaft zu erkennen....
Ja, und hier kommt der Knaller - das 90x60cm große antike emailierte Blechschild mit dem großen roten Herz darauf. Es ist schon mächtig ramponiert - aber ich finde es hat eine unglaubliche Ausstrahlung - wir haben länger überlegt, wohin mit diesem Riesenteil...es braucht ja auch Platz, damit es wirkt.........und die Lösung lag eigentlich so nah: Wir haben über der Treppe einen "toten" Raum - man kommt nicht so leicht da hinauf, da darunter die Treppe nach oben in den ersten Stock führt..........da müssen wir schon unsere große Leiter aufstellen - jedesmal ein Staatsakt !!!! Aber so dekoriert, waren wir alle zufrieden !!!! Das Schwiegerkind mußte hochklettern und nach meinen "Anweisungen" dekorieren - ich habe nähmlich mächtig Höhenangst..........so, ich hoffe, ich konnte Euch mit ein paar schönen Impressionen erfreuen und werde meinen Lieben noch ein wenig helfen gehen und wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag.

Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Da hast du ja mal wieder wunderschöne Sachen gefunden.Habt ihr immer so viele Trödelmärkte bei euch???Das hab ich hier leider nicht.Vielleicht sollte ich mal in eure Gegend kommen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. .....diese diesmal waren in Berlin - das bedeutet dann für uns 75 km bis in die Stadt "gurken", wie es mein Held zu nennen pflegt. Und für die allermeisten Märkte fahren wir fast immer zwischen 30 km und eben 75 km bis Berlin oder halt noch weiter.....aber herzlich gerne, denn wir freuen uns immer auf Besuch!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber wirklich sehr schöne Sachen gefunden. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Schätzen und habe ja auch schon mehrmals bei dir zugeschlagen...
    Im Moment liebäugle ich mit einer Badewannenablage aus deinem Lädchen. Ich denke mal, im nächsten Monat ist sie mein! (Falls dann noch vorhanden. Eine ist mir schon mal vor der Nase weggeschnappt worden).
    Viel Freude bei der "Schatzsuche" und beim Herrichten.
    Alles Liebe Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für Schätze!!!!
    Allesamt super schön. Ich weiß gar nicht, wohin zuerst schauen soll.
    Der Tisch gefällt mir so wie er jetzt ist auch wirklich gut!!!
    Hab einen schönen Sonntag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Also das Nachthemdchen / Blüschen würde mir sicher auch stehn!
    Zu dumm, daß ich heuer Euch nicht besuchen kann....

    Bei uns währe heute auch Flohmarkt gewesen, aber ich hatte ein Projekt in den Händen, da kann ich erst Ruhe geben, wenn es fertig ist und es ist vollbracht!

    Habt einen schönen Restsonntag liebe Jacqueline, erfreut Euch an den neuen Schätzchen

    ganz liebe Grüße aus Bayern
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Welch wunderschöne Terrine! Die würde ich gerne noch ein bißchen näher bewundern! Liebe Sonntagsgrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  7. wow, die Terrine ist der Wahnsinn und dieses Hemdchen ja total süß!! Da wär´ich auch nicht dran vorbei gegangen...

    AntwortenLöschen
  8. das hast du wirklich schätze gefunden und ich freue mich von herzen solidarisch mit dir.
    wünsch dir einen schönen restsonntag und gaaanz liebe grüße! ;0)

    AntwortenLöschen
  9. ... ich habe mich soeben verliebt, in den blauen Wasserkessel ;O) - er ist echt der Hit !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Flohmarktjägerin...die Schätze sind ja klasse,zum Glück hast du einen geduldigen Mann...ich übrigens auch!!
    Ich freue mich,dass dir mein Notenblättertauschpaket so gut gefallen hat...immer wieder ein Erlebnis,die eigenen Schätze auf anderen Blogs wiederzuentdecken...du hattest in einem deiner Posts ja mal davon geschrieben,dass du Pressglasgläser sammelst...da kam das Väschen gerade recht für den Tausch.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Schätze, an diesen Flohmärkten würde ich auch sehr gerne stöbern! Super schön hast du dekoriert! Einfach traumhaft!

    AntwortenLöschen
  13. Ach Jacqueline, da hattest du ja weitaus mehr Glück als ich. Als ich beim Flohmarkt war, haben sie schon abgeräumt... weil wir so lang in Ikea rumgetrödelt haben...Mist aber auch!
    Sehr sehr schöne Sachen!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jacqueline,
    herzlichen Dank für Dein Kommentar! Und was für wunderschöne Schätze hast du da zusammengetragen...da bekomm ich wieder richtig Lust auf einen Flohmarktbesuch. Leider findet man bei uns ja eher Ramsch als Schätze. ;-)
    Besonders originell find ich auch die Fabrikleuchte..sieht richtig toll aus!
    Herzliche Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Ja unglaublich!

    Du hast soooo tolle Schätze hier gezeigt, einfach der Hammer! Da würde ich so einiges finden ;-)...

    Und die Hortensien haben wirklich eine bezaubernde Farbe... ich mag die hellen, pastelligen Töne überhaupt sehr gerne. Sehr hübsch habt ihr`s!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jaqueline,

    wow... da hast du ja wieder tolle Schätze gefunden und so wie es aussieht, ist deine Schwiegertochter auch ein ganz großer Schatz, wenn sie dir hilft wieder alles herzurichten, zu streichen und sogar so hoch hinauf zu klettern um für dich zu dekorieren :o))) Ich gratuliere dir zu so einer tollen Schwiegertochter...

    Ich freu mich, dass Paulas Babys alle eine nette Familie gefunden haben, hab das immer mit Begeisterung verfolgt.

    Wünsch dir noch eine tolle Woche und schick wie immer gaaanz viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jacqueline,
    deinen Stempel kriegen wir hin. Hast du einen besonderen Wunsch oder ein bestimmtes Design, was du gern hättest? Ich könnte auch alte Möbel als Stempel machen... habe da ein paar Muster, allerdings sind diese sehr barock. Wir können ja einen kleinen Deal machen: wir bringen dir den Stempel mal am WE vorbei, bringen den Schlüsselschrank mit (hab mich nun doch wieder umentschlossen)...vielleicht zeigst du mir dein Sammelsorium mal bei der Gelegenheit. Vielleicht könnten wir ja mit dem Schlüsselschrank einen Tausch machen...ich würde so gern fürs Kinderzimmer ein weißes langes Regal (min. 1,40m) haben, aus alten Brettern. Kriegst du sowas vielleicht ran? ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Dein Stempelentwurf ist fertig!
    Ich hab ihn bei mir eingestellt:)

    Herzlichen Glückwunsch zu den verkauften Stühlen ;)

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Schätze sind das und alles ganz toll dekoriert!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.