Dienstag, 19. Mai 2015

der neue princessgreeneye-Wandkalender 2016 ..................


Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass ich nach unserem 1. princessgreeneye-Wandkalender vom letzten Jahr in diesem Jahr schon Routine hätte haben müssen. Dass es für mich schon "normal" sein würde, wenn ich das erste Probeexemplar in den Händen halten würde. Aber nein, so war es absolut nicht! Seit Tagen fieberte ich dem Paketboten entgegen - lag sozusagen in "Lauerposition", wann denn nun endlich die heißersehnte Sendung eintreffen würde. ............

............und heute endlich war es dann soweit !!!! Das Probeexemplar ist eingetroffen und wieder war es so, als hätte ich ein / mein neues "Baby" in der Hand. Das ganze Jahr über sammle ich in einem separaten Ordner Fotos, die in meinen Augen besonders schön sind und die in meinen Augen eine besondere Ausstrahlung haben bzw. eine besondere Stimmung transportieren......

............ Und dann sitze ich vor einer Flut von Bildern. Jedes für sich noch immer schön - aber ich hab ja auch den Ergeiz, dass sie dann in Kombination zueinander passen und auch dass der Kalender am Ende dann ein stimmiges "Ganzes" ergibt..............

........und auch zu den Jahreszeiten bzw. Monaten sollen die Fotos dann auch noch passen..........
 
........und irgendwann ist es dann eben "vollbracht". Der Schnelldurchlauf gefällt mir - aber es ist immer der Eindruck am Bildschirm. Wenn dann der Kalender aus dem Druck kommt, wirkt dann alles nochmal ganz anders. Alleine schon durch die Größe der Fotos und auch durch den verwendeten Karton, auf dem die Fotos gedruckt wurden. Und so lief ich dann heute mit meinem Kalender durchs Haus um den schönsten Platz für die Aufnahmen zu finden. Denn schließlich soll ja nicht nur der Kalender schön aussehen, wenn man ihn in der Hand hält, sondern die Käufer sollen ihn ja auch im SHOP schon schön finden und sich drauf freuen ..........

....und finde ja derzeit auch die blühenden Glyzinien / Wisteria im Garten so wunderschön - ich liebe dieses in meinen Augen grandiose Natuschauspiel, wenn plötzlich der ganze Baum zu blühen scheint.......
 
......die blaue / fliederfarbene Glyzinie hat inzwischen die meisten Blütendolden geöffnet...........

.......und bei ihrer rosafarbenen "Schwester" öffnen sich nun die ersten Blüten an den langen Blütendolden.............
 
.......ihr Lianengewirr hat mittlerweile solche Ausmaße angenommen, dass wir nur noch geduckt drunter durchlaufen können und nach der Blüte dann wohl wieder den Durchgang freischneiden müssen............

......und so hab ich bei meinem Gartenspaziergang heute nicht nur die Bilder von den "blühenden Bäumen" gemacht, sondern mir nochmals auch einige Zweige für die Vasen im Haus geschnitten. Ein Zweig mit den fliederfarbenen Blütentrauben steht nun im großen Bad auf der Waschkommode ........

.......und einige blühende Zweige der rosafarbenen Variante stehen auf dem Tisch im Gästezimmer...........

.....Über Eure vielen lieben Kommentare zu dem kleinen "Krümel" Clara hab ich mich RIESIG gefreut. Viele haben ja gemeint, dass wir sie behalten MÜSSEN. Zur Zeit überlegen wir hin und her - was ist das Beste für die kleine Maus. Sie ist ja noch fast ein Baby - und wie das eben auch mit Babys so ist, braucht sie viel Ansprache und Fürsorge, aber auch Erziehung. Und das muss dann genau überlegt werden. Sie ist uns tatsächlich schon SEHR ans Herz gewachsen. Alleine schon, wenn sie uns mit ihren großen Augen anschaut - ja, das geht dann unter die Haut. Aber noch hab zumindest ich noch im Hinterkopf, dass wir eben "nur" ihre "Pflegeeltern" sind. Und so schwingt eben im Moment das "Gedankenpendel" hin und her. UND es wird auch nicht so einfach sein, die richtigen Adoptiveltern dann für sie zu finden. Es muss ja dann auch für beide Seiten - also Clara und Adoptanten - dann passen. Es bleibt also spannend!........
 

......Liebe Grüße an euch alle - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Dein Kalender ist mal wieder grandios geworden! Bin begeistert!
    Und deine süße Maus wird ja immer noch süüüüße! Unglaublich.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Jacqui, und wie spannend! An allen Fronten. Besser als jede Soapopera - und ganz ohne Drehbuch... Bzw. wird das aus dem Off geschrieben ;)
    Bin gespannt, ob ihr den Krümel weggebt, aber die Kleine wirkt so clever, die macht es sich überall schön. Das ist so ein richtiger Treibauf und hat den Turbo in sich, wenn ich mich da nicht täusche. Aber von Fern wirkt es vielleicht auch anders, als es ist. Haha, hast ja damals auch gedacht, Hobbel wäre ein Wilder - das ist er auch, so ein Stündchen am Tag, doch dann ist er einfach nur sanft und verträumt, unser Schnurrer.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wandkalender - eigentlich ja fast schon ein Buch. Und Deine Posts sind ja auch die reinsten Zeitschriften-Artikel. Aus dem Leben.
    Solltest hier echt Eintritt nhemen - für all die Mühe, die Du Dir seit Jahren einfach mal so umsonst machst.
    Ich jedenfalls klicke immer sofort, wenn ich sehe, dass Du wieder was gepostet hast.
    Ganz lieben Dankesdrücker in diesem Sinne, die Méa, die sich nun ganz und gar ins Steuerwesen eingebuddelt hat ;))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline! Ich freu mich jetzt schon auf den neuen Kalender...der Jetzige erfreut mich jeden Tag in meiner Küche. Wiedereinmal ganz tolle Bilder...wie immer..Auch finde ich eure Entscheidung zu den ganzen Fellnasen ganz,ganz super und der ganz kleine Schatz is ja auch sowas von♥♥♥♥♥da könnt ich mich nie...nie...niemals von trennen...das werdet ihr sicher auch nicht,wer so ein Riesenhundeherz hat....kann ich nur zu gut verstehen! Bei eurem Traum wünsche ich auch ganz viel Erfolg,ich bin beeindruckt,welch Projekt da als Neues ansteht und bin mir sowas von sicher,das das ein Schmuckstück wird.Mit ganz lieben Grüßen von der Elbe und dicke Knutscher an die vierbeinige "Bande" ;-) Hab einen schönen Tag...Tamara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    die Fotos von eurem Garten sind immer wieder zuuuuu schön.Was muss das herrlich duften!
    Und eure süsse strubbelige Clara ist zum Verlieben. Du kannst dich bestimmt nicht mehr von ihr trennen; außerdem kann sie es nirgends besser treffen als bei euch und euren Fellnasen.
    Eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Toller Kalender!!! Ja, wenn man etwas selbst produziertes endlich gedruckt sieht oder in anderer Form veröffentlicht, ist das schon etwas Besonderes. Mir geht es da mit meinen EBook-Veröffentlichungen ähnlich. Denen fiebere ich auch immer entgegen........
    Eure Glyzinien sind ja der Hammer. Prachtvoll sehen die aus!
    Eure Clara ist ja herzig! Ja, so ein junger Hund braucht viel Aufmerksamkeit und Zeit. Da will das "Behalten" gut überlegt sein. Ich drücke Euch mal die Daumen, dass ihr geeignete Pflegeeltern für sie findet......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Princessgreeneye, wo soll es dieser Zuckersüßen denn besser gehen als bei euch??? Eine liebevolle Menschenfamilie UND Hundetanten sowie einen Hundeonkel, die ihr alle zeigen können wie schön das Leben sein kann ..... Bitte bitte nicht hergeben!! Ihr schafft das Alles!!! Alles Gute für euch, die besten Wünsche und herzlichste Grüße aus Österreich - Hanna

    AntwortenLöschen
  7. I looked in your ship but there is no way to translate it to English. Do you have any 2015 calendars left? I'd like to know the price of the calendars in US funds. I hope you can help me. I'd like to frame all the pictures for my living room wall. I've recently moved and am trying to decorate in soft blue and white. Thank you. My email address is jeanbeans64@gmail.com.

    AntwortenLöschen
  8. Des cascades de grappes ! C'est somptueux !

    AntwortenLöschen
  9. IHR MÜSST sie behalten............
    ist das ein entzückendes Wesen!!!!!
    Wie hübsch und puschelig...
    Das mit der Erziehung regelt sich von selbst. Sie hat doch vier Hunde um sich herum, die das auch mit übernehmen werden :O)
    Und sie würde Martha vermissen...
    Und sie würde Euch vermissen...
    Und auch wir würden sie vermissen...

    GGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Your new banner is lovely. Your Calender is so beautiful too. I wish I could translate so that I could read your post. I enjoyed seeing you in the past few issues of JDL. xxo

    AntwortenLöschen
  11. Oh my, the beauty of your trees in bloom so nice to hear you are blooming there, we are having a late bloom on the High desert here in Sountern CA. U.S.A

    Your calendar is amazing, so much better then the business giveaways to promote there insurance business,
    My mother prints food calendars, unless you are into food of the garden month well then one won't enjoy, I love the nordic feel to your pages vignette but, everything you create here is so calming to all our love of white Nordic.

    Beautiful days ahead of you.
    Will see you soon.

    Xx
    Dore

    AntwortenLöschen
  12. Thank you for your grace and beauty over at my blog.... I have had you and your blog on my list of bloggers who inspire me for many months, you scroll to the bottom of my list and clck on more listings, you will find yourself there where I chexk often to see what next you are inspiring on your blog. I loved your Jeanne d Arc living feature.
    Thank you for loving my sign. I create my home with rustic French Nordic Farmhouse with a touch of rural rustic elegance.

    See you soon and the beauty you create.

    Xx
    Dore

    AntwortenLöschen
  13. OH wie schön! Ich habe grade diesen Blog entdeckt und finde die Bilder sehr inspirierend : o) Dabei habe ich diese wunderschöne mintblaue Krugvase bewundert. Ist das auch ein Vintagestück oder könntest Du verraten, wo man so etwas Schönes findet ?
    Inspirierte Grüße,
    Myrielle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau Dich gerne um im Blog und fühle Dich wohl!
      Das ist ein antikes Bindeglas - die findest Du unter der Rubrik Glas in unserem Shop - schau mal oben rechts hier ist ein Link in unserem Shop. Einfach draufklicken, dann bist Du da.
      Viele Grüße, Jacqueline

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.