Dienstag, 26. Mai 2015

bin schwer verliebt!..................

ja, das bin ich wirklich - ich bin schwer verliebt in meinen neuen alten Schatz ..............

...........soweit man / Frau natürlich in ein Möbelstück verliebt sein kann. Und endlich ist es auch fertig - meine Chaiselonge ...............

...............hier hab ich tatsächlich mal ein VORHER-Bild.............

.............und was hatte ich das gute Stück geschleppt - hab es alleine über den Markt geschoben. Das hab ich mir ja nicht nehmen lassen! Und die wahre Schönheit war wirklich nur zu erahnen gewesen. Bei diesem "hübschen" alten Bezug brauchte man / Frau wirklich Fantasie. Und als ich unter diesen Stoff schaute, war da zwar wirklich noch ein Leinenbezug drunter - aber so unschön, das war nicht mehr shabby, das war nur noch schäbig gewesen. Da war dann sogar meine Schmerzgrenze überschritten. Und so musste ein "neuer" Bezugsstoff her - und ich hatte Glück. Wie gut war es mal wieder, dass "Frau" hortet und einen Fundus hat. ................

..............und so reichte tatsächlich grad mal so ein ehemaliger Matratzenbezug aus dickem Leinen - schon mit alten Flicken drauf und teilweise mussten ein paar Flicken ersetzt werden. ............

.......Aber die alte Federung ist noch in einem ganz ungewöhnlich guten Zustand - was ja bei solch alten Polstermöbeln auch nicht unbedingt normal ist. Und vor allem ja auch sehr unbequem ist, wenn einem solch eine lose Feder dann in den Popo pieken würde - bin ja kein Fakir!.......
 
......und so hat das / mein Prunkstück seit gestern einen Platz gefunden ...........

.....eigentlich sollte die Chaiselonge ja ins Wohnzimmer im "kleinen Haus" - aber da konnte ich machen, wie ich wollte, es paßte einfach nicht. Da kam sie nicht zur Geltung und wirkte sehr "gequetscht". Und so haben wir beschlossen: das Schlafzimmer im "kleinen Haus" ist der perfekte Platz!...........
 
.......Dafür musste allerdings das alte Sofa an dieser Stelle weichen.Und was mir ja auch gut gefällt ist, dass wir sie leicht angeschrägt in die Ecke gestellt haben - so wirkt es wesentlich "lockerer"............

........die "Couchtisch"-Kiste ist an die Wand gewandert...........

.......und der alte Hocker wurde einach auf die Truhe "gestapelt" - so wirkt die Kiste an der Wand weniger wuchtig.........

....... als zusätzliche Abstellmöglichkeit neben der Chaiselonge dient jetzt ein flacher Holzkoffer..........
 
........das alte Buchstabenrollbild hängt jetzt im hinteren Flur...........

......und auch sonst hat sich ein wenig was im Schlafzimmer verändert: Das antike Pferd hat einen schönen Platz (endlich) unter dem Setzkasten gefunden....
 
.......ein alter Fliegenschrank ist ins Schlafzimmer gezogen - ok, ist nicht lebenswichtig, aber macht sich so schön dort neben der Tür...........

.............und der alte Tolix steht nun wie eine "Skulptur" vor der Heizung mit der Begründung zum Helden:"na, da kannst Du dann abends Deine Sachen dann ablegen" und seiner Antwort:"und ich kann mir dann den Zeh dran stoßen, wenn ich mal im Dunkeln durch das Zimmer zum Bett tapern will" - " ach Schatz, das wird schon nicht passieren. Du weißt doch, dass er da steht!"........
 
......hier jetzt einfach noch ein paar Impressionen - ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Bilder ich weglassen sollte.....
 
........
 
.......
 
......
 
.....
 
.......
 
.....
 
.......
 
......
 
.......
 
.......
 
........und zum Abschluss noch ein ganz müdes Hundekind. Clara liebt es ja, sich irgend auf etwas drauf zu kuscheln. Und schleicht dabei wie eine kleine Katze - man hört sie einfach nicht. Und so hatte sie es tatsächlich geschafft, sich heimlich, still und leise ins Bett zu "schmuggeln", als ich die Bilder im Schlafzimmer gemacht hatte...........

...........Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Wie leicht dieses vorher so wuchtige Möbel jetzt aussieht im neuen Kleid! Gefällt mir gut. Vorher mit dem alten Bezug musste man echt Vorstellungskraft haben, um das Potential zu erahnen. Und Schnuckimaus passt da sicher auch noch mit drauf ;-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, das sind mal wieder wunderbare Fotos...alles sieht so stimmig aus..und Euer Knuffi Clara ist einfach herzallerliebst...das letzte Foto ließ mir wieder das Herz aufgehen...Alles Liebe Isa

    AntwortenLöschen
  3. Ja wahrlich... hier hast du wieder einmal ein Bijou geschaffen. Wunderschön! Hast du den alten Bezug als Vorlage für den "neuen" Leinenbezug genommen? Das hast du doch schon mal mit einer kleinen Bank in einem DIY-Video gezeigt.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Chaiselong und das Bett und der Kronleuchter sind ja wohl ein absoluter Traum :-), die könnte ich dir sofort klauen ;-) Viele Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, eine g... Chaise, also na-Holla-die-Waldfee!!! Suuuperschön, die hatte richtig gefehlt - nur sieht man/frau das erst jetzt, nachdem se da ist. Ach, ist das ein Traumteil geworden, DIE hätte ich auch geschnappt, aber sowas von, und hemmungslos heimgezogen.
    Die kleine sich schmuggelnde Lady ist ja zu süß (ich hab nun nen Tinnitus, nachdem die Faye einen "Ohh-wie-SÜSSSSS!"- Quietscher in höchster Verzückung abgegeben hat).
    Solche Bilder braucht die Welt, dachte ich mir gerade noch, dann aber musste ich so derart lachen, denn Du hast in einem Post mehr edle Motive, Stoff und Bilder gepackt, als andere in eines der Bücher, die zur Zeit so erhältlich sind... Mal eben so aus der Hüfte, na, Du bist eine... Aber mit DEM Leuchter, nüchwahr, ist das ja auch nun einfacher... hihi.
    Dann genieße mal auf der langen Chaise, ich sause wieder an mein Projektlein, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  6. Halt! Nen diiicken Drücker auch noch!! So, nu aber...

    AntwortenLöschen
  7. Schwer verliebt in DIESES Chaiselongue - das wäre ich auch.
    Deine Mühe hat sich voll gelohnt, es sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Florentine

    AntwortenLöschen
  8. Thank you for another fantastic article. The place else may just anybody get that type of
    info in such an ideal way of writing? I have a presentation subsequent week,
    and I'm on the look for such info.

    Take a look at my web page ... Acne No More Review

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe dein/euer schlafzimmer volles rohr. hat so eine morbide romantik find ich. großartig. und diese "scheselonsch" sieht auch klasse aus.
    bussi kuni

    AntwortenLöschen
  10. tja da kann ja jetzt Mutti auf der Chaiselongue liegen! Das Bett ist von jetzt an sowieso besetzt! :)
    wunderschön und die Kleine ist zum knutschen
    Genisst den Abend liebe Grüsse Eliane

    AntwortenLöschen
  11. Have you ever considered about including a little bit more than just
    your articles? I mean, what you say is fundamental and everything.
    But think about if you added some great pictures or
    videos to give your posts more, "pop"! Your content is excellent but with pics and video clips, this site
    could certainly be one of the very best in its niche.
    Very good blog!

    Feel free to surf to my web-site :: Clash of Clans Hack

    AntwortenLöschen
  12. My brother suggested I might like this website. He was entirely right.
    This post truly made my day. You can not imagine just how much time
    I had spent for this information! Thanks!

    Review my website; Clash of Clans Hack

    AntwortenLöschen
  13. I will immediately clutch your rss as I can not in finding your e-mail subscription link or
    e-newsletter service. Do you have any? Please let me recognize in order
    that I could subscribe. Thanks.

    Also visit my page :: Clash of Clans Hack

    AntwortenLöschen
  14. MAHHHHHH echt du hosch des TEIL rumgschleppt..
    mei des siehgt da wieda gleich,,, du HENDL..ggggg
    aber wos do traus gmacht hosch genial,,,..
    einfach,,, zum verlieben und verweilen,,,
    ahhhhh,, bin totaaal begeistert,,,
    geh glei nomal alles anschaun,,,gggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Jaqui! Es stimmt, die Chaiselongue ist wie gemacht für diese Ecke, sieht super aus! Aber ich hab da mal ne dumme Frage in Bezug auf alte Polstermöbel: Wenn Du nur den Bezugsstoff austauscht und die originale Polsterung drauf lässt - wie reinigst Du die vor dem Beziehen? Oder reinigst Du die gar nicht? So sehr ich alte und antike Dinge mag, aber bei Polstermöbeln fremdel ich dann doch ein bisschen, irgendwie bin ich da fies vor...
    Wünsche Dir einen gelungenen Tag! Hoffentlich ist es bei Euch sommerlicher als bei uns... LG, Angi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blogschreiberin , auch als virtueller Besucher sieht und spürt man mit wieviel Liebe und Herz euer traumhaftes Heim ein und aufgearbeitet wurde !! Ich bin schwer beeindruckt!! Die Fotos machen mich glücklich!Danke! Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  17. Great!! I acknowledge because of the principles you've got offered on your submit "Blogger: princessgreeneye", yet..
    I'm going through difficulty with your own RSS :
    (
    We don’t understand the reason We can not sign up
    for that, can there be anyone else getting identical concerns?
    everyone exactly who appreciates the answer do you want to generously reply?


    Many thanks!

    Also visit my web page; les privat Tangerang

    AntwortenLöschen
  18. It's really a nice and helpful piece of info. I am glad that you simply shared this helpful
    info with us. Please keep us informed like this. Thanks for sharing.


    Have a look at my homepage: Clash of Clans Hack

    AntwortenLöschen
  19. your home looks so beautiful ...I love the chaise lounge and the cute dog peeping out from the cushions ... so sweet !
    Gail x

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jacqui,
    gut, dass du alle Bilder hineingestellt hast . Wundervolle Aufnahmen, die ich mir immer wieder anschauen könnte.
    Würde mich liebend gerne ein Stündchen auf deiner Chaiselongue bequem machen,so ein feines und bequemes Stück sieht man nicht alle Tage. Besonders nach ihrer Schönheitskur.
    Clara hat kein Schönheitsschläfchen nötig. Die ist ja sowas von süüüß und hübsch und knuddelig.:))
    Wünsche dir angenehme Stunden auf deinem Traumstück.
    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. It's the best time to make a few plans for the long
    run and it is time to be happy. I've learn this publish and
    if I may I want to suggest you some interesting issues or tips.

    Maybe you could write subsequent articles relating
    to this article. I wish to read even more issues approximately it!


    My web-site :: Clash of Clans Hack

    AntwortenLöschen
  22. Hach, was ist das ein süßes Bild von Eurer Clara, zum knuddeln..........
    Die Umräumaktion ist auch gelungen, die Chaiselongue passt super in diese Ecke!! Danke für die schönen Bilder!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Good day very cool website!! Guy .. Excellent .. Amazing ..
    I will bookmark your website and take the feeds additionally?
    I am happy to search out so many useful info right here within the
    post, we need develop extra strategies on this
    regard, thank you for sharing. . . . . .

    Also visit my web site: Christine Buehler's Erase Herpes

    AntwortenLöschen
  24. Оригинальные таблетки Плавикс (Plavix) исключительно производства компании
    SANOFI (Франция -54, rueLaBoétie-F-75008 Paryż-Francja) по
    цене 360 гривен за одну упаковку №28 (28 таблеток содержащих 75 мг.

    Клопидогреля). Все упаковки медпрепарата
    герметично закрыты и обязательно имеют
    водяной знак компании производителя SanofiAventis (Санофи Авентис) на обратной стороне контейнера.
    Есть также возможность делать поставки медицинского препарата Plavix в упаковках
    с большим количеством таблеток , например 84-х штучные боксы содержащие те же таблетки (№84 -75 mg) и
    в этом случае цена на них может быть немножко ниже так как партия приравнивается к более оптовой плавикс купить.


    Плавикс (Plavix) на рынке медпрепаратов Украины
    plavix плавиксНа сегодняшний день существует огромная и коррупционная сбытовая
    сеть препарата Plavix в Украине,
    проходя через которую, одна пачка Плавикс способна рекордно набирать в цене до 400%
    от ее первоначальной стоимости из-за такого большого количества участников в иерархии коммерческой цепочки,
    а также из-за жажды наживы на наших с вами бедных соотечественниках.
    Наша же цель зарабатывать (а это
    исключительно коммерческий
    проект) на обороте от реализации этого медпрепарата, давая таким образом
    возможность человеку на право выбора между покупкой и доставкой Плавикс через наш сервис в интернете, со всеми возможными и удобными опциями, либо возможность личного посещения одной из европейских
    стран и проделывания всей процедуры закупки этого препарата непосредственно заграницей (о выгоде
    этих двух вариантов мы поговорим в
    разделе цена). Однако в том или ином случае мы предоставляем больному воспользоваться возможностью прохождения лечения с применением именно настоящего препарата PLAVIX, а не использования каких либо заменителей или смесей,
    которые вынуждены употреблять в своем лечении пациенты из-за чудовищной стоимости этого
    препарата в Украине. По этому, мы не будем приводить на этой страничке медицинскую аннотацию о препарате и
    о его фармацевтических свойствах, т.к.

    эта информация общедоступна и ее
    можно найти — в любом медицинском
    учреждении или на любом медицинском портале.


    Плавикс ( Plavix ) — основные показания к
    применению плавикс купить
    глобальная профилактика атеросклеротических нарушений у больных
    которые перенесли инфаркт миокарда,
    ишемический инсульт, а также распространенные диагностированные заболевания всех периферических артерий;
    у пациентов с достаточно острым коронарным синдромом (ОКС) только без подъема такого сегмента как
    ST (стенокардия которая нестабильная) в возможной комбинации с
    ацетилсаллициловой кислотой;

    подавление активации тромбоцитов путем мощнейшего поливалентного антиагрегатного эффекта на
    тромбоциты пациента плавикс купить

    Для того что бы знать, что должно быть
    размещено на оригинальной упаковке Plavix и понимать как должна выглядеть оригинальная упаковка этого препарата от производителя, мы предлагаем вам посетить в интернете
    официальную страничку европейского медицинского
    агентства http://www.ema.europa.eu и в документе «Plavix: EPAR – ProductInformation»
    на страницах №42-45 легко ознакомиться с этой предоставленной и доступной информацией,
    на основании которой, вы сможете
    быть точно уверенными
    в подлинности приобретаемого препарата плавикс купить.

    AntwortenLöschen
  25. Jaqui... die ist ja super geworden. Auch die Decke gefällt mir sehr gut, die drauf liegt. Überhaupt sind deine Fotos einfach perfekt.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Given that, I still think it is in all probability value a go (you could possibly also call EE Customer Services on 150 to
    see whether it is doable).

    my page: My IMEI Unlock.com

    AntwortenLöschen
  27. Moin moin liebe Jacqui, schöne Fotos und ich kann es verstehen, dass du frisch verliebt bist;-) Die kleine Clara im Bett ist allerdings mein Lieblingsfoto, das kannst du sicher verstehen. Die Tagesdecke auf dem Bild gefällt mir sehr, ist es eine "alte"??
    Der Leuchter den Mea repariert hat (oder besser: zum Leben erweckt hat) weckt Begehrlichkeiten, in den bin ich verliebt♥
    und in den alten Rasierspiegel auf dem Schrank und in das Bett und und- seufz.. Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥ und einen Streichler für jeden Fellträger

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.