Donnerstag, 26. Juni 2014

Traumhaft schön und ein erfüllter Traum...................

Einen ganz besonderen Schatz, den ich am letzten Wochenende aus Holland mitgebracht hatte, war auf den Bildern im letzten Post nicht zu sehen gewesen. Für schöne Fotos war es an diesem Tag einfach zu dunkel im Wohnzimmer gewesen..............

...............Gleich am ersten Stand bin ich wie angewurzelt damals stehen geblieben - jedes Teil für sich zwar wunderschön aber in seiner Gesamtheit fand ich es einfach nur genial und es zog mich sofort in seinen Bann.............

....................man steht einfach nur vor dem Glasdom und schaut hinein - und schwups kommt es einem vor, als würde man in die Vergangenheit "geworfen" werden: Ich sehe vor meinem geistigen Auge eine blutjunge Braut in einem Traum(-Kleid) aus Spitze und Tüll, einer gertenschlanken Figur, das feine Gesicht unter einem zarten Schleier verborgen, wie sie in den eleganten weissen Satinpumps am Arm des Vaters zum Altar schreitet, um ihrem Liebsten dann das Ja-Wort zu geben ...........
..............- so oder so ähnlich KÖNNTE es gewesen sein und all diese Erinnerungen sind nun unter diesem Glasdom "konserviert"........
.......und wieder kann ich einfach nur staunen, was noch so alles solch eine lange Zeit überdauert hat - wie sehr muss da jemand an diesen Erinnerungsstücken gehangen haben, dass sie noch so "taufrisch" aussehen.............
.............Für mich MUSSTE dieser antike Schatz einfach sein, denn genau an diesem Tag, an dem ich ihn gefunden hab, war unser Jahrestag gewesen - genau 11 Jahre zuvor hatten der Held und ich uns getroffen / kennengelernt und so gerne und oft denke ich an genau DIESEN Tag zurück - und dann läuft auch dieser Tag vor meinem geistigen Auge wie ein Film ab - wie war das, was hat wer wann gesagt, an diese ersten "magischen" Momente, wenn man zum ersten Mal nur Augen für den anderen hat! Diese weissen Gladiolen waren meine Blumen vom Helden  zu diesem besonderen Tag gewesen - und noch heute, fast eine Woche später blühen sie so wunderschön!...............

...............ja, ich mag Gladiolen sehr gerne. Ich mag diese großen zarten Blüten - jede für sich ist so edel und wenn dann so viele Blüten auf einmal erblüht sind, ist das einfach ein (für mich) gigantischer Anblick!...............

.............UND heute hab ich etwas gemacht, wonach ich ja schon öfters mal gefragt worden bin - ich hab heute einen Kalender für 2015 zusammengestellt und in Auftrag gegeben - in ein paar Tagen werde ich die ersten 3 MUSTEREXEMPLARE in der Hand halten. Und DAS dürft Ihr mir glauben - ich freue mich RIESIG drauf und bin schon ganz gespannt, WIE die Kalender dann aussehen werden! Denn es ist ja doch was anderes, ob man den Kalender am Pc zusammenstellt oder ob man ihn dann "live" in der Hand halten kann und so möchte ich Euch zumindest mal vorab das Deckblatt zeigen:..........

...............Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hej Jacqui!
    Eine ganz zauberhafte Geschichte die du dir da zu den hübschen Schuchis überlegt hast. Ich denke auch dass es so ähnlich gewesen sein MUSS ,o) Und wie du über dich und deinen Helden schreibst - auch ganz zauberhaft.
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, ein Kalender! Darf ich gleich ein Exemplar reservieren? Deine schöne Deko unter der Haube ist wieder mal wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich wahnsinnig auf den Kalender und dein Post in einfach nur toll!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    Wir sind wieder gut in Amerika angekommen. Wir hatten wirklich eine wunderschoene Zeit in Europa. Aber ich muss mich aber gleich bei Dir bedanken. Nach dem wir noch 3 Stunden spaet bei Euch angetroffen waren, wart Ihr beide (der Held und Du) so gast freundlich und hast uns noch den Garten und das Haus gezeigt, dann noch zum kleinen Haus gegangen (was ja gar nicht klein ist.). Es sah alles ganz toll bei Euch aus!!!!!!!! Jetzt sehe ich an den Blog dass Ihr in Holland auf dem Flohmarkt wart. Ich verde Euch weiter an dem Blog verfolgen. Noch mals vielen, vielen Dank. Karin aus Ohio

    AntwortenLöschen
  5. Du bist aber eine romantische Prinzessin...hab gleich Gänsehaut bekommen...und die Szenerie vorm Auge gehabt!!! Waaahnsinnig toll Deine Glasdom! Hab sie schon auf holl. Fotos gesehen, und war sprachlos wie gross die Dinger sind. Ich freue mich für Dich, dass Du sie gefunden hast! So...muss die Kinder hetzen, dass sie es pünktlich zur Schuler schaffen!
    Du...hast Du meine Mail von vor oder vorvorgestern bekommen? Ich hatte erst Probleme, und irgendwie weiss ich nicht...naja...
    Hab einen tollen Freitag, Bis dann, Biene<3

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Jacqueline , das ist ja eine tolle Nachricht . Dann möchte ich auf jeden Fall auch schon mal ein Exemplar für mich reservieren . Ich hoffe das ist möglich . Und wieder etwas auf das man sich freuen kann . Ich wünsche Dir einen schönen Freitag .
    Gruß , Bianca

    AntwortenLöschen
  7. OMG Jacqui, was für eine romantische Geschichte. Ich kann mich auch noch sehr gut an DEN Tag vor fast 25 Jahren erinnern und es passierte uns in der Stadt der Liebe - Paris.
    Aber diese junge Braut von damals hat sicher ihren Liebsten aus Liebe geheiratet, man weiß ja, es gab genug andere Gründe warum die jungen Mädchen verheiratet wurden. So hat sie die Brautschuhe gehütet wie einen Schatz.
    Du das mit dem Kalender ist mir gestern nur so rausgerutscht uuuupppps, aber das es Wahrheit werden könnte......... EIN TRAUM!!!!!!
    ♥ ♥ ♥
    Carina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqui,

    und so webst Du eine Geschichte in die Bilder ein und entführst uns in Dein Zauberreich. Williges Opfer bin :)) Und sag, das sind ja grandiose Neuigkeiten mit dem Kalender!! Ach, soooo schön. Seufz. Und das Bild mit diesem Schwan, meine Güte, Weltklasse hat das! Bin schwer inspiriert - das ist auch gut so, denn in meiner kleinen Welt ist heute viel Großes zu tun, alles Liebe Dir, die Méa

    AntwortenLöschen
  9. seufz, schöööön ...... genau so muss es gewesen sein ...!!!
    und deine Blümchen vom Helden immer noch taufrisch - da kann man sich lange dran freuen!
    liebe GRüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ich dreh gerade durch,ich will auch einen Schwan und auch die Cloche hastDu so schön dekoriert:O) zauberhaft!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Kalender,na das hört sich doch klasse an!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jacqui,
    mich würde interessieren - wie alt die Frau, die diese Hochzeitschuhe vor so langer Zeit getragen hat wohl geworden ist.... Ob sie ein glückliches Leben hatte..... Wir werden es nie erfahren... Wir können es nur hoffen...
    Ja, die Schuhe sehen aus, wie Märchenschuhe einer Prinzessin - heb sie gut auf - sie sollen dir Glück bringen!
    Ein Kalender von dir? - das ist die beste Nachricht des Jahres - ich habe es mir so gewünscht! Endlich - Endlich....
    Liebe Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jacqueline,
    das ist wirklich ein Glücksfund, diese wunderschöne Cloche, von den Schühchen gar nicht zu reden - so zauberhaft. Die Sachen mussten einfach zu dir finden!!!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Du Liebe, das sind ja sehr erfreuliche Aussichten .... und Ansichten! Wundervolle Pics, so wie ich sie von dir kenne. Und die Geschichte dazu ... zauberschön! Ich musste da schon ein wenig schmunzeln, denn wir hatten auch gerade useren Kennenlerntag .. unserer zehnter. Glückwunsch an den Held und seine umwerfende Prinzessen, von Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jacqui,
    was für ein Traum, ich bin sprachlos.....was du immer alles so findest, als würden diese wundervollen Dinge rufen"Hol mich ich will in dein traumhaftes zu Hause":)))) nimm mich mit......
    Was???? Ein Kalender, dass ist doch mal ne super Idee, Klasse freu mich für dich......
    herzlichen Glückwunsch dazu und zu euerem Jahrestag, wir haben dieses Jahr auch zehnjähriges:)))
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  16. President Media sebagai pelaku dan konsultan web marketing memenuhi tuntutan kebutuhan klien, kami menawarkan Jasa SEO untuk perusahaan anda baik kecil, menengah, maupun perusahaan besar.
    Baik skala Lokal, Nasional, bahkan untuk pemasaran global
    seperti export/import, layanan kami menyesuaikan kebutuhan klien.

    Visit my weblog jasa pembuatan website profesional

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.