Samstag, 2. Juni 2012

Heute ist wohl nicht mein Tag.....

.....Eigentlich wollte ich heute keinen Post machen und erst recht keinen nochmals über Rosen........

.....aber seht diesen Post an als: Ihr freut euch (vielleicht) über schöne (Rosen)Fotos und für mich ist es eine Form, meine Wut zu verarbeiten, an der ich wohl sonst ersticken würde........
 
.......... Ich war eben dabei, meinen "geliebten" Bürokram zu absolvieren und der war Held dabei, gelieferte Pakete auszupacken. Da schallte es durchs Haus: JACQUI, KOMM MAL - DAS GLAUBSTE NICHT.......Ich runter (ich liebe es: wenn schon Bürokram, dann auch noch davon weggeholt zu werden, denn dann ist die Konzentration ja erstmal völlig hin)....WAS DENN ????......der Held: JETZT SCHAU DIR MAL DIESE SAUEREI AN, ABER REG DICH NICHT AUF !!!! Da stand eine Retoure mit 2 ziemlich ruinierten Stühlen, wackelten wie die "Lämmerschwänze". Man kann uns ja wirklich viel unterstellen, aber dass wir fast aus einandergefallene Stühle verschicken, das sehe ich schon als Beleidgung an.........UND DARÜBER SOLL ICH MICH JETZT NICHT AUFREGEN??????? .....Warum machen Menschen sowas ???? Ist das Neid, Bösartigkeit, will man die Portokosten sparen, weil die Stühle doch nicht in das Zuhause gepaßt haben, oder was ist das sonst???? Es tut mir leid, dass ich Euch damit behellige, aber ich denke, das musste jetzt einfach mal sein.........sonst wäre ich wohl geplatzt ! Da gehen einem so viele Gedanken durch den Kopf, wie: wir suchen mit viel Freude unsere Schätze aus, arbeiten die alten Stücke mit viiiiiiiel Herzblut auf, mit anderen Worten: WIR LIEBEN UNSEREN JOB WIRKLICH SEHR, geniessen den oft sehr herzlichen Kontakt zu unseren Kunden und sind jedesmal gerührt, wenn dann ganz liebe Dankeszeilen kommen. Und dann kommt was zurück, wo jeder Blinde sehen kann, dass dieser alte Schatz, der die letzten 100 Jahre wohlbehalten überlebt hat, schlicht mutwillig ramponiert worden ist. Also hab ich mir erstmal meine Kamera geschnappt und hab versucht, mich mit Fotos "schiessen" abzulenken und was musste "herhalten"? Meine geliebte, duftende,zarte Rose .........

......


......und für alle, die sich nun vielleicht fragen: IST DENN VOM ROSENTRAUCH ÜBERHAUPT NOCH WAS ÜBRIG???????.........

........JAAAAAAA, man sieht noch nicht mal, dass ich überhaupt was abgeschnitten hab..........

........Würde ich den Rosenbusch nicht wenigstens ab und an mal beschneiden,...........
 
....... kämen wir vermutlich nichtmal mehr aus der Tür.........

.....Habt Dank, dass ich mich auch mal hier ausk....... durfte - das hat auch mal gutgetan - habt alle ein schönes Wochenende - Eure Jacqueline

28 Kommentare:

  1. Ach Du armes Jacquimäuschen...das IST aber wirklich ärgerlich! Aber es ist gut seine Wut zu kompensieren in sie in sinnvolle Dinge umzuwandeln...also ich freu mich!!! Weißt Du was? Wenn mich was beschäftigt...egal...auch wenn es Wut ist...dann räume ich um..hihi...siehste jetzt hab ich Dir ein Geheimnis verraten...ich brauche das um einen klaren Kopf zu bekommen! Deine Rosen sind ein Traum...ich glaub ich mich mal auf den Weg...ich glaub bei Dir fang ich dann an...mit dem Nacken kraulen, mein ich...ich stör Dich auch gaaaaarantiert nicht beim Bürowerkeln...ich bin ganz leise...Upppsa, das wollt ich nicht...hatteste DEN Stapel etwas schon fertig??? ghihihihi...ich wünsche Dir trotz alledem ein wundervolles WE, Biene♥

    AntwortenLöschen
  2. das letzte foto hast du aus dem märchenbuch!!! gibs zu! ;)
    wunwundervolL! auch die bank plus käfig...
    kann das wirklich ablenken???
    die wut muss grenzenlos sein. ich geh schon an die decke wenn bei E..Y ein käufer einen auf "da ist aber ein rieeesen fleck" macht. wie muss bei solchen sachen sein, die einem am herz liegen, geschichte drin steckt? man weiß, alles war perfekt.
    tut mir leid.
    hast du überhaupt ne chance?
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  3. du sag mal...
    hast du in der landlust gewonnen?
    ;)

    AntwortenLöschen
  4. Im Ernst, so sieht es an der Gartenpforte wirklich aus !!! Ich sag ja, dass es eine aussergewöhnliche Rose ist!
    In welcher Landlust denn????

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,

    solche Enttäuschungen erleben immer wieder Menschen.

    Es ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.

    Viel Kraft wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacquidas
    das tut mir echt leid ich wäre da aber auch stinksauer ,so so so gemein.(((((das ist mehr als Neid.... ich hoffe du kannst deinen Tag trotzdem geniessen.))

    deine Rosen sind ein Traum!!!!!

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline,
    ist nicht wahr, oder??? Das gibt es doch gar nicht!!! Deine Wut versteh ich total!!!
    Aber dafür sind Deine Fotos umso schöner geworden!!! Die Rose ist ein Traum!!!
    Hab ein schönes Wochenende und ärger Dich nicht zuuu sehr,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jacqueline und schönen guten Morgen,
    der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

    Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
    Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

    Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  9. Oh, je...das ist wirklich fies und tut mir so leid für Euch! Vor allem handelt es sich hier nicht um Massenwaren, sondern antike Schätze...dass ist vielen wohl nicht bewusst und vielleicht wissen sie es einfach nicht besser, wie man mit Dingen umgeht. Solchen Menschen sieht man ja immer wieder. Nicht das Wochenende davon vermiesen lassen, denk an die viele lieben Kunden.
    Die Pfingstrosen sind ein Traum und ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar bei mir.

    Bis bald, herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Da, liebe Jacqui, fehlt wohl jeder Respekt vor eurer Arbeit und den wunderschönen, alten Stücken! Man könnte wirklich auf die Idee kommen, dass euch da jemand eins auswischen will..... Oder aber, und das ist ja auch nicht ganz auszuschliessen: Die haben das Paket auf der Post auf Deibel komm raus rumgeschmissen. Wenn ich manchmal beobachte, wie Menschen mit fremden Dingen umgehen- na prost!!
    Aber versuch, den Ärger runterzuschlucken....du schadest dir nur selber damit. Und ihr wisst ja jetzt, an wen ihr GANZ BESTIMMT nichts mehr schickt, oder?
    Deine Rosen sind ein absoluter Traum, genau wie die Gartenpforte! Ich warte drauf, dass sie aufgeht und Cinderella durchspaziert, mit ein paar Tauben auf dem Arm... ;oD Herrlich!
    Ich wünsch dir ein wundervolles WE, bis bald und
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Hummel: (leider) lag es nicht an DHL - das Paket war selbst nach Rücksendung noch im Top-Zustand und wir schützen unsere Stühle innen immer noch zusätzlich mit (zugekauften) Styrophorplatten......

      Löschen
  11. Hallo Jacqueline, deine Wut kann ich sehr gut verstehen...ich hoffe, es geht dir jetzt schon wieder besser!!
    Vielen lieben Dank für die schönen Bilder, die Rosen sind traumhaft schön. Schade, daß der Weg zu euch zu weit ist...würde nur zu gern mal vorbei kommen.

    Trotz Ärger wünsche ich euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jacqueline, das ist ja echt gemein... Was manche Menschen sich nur so denken... Aber deine Rose ist super!!! Ich habe sie auch in meinem Garten, sie heißt Blush Hip und ist eine historische Rose mit schönem Duft.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Monika

    AntwortenLöschen
  13. Wie jetzt? Du hattest die Stühle nicht in mehrere Lagen Noppenfolie verpackt, darum mindestens 4 dicke Styrophorplatten gelegt, den Karton dazu in ein altes Federbett gehüllt, alles noch einmal mit Noppenfolie umwickelt und somit deine Artikel bestens geschützt? Porto klettert in astronomische Höhen, aber hey, das bezahlt doch jeder gern, denn Geiz ist doch nicht mehr geil <------ Ich hoffe, jeder hat die Ironie verstanden, denn diese infame Gemeinheit war sicher kein Transportschaden.


    Liebe Jacqui,
    jeder Mensch, der einem anderen so etwas aus purem Neid antut, muss sehr SEHR arm sein. Du solltest dich nicht ärgern (und wie ICH mich auch ärgern würde), sondern eher Mitleid mit ihnen haben. Solche Menschen werden irgendwann all dsa selbst ertragen müssen, was sie anderen angetan haben. Böses kommt zu denen zurück, die böses tun.

    Es tut mir so leid für dich/euch, weil ich weiß, wie viel Zeit, Mühe und Herzblut du in deine Stücke steckst. Wie viel Zeit dein Held (neben seiner eigentlichen Arbeit) opfert, um jeden deiner Kunden glücklich zu machen. Wie oft du noch ein kleines (oder größeres ;o) Extra beilegst, um einem vor Freude durchs Haus hüpfen zu lassen - und dann so ein Schlag ins Gesicht, sicher fast noch schlimmer, als der finanzielle Schaden. Das hat keiner verdient. Es macht mich selbst wütend und sehr traurig, wie muss dir da erst zumute sein? :o(

    Ich sende dir einen Trostknuddler *drück*
    Kim

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    ich kann deinen Ärger und deine Wut verstehen. Was gibt´s doch nur für bescheuerte Menschen!!!
    Trotzdem musste ich über deine Zeilen schmunzeln. :-) Also wenn du die Rosen nicht ab und an stutzen würdest, dann kämst du nicht mehr aus dem Haus. Und schlagartig musste ich ans Dornröschen denken. Und wenn sie (vor lauter Wut) nicht gestorben sind....
    Ich hoffe, du kannst trotzdem noch das Wochenende genießen.
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Böööse!!! Ich fühle sooo mit Dir. Wie ich das hasse: Das rostet ja im Regen (Huch hat Metall so an sich) oder das Glas ist beim Spülen einfach so kaputtgegangen... Wie manche Menschen so drauf sind. Und bei Dir wollte der Sparfuchs garantiert den Versand nicht zahlen. Da rege ich mich beim lesen direkt auf. Ich muß mich oft bei Reklamationen so zusammenreißen!!! Und danach müssen meine Freunde sich den Kram anhören und dann könnte ich noch einen Schnaps trinken, aber Rosen sind eindeutig besser und der Vogelkäfig... Träum.
    Trotzdem ein schönes Wochenende
    Tonja

    AntwortenLöschen
  16. Solche Menschen wird es leider immer geben und man wird sie vermutlich auch nicht ändern können. Ich hätte mich auch geärgert und kann Dich gut verstehen.
    Ich hoffe, Du kannst das Wochenenende trotzdem genießen. Viele Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jaqueline,
    es tut mir leid, dass du dich ärgern musste, aber da hätte ich ich auch aufgeregt.
    Wunderschön schauen deine Rosen aus.
    Alles Liebe und ärger dich nicht mehr
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Ach herjee.. das ist nicht schön. Ärgere dich nicht das ganze Wochenende - das ist nur verschwendete Energie, gibt Falten und graue Haare. Und das will Frau doch nicht :-)
    Es gibt schon wirklich eigenartige Leute!

    Es grüßt
    Haydee

    AntwortenLöschen
  19. Solche Leute gibts immer Jacqueline! Neider und nachmacher! Ich kann dich nur zu gut verstehen weil mich sowas auch schnell in Wut ausbrechen lässt oder mir nahe geht. Schade um die schönen Stühle. Das ist eine kleine Kehrseite der Medaille. Du hast immer mal Leute, denen man nichts recht machen kann und die per tu recht haben. Erfreu sich an dem, was die vielen anderen Ladies hier meinen: das es toll ist, was du machst

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Jaqueline,
    deine Rose ist eine Moosrose, siehst du genau an den Knospen und zwar eine historische Rose, die Rose Muscosa. Sieh mal bei Rosen Kordes nach und vergleiche.
    Ich habe die Rose auch, aber der Platz bei dir scheint optimal zu sein, da sie sehr regenempfindlich ist (bei mir zumindest)!
    Liebe Grüße und ärgere dich nicht zu sehr
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja schlimm! Aber ich muss sagen mir gefallen die Rosenbilder...hi hi ich hoffe dir geht´s jetzt wieder etwas besser, und hast denen die Stühle zurück geschickt! Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ja das ist eine Schande.....Kunden glauben ein kleiner Onlineshop ist so versichert wie Nekermann Versand oder so!!!! Ähnliches passiert mir leider auch immer wieder.....ganz schlimm......da verliert man die Freude.Gut nur das 90% der Menschheit halbwegs normal sind.
    Hast du eigentlich auch Kunden die wichtig Bestellen und dann nicht zahlen wollen?
    Ich kann dir welche davon abgeben:-)
    Positiv denken,das wird schon wieder.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jacqueline,
    das zu Lesen tut mir in der Seele weh. Ihr habt so wunderschöne Traumstücke und jedes davon erzählt eine Geschichte.
    Die Frechheit und Dreistigkeit mancher Menschen ist kaum zu ertragen.
    Tröste Dich mit Deiner traumhaften Rose. Sie ist wirklich wunderschön.

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. gut das du erstmal dampf ablässt,frust muss raus-guter post ;)
    hübsche rosen,vermisse nur meine sehr
    ,wirklich ärgerlich..!!!!
    lg
    jenny

    AntwortenLöschen
  25. Vielleicht hab´ich ja was zum Freuen und Wut verrauchen lassen für dich??
    Aber vermutlich weißt du es ja schon - oder doch nicht?
    We love living - die Zeitschrift - die Ausgabe 4 - Noch nicht gesehen?
    Ich hab dich da gefunden, einen Link zu euren Raritäten. Du wusstest es nicht? Dann blätter mal durch :-)
    Ist nichts Neues für dich? Dann freu´dich halt darüber, dass ich mich gefreut habe, über den Link, weil sowas immer ein Gefühl gibt, von "guck´mal, die kenn ich!Die steht in der Zeitung! Wow!
    Ganz tollen Tag wünsche ich dir, Susa

    AntwortenLöschen
  26. Hey Jacqui!
    Nur schön alles rauslassen....dafür soll so eine Plattform ja auch da sein, oder? Ich kann das auch nicht verstehen, man sollte schon vorher überlegen bevor man etwas bestellt! Aber reg dich nicht auf, sondern denk an die ganzen lieben, netten Kunden die dich immer wieder besuchen! Zaubert doch gleich ein Lächeln aufs Gesicht, oder?

    gglg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hello ! ah better to get the anger out !! some people are just so annoying ! but your roses mmmm beautiful !!! ours are just starting to bloom..they smell delicious ! Have a peaceful weekend..Gail x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...