Donnerstag, 14. Juni 2012

duftende weisse Pracht aus dem Garten......

.........im Moment schneide ich (fast) täglich für eine irgendeine Vase einige Pfingstrosen (Päonien) bei uns im Garten ........

........und so duftet es im Haus einfach wunderbar. Insgesamt haben wir 3 Stauden ungefüllter und 3 Stauden gefüllter ........
 
.........weisser Pfingstrosen im weissen Beet zu stehen. Die Stauden stehen aber auch schon einige Jahre an ihrem Platz.....

.....und dieses Jahr haben die Stauden aussergewöhnlich viele Blüten angesetzt - ihnen scheint das trockene Wetter nichts anhaben zu können..........

.......und worüber ich immer ganz verblüfft bin: bei der ungefüllten Sorte bilden sich immer mehrere Knopsen an einem Stengel - nur die Blüte wird, wenn sie aufblühen, dann immer kleiner. Die erste Blüte hat dann einen Durchmesser von bis zu 17 cm - das ist schon Untertellergröße........

....ich geniesse es sehr, mir Blumen im Garten zu schneiden - dann hab ich auch im Haus was davon. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    wunderschön sind Deine Pfingstrosen!!!
    Überhaupt gefallen mir Deine Bilder SEHR!!!
    Die Deko ist ein Traum!

    Einen wunderschönen Tag und liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hi , das sind wirklich wunderschöne Pfingstrosen.

    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    wow, sind die herrlich!!! Welch eine Pracht!!!
    Wundervolle Bilder!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. das sieht echt zauberhaft aus ... danke fürs teilen.

    lg
    dahi

    p.s. ich mache im moment ein gewinnspiel. du kannst eine US shorts, einen moustache ring oder einen kiehl's lipbalm gewinnen!
    es würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll sehen Deine Rosen aus, bin ganz neidisch, habe kaum welche im Garten, aber nächstes Jahr!!!
    Konnte die letzten Tag bei Dir nicht kommentieren, mein Computer stürzte immer ab...war ganz komisch. Nun gehts wieder, zum Glück!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mir geht es seit 2 Tagen mit meinem Rechner genauso - besonders schlimm, wenn ich im Shop arbeite - das ist zum auswachsen. aber wenn es bei Dir wieder "rund" läuft, hab ich ja noch Hoffnung.....

      Löschen
  6. Dieses Jahr blühen meine Rosen ziemlich spät, es liegt einfach an dem kalten, nassen Wetter. schade dass sie in der Wohnung so kurze Zeit schön bleiben.
    liebe grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  7. das sind wieder mal Bilder wie aus einem Buch... wie schön, dass du noch Pfingstrosen hast...unsere haben alle längst ausgeblüht... Erfreue dich noch ein bisschen dran...

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Boah sind die toll...Jacqui♥ traumhaft schöööön♥ So wie Deine Kerzenständer...ich habe soooo große Freude daran.....Danke nochmal.....Dicker Drücker, Biene♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jaqueline,
    bei uns sind alle schon verblüht, ich liebe die weißen Päonien.
    Wunderschöne Fotos, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Ich habe bisher immer nur mitgelesen, jetzt habe ich einen eigenen Blog und kann einfacher kommentieren! Einfach schöne Bilder und eine Menge Inspiration! Was hängt da beim letzten Bild am Fensterladen? Schöne Idee, ich werde mein schlappes Däumelinchen auch so aufhängen.

    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Blüten sind ja so groß wie kleine Kinderköpfe! Und duften bestimmt herrlich!
    Deine Kommode gefällt mir unheimlich gut! Die würde ich gerne mein Eigen nennen. Gut, ich hätte vielleicht keinen Platz im Haus dafür, aber egal.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. ...einfach nur traumhaft!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Just beautiful !! I have just planted a white peony and so keep my fingers crossed for some nice white blooms next year...Gail x

    AntwortenLöschen
  14. ein wahrer blütentraum ... so schööön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.