Donnerstag, 2. Februar 2012

Teamwork.........

Bereits länger hatte ich / wir ja nach schönen (Sitz-)Möbeln für den Kaminbereich gesucht - im Kopf stand ja eigentlich alles schon. Dann brachten wir uns zwei antike Kaminsessel aus Wien mit - was hatte ich diskutieren müssen, damit sie (die Kaminsessel) den Weg zu uns finden - aber leider sind sie für unser Wohnzimmer zu opulent und auch wenn mir das Herz blutet, habe ich keinen anderen Platz gefunden, wo sie sich gut machen würden. Und dann wurde ich am Wochenende fündig - sah IHN im Halbdunkel stehen und wusste: DAS IST ER !!!!!!.......

.......und gestern dann hat er sein häßliches Kleid unter den liebevollen Händen der Streichperle und mir ausziehen müssen / dürfen. Und zum Vorschein kam schönster alter feiner Leinenstoff - nun finde ich den kleinen Kerl WUNDERSCHÖN .........
 
.....

...die beiden alten Hocker bilden mit ihren geraden Linien einen schönen Kontrast..........

.........und mit einem Grinsen im Gesicht meinte das kleine Kind: Na, Mama, da kommt ja mit der grünen Platte richtig Farbe ins Wohnzimmer (Hab ich da leise Ironie gehört?!?)........hier posiert er noch vor dem nächsten (wirklich eher kleineren ) Projekt, dass auf den Helden heute Abend dann wartet - das ist nur der "Rohaufbau"......
 
..........und damit der kleine kleine "Kerl" mit seinem Kirschholzgestell und den schnuckeligen kleinen Rollen unter den Vorderbeinen dann vor dem Kamin nicht so alleine dasteht, kämpfen die Streichperle und das "kleine Kind" gerade mit einem weiteren Sessel, der lange bei uns in der Milchküche noch in seinem Urzustand gestanden hatte (er ist das Pendant zu DEM Sessel, der eine neue Husse bekommen hatte). Bei diesem Sessel nun war allerdings die ganze Zeit bisher der häßliche alte Bezug mit Leinenbahnen eingewickelt gewesen........
 
..........Es ist eine S.....Arbeit, die staubt zwar ohne Ende, gefühlte 2.657 Nägel müssen entfernt werden, aber die beiden sind einrichtig gutes Team und die beiden gackern, als wären sie auf einem Mädchenausflug......

..........aber wenn er nur halb so schön wird, wie er in meinem geistigen Auge bereits ist, dann kann er sich dann auch sehen lassen......ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag und paßt auf Euch auf - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallölleee
    Der kleine Kerl macht sich aber echt gut in eurem Wohnzimmer! Überhaupt hast du da wieder tolle Schätze gezeigt!

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    ... die Sessel sind der Hammer. Mein Mann träumt von solchen Teilen, der nennt die aber nicht Kaminsessel, sondern CHEFSESSEL,er glaubt, dass stünde ihm zu, ist aber völlig an der Realität vorbeigedacht:-)))
    da wünsch ich Euch Dreien noch viel Spaß damit, der wird bestimmt genauso schön wie der andere...
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Great items! I love your photograph with the mirror on the chair! Beautiful!

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh ja die lieben Nägel,das ist ganz schön Arbeit vom ganzen Dreck mal abgesehen ;o) Aaaaaaber es lohnt sich immer wieder man wird mit wunderschönen Schmuckstücken belohnt auf die man sich setzen und die wunden Finger/Hände ausruhen kann :o)

    ♥liche Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. mensch prinzessin, dein schreibstil hat mir gerade wieder ein breites grinsen ins gesicht gemalt, meine phantasie hat mir einen leicht errötenden sessel, gezeigt, der unter den gestrengen augen deiner streichperle und dir sich nackisch machen musste, herrlich die vorstellung, danke für die erheiterung schönen tag noch

    AntwortenLöschen
  6. Lovely things with such character...love the way you have put them together for the photos...very stylish ! Gail x

    AntwortenLöschen
  7. Boooaaah Der Sessel ist ein Traum!!!
    Der ist ja so was von wunderschön geworden!!

    Ich wollte ein alten Ohren-Sessel (heißt es so?) "ausziehen", aber am Rücken und auf die Seiten ist es Pappe unter den Stoff.
    Ich traute mich nicht weiter zu machen..
    Weiß du ob es vielleicht Stoff unter die Pappe ist??
    Weil wenn nicht, sieht es bestimmt Sch..e aus, oder??

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  8. I agree it is a great chair. I love to hunt for great pieces of furniture

    AntwortenLöschen
  9. oh der sessel ist traumhaft schön geworden.
    liebe solche vintage stühle.
    wünsche dir noch eine gute woche.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  10. Wow what beautiful photos!! That chair is incredible!
    I love everything!!
    Hope you have a lovely night.
    Sincerely,
    Melinda

    AntwortenLöschen
  11. Toll Jaqueline, dein neuer Stühl(Sessel)!
    So ohne Stoff sieht er wirklich toll aus!
    Schönes Wochenende wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo

    erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
    Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

    Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

    Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

    VON HERZEN ♥
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.