Mittwoch, 22. Februar 2012

ein "blauer" Tag .........

....wenn es schon die närrischen Tage gibt,warum soll es nicht auch "blaue" Tage geben?!? ..........
 
......manche Menschen sind einfach nur blau, manche machen blau und ich fotografiere halt blau. Mit diesen Gedanken hab ich mich gestern und heute still vor mich hin amüsiert, denn ich habe wirklich mal alles zusammengesucht, was wir noch so an "Blau" in den Lagern hatten. Das Ergebnis war schon sehr erstaunlich - ob nun altes Leinen mit blauen Streifen, Sodaflaschen in bläulicher Färbung .........
 
.........oder eben auch Geschirr mit blauem Dekor. Von allem war mehr als genug da. Vor allem an Geschirr. eine zeitlang hatte ich Geschirr mit blauem Dekor gesammelt - alles fing damals mit dieser wunderschönen englischen Platte an....
 
...wobei eigentlich noch früher: der Held hatte sich mal im gelben Möbelhaus in blaues Keramikgeschirr verliebt gehabt - es gab aber damals nur Tassen und Teller davon - wo bitte läßt man da Wurst etc. auf dem Tisch??? Ja, so fing alles mit dieser Platte eben an - Stück für Stück kam dazu und verschwand irgendwann in den Tiefen unserer Schränke, zog mit um, usw. trotzdem habe ich immer wieder Stücke mit blauem Dekor gekauft UND: eingelagert. Und so war es dann gestern soweit - ich suchte ALLES heraus und machte mich an die Bilder .........
 
.......- ein paar der schönsten Fotos wollte ich Euch hier nun zeigen......
 
.......und es wurde eben ein "blauer Tag"......
 
.......heute dann waren die letzten Stücke dran - und nun werden dann hoffentlich auch meine Tage wieder "ganz normal" werden. Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag - macht am besten einfach nur Dinge, die Euch Freude machen oder legt immer mal wieder eine Pause ein und macht etwas, dass Euch so RICHTIG erfreut - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallo Jaqueline, schön deine "blaue Sammlung", ich hab auch mal blau gesammelt, das türmt sich seit Jahren im Kellerregal, sollte ich evtl. auch mal wieder einen Stock höher räumen *gg* Wünsch dir einen sonnigen Tag, liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    schöne "blaue Stunde" bei Dir! Besonders gut gefällt mir die Terrine mit den Büchern drin!
    Als ich meinen ersten "Hausstand" gründete, hatte ich sämtliche Küchenutensilien in blau-weiß, inkl.weißer Tapete mit blauen Blümchen...die war aber süß, nicht kitschig oder so! Die blauen "Reste" schlummern auch im Keller!
    Auch Dir einen wunderschönen,sonnigen(?) Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wouldn't mind having these blues!
    So beautiful!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline
    Blau gehört überhaupt nicht zu meinen Lieblingsfarben - und trotzdem finde ich deine Bilder wunderschön. Du hast deine blauen Stücke traumhaft inszeniert!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    da hattest du ja eine tolle Idee für deinen heutigen Post. Jetzt muß ich mal sagen, daß du einen tollen Schreibstil hast. Bringt einen immer zum Schmunzeln. Ich habe jetzt aufgehört Fenster zu putzen, denn wie du sagst mache ich jetzt eine Pause und trinke einen schönen Kaffee. Jetzt wünsche ich dir einen schönen Tag noch. Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Hi hi du auch schon...ich hatte auch einen blauen Tag, und hier in Blogland fragten sie schon ob ich krank wäre...hi hidas blaue Servies habe ich alles weggegeben, schon vor langer Zeit.
    Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline,
    das Kissen auf dem ersten Bild gefällt mir am besten! Es ist einfach wunderschön!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner "blauer" Tag! Das Kissen gefällt mir besonders gut, schlicht und doch einzigartig. :-))) Grüß dich ganz lieb, bis bald Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Alles was ich sagen kann ist: Wunderschön!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe meine blaue Phase schon vor langer Zeit gehabt und inzwischen alles im Keller verstaut. Wenn ich deine schönen Bilder sehe, überlege ich, ob ich einige Teile wieder hervor hole.
    Deine Terrine gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.