Sonntag, 26. Februar 2012

Gerade eben haben wir abgeladen - mit Nachtrag-.......

....und haben es noch geschafft, im letzten guten Licht ein paar Impressionen einzufangen, ..........
 
..........wie es auf unserem Hof dann zugeht und aussieht, wenn wir von einem "Beutezug" zurück kommen.....

......es ist schon merkwürdig: wenn ich über einen Markt stromere, dann bin ich immer auf DAS Stück konzentriert, was ich gerade entdeckt habe......

.....im Lkw dann auf dem Heimweg denke ich darüber nach, WAS ich denn so alles gefunden habe.....

......WAS ich wohl aus dem Teil "herausholen" kann - damit meine ich, WIE könnte es wohl später aussehen.........

......WIE es aufgearbeitet werden soll - hier ein mannhoher Fliegenschrank.......

.......ja, und dann, wenn alles ausgeladen wird, dann staune ich, WAS wir so alles gekauft haben.........

.....dann kommen so Situationen wie: ach ja, das habe ich ja auch gekauft.......

oder: stimmt ja, das war ja auch dabei.......

......
 
.......oh, genau so hab ich mir das vorgestellt........

......oder: das paßt ja alles toll zueinander........

......in diesen antiken Bogenschrank bin ich ja auch ganz verliebt........
 
 .......und dann muss ja auch alles erstmal irgendwo eingelagert werden - da wir diesmal die eine Lieferung wegen der grossen Menge direkt von einem Händler geliefert bekommen haben, ......

......stehen wir jetzt auch von einer besonderen Herausforderung. Wir hatten schlichtweg nicht alles in unseren LKW bekommen. Auch wenn der Held wirklich 3x den LKW teilweise komplett neu geladen hatte. Aber wisst Ihr, was mich da besonders beeindruckt hat? WIE die Händler untereinander dann doch wieder zusammenhalten und sich untereinander helfen - es haben wildfremde Händler dem Händler "einfach so" geholfen beim umräumen !!!.................
 
....

....- aber das Verstauen hier Zuhause ist diesmal der alleinige "Job" des Helden und des Kronsohnes. Da gehe ich dann lieber in "Deckung", denn dabei fluchen die beiden schon sehr. Aber auch zu Recht, denn es ist ja auch eine ziemliche Buckelei, alles erstmal zu verstauen. Darüber, WIE OFT ein Stück in die Hand genommen wird, bis es wieder zu einem Kunden sich auf den Weg macht, darf man kaum nachdenken. So, ich werde mal die anderen Schätze (den wie ich es dann gerne nenne: "Kleinkram") sichten gehen, der ja noch in Kisten und Kästen verpackt ist. Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich dann den Sonntag Abend noch geniessen kann. Das Schwiegerkind macht sich gerade über unseren "neuen" Wohnzimmertisch her. Ein riesiger antiker "Gesindetisch" - die Masse kann ich im Moment nur vermuten - wollen wir hoffen, dass er dann von der Größe her auch wirklich ins Wohnzimmer passen wird. .......
 
.......Und wenn alles gut paßt, dann wird auch die Bank (eine von 2 baugleich) dahinter mit ins Wohnzimmer wandern. ......

......Es bleibt also spannend. Euch allen wünsche ich einen schönen Restsonntag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hey
    I enjoy your blog!, This unique is just a totally nicely structured posting, I do appreciate the writing
    Thank you!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    immer wenn Du von Deinen Beutezügen berichtest bekomme ich Schnappatmung. Soviele Schätze kann ich bei uns nicht in einem Jahr zusammentragen.

    Du mußt einen oder mehrere Märkte haben die unglaublich sind.
    Ich freue mich mit Dir und daran ,dass Du uns teilhaben läßt an deiner Schatzsuche.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. tolle "Beutestücke" !!!!
    zum Glück habt ihr für den Transport einen LKW, da passt ordentlich was rein ...
    bin schon sehr gespannt auf euren neuen Wohnzimmertisch in fertiger Form!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!!!
    Was für wunderschöne Teile!!!
    Ich komme aus den staunen nicht mehr raus... :))
    Will haben!! Alles!!! :))
    Wie gerne würde ich bei dir stöbern... hihi

    Wünsche dir ein schönen Abend
    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    wow, wow, wow, ich bin immer wieder begeistert, was für wundervolle Stücke Ihr von den Beutezügen mitbringt! Ich würd gleich alles nehmen;O))
    Bin schon ganz gespannt auf Euren "neuen" alten Eßtisch!!
    Einen schönen Sonntagabend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. heeeuuuulllll......da bekomm ich ja echte Brustschmerzen vor Sehnsucht...aber, bald bald darf ich auch wieder....meine Liebe, gibs zu, es waren diesmal wohl drei LKWs was? Schöne Sachen wie immer, ich bin gespannt was alles daraus wird...der Esstisch, was soll ich sagen, gigantisch...meine Liebe, wir sehen uns nächsten Monat, ich freu mich, vor allem auf meinen Leuchter ;)
    habe noch einen schönen erholsamen Sonntag, ich freu mich auf die Neueinstellungen im Shop,
    lg
    justys

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Jacqui!

    Was für eine Zahl allein an Fensterläden, unglaublich! Aber der neue Tisch ist wirklich einmalig, besonders, dass die Füße unten nochmal gebogen sind!!! Und die Bank ist ja wirklich wie dafür gemacht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es paßt ;-). Den Fliegenschrank sieht ja fast aus wie meiner. Ich kann nur immer wieder sagen, wie zufrieden ich mit ihm bin!!! Mir ist ja direkt dieser Schrankaufsatz (glaub ich), in den Farben grün/blau direkt ins Auge gefallen, wenn der mal bearbeitet wurde, würde ich mich freuen wenn du mir bescheid gibst. Der ist jetzt schon der Wahnsinn!

    Ich wünsche dir/euch ein baligen Sonntag Feierabend! Alles Liebe deine Diana

    AntwortenLöschen
  8. Waahhnnnsinn, wo findet Ihr nur immer diese tollen Sachen? Bin immer ganz platt, wenn ich das sehe und würde sooo gerne mal bei Dir stöbern kommen. Freue mich schon auf die Bilder.

    Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jaqueline,
    ooohhhh das ist schon ein Unterschied zu meinen Flohmarktbildern die ich vorhin gepostet hab, superschöne Sachen habt ihr gefunden, ach ich bin voll neidisch!!!!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqueline

    mann oh mann welch ne "SCHATZ" Beute!!! wunderschöne Sachen hast du gefunden........ bin total begeistert, wie du deine Leidenschaft lebst!!!!
    Kann mir schon gut vorstellen,wie das alles zauberhaft wachgeküsst wird!!!!super

    und deine Fensterladen liebe ich über alles und dein Bogenschrank wow ein TRAUM!!!!!!!!

    Nochmals ein Riesendankeschöööön für dein Buch!!!!! bin total verliebt!!!

    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    och, da würd ich jetzt auch gerne stöbern. Da sind ja ein paar gaz tolle Dinge mit viel Potential dabei.
    Schönen Abend noch, liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jacqueline,
    da habt Ihr aber einige Sahneteilchen ergattert! Da würde mir so manches gefallen;)))
    Hab einen schönen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. WAU für Bilder liebe Jacueline, das schaut nach mächtig viel Arbeit aus.
    Wünsche Euch einen schönen Feierabend und morgen einen tollen Start in die Woche ( hoffentlich kannst Du heute Nacht ruhig schlafen ) :-)

    herzlichst Antje

    ... die vom neuen Blog aus schreibt :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jacqueline,
    mein Herzschlag ist gleich nach oben geschnellt, als deine Bilder jetzt bestaunt habe. Also ich würde schon mal alles nehmen, dass sind wirklich tolle "Schätze". Es macht bestimmt Spass die ganzen Sachen zu bestaunen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich nicht zu arbeitsreichen Restsonntag.
    Es grüsst dich ganz lieb die ehemals "anonyme" Claudia!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jacqueline, das ist ja eine beachtliche Ausbeute die da bei euch im Hof steht, Gaaaaanz wundervolle Dinge sehen meine Augen, also wenn du Probleme hast alles unterzubringen *gg* ich sag dir gern meine Adresse zur Anlieferung;-)))))Viel Spaß weiterhin bei den Aufräumarbeiten,....ich würd auch nur den Kleinkram übernehmen, ich kenn das mit dem fluchen..... liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jacqueline,
    immer wieder komme ich aus dem Staunen nicht heraus, wenn ich all diese wunderschöne Teile bei Dir entdecke. Ich kann mich nur anschließen, so schöne Dinge findest Du hier in 1000 Jahren nicht. Deshalb freue ich mich immer wieder auf Fotos von Deinen Beutezügen. Dann hoffentlich noch einen entspannten Sonntag Abend. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön. All die Fensterläden. Wow! Sieht ja nach einem tollen Beutezug aus, das Wort passt! Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jacqueline
    Es ist morgens um 7.15h, ich lese deinen Post und vor lauter Staunen fällt mir die Kinnlade runter.... Es ist einfach unglaublich, wie tolle Dinge ihr immer wieder aufstöbert!!! Ich bin total verliebt in die Nachtschränkchen!! Aber diese Liebe bleibt wohl vorläufig einseitig.... grins

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Wow so many nice things old table and all this window!!!
    Love all!
    Have a nice week
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jacqueline,
    Ihr seid wirklich unschlagbar!!
    Alles Liebe
    Dea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jacqueline,
    also von den Bänken könnte ich dir sofort eine "aus dem Kreuz leiern"...
    Aber leider habe ich keinen Platz für so ein tolles Stück :-(

    Also setze ich mich mit meinem Kaffee jetzt auf deine an deinen neuen Tisch
    und bewundere die ganzen Schätze noch ein bischen!

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja der helle Wahnsinn was ihr so auftreibt!! Ich wäre schon mit einem einzigen Stück voll zufrieden :-) Die Bank.. die weiße Bank.. die hat es mir besonders angetan!! Aber ihr wohnt einfach zu weit weg.
    Liebes Grüßle schickt euch Emma

    AntwortenLöschen
  23. Wow, seufz! Da kribbelt so schön in den Fingern (die ich ja leider immer von den Möbeln lassen muss...) - das ist schon fein, wenn man so nach Lust und Laune "unkontrolliert" beruflich in Kaufrausch verfallen darf!!! Ganz tolle Schätze hast Du da an Land gezogen! Das ein oder andere hätt ich sicherlich auch nur schwer stehen lassen können...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  24. Wow Jaqueline, all diese Fensterläden, wie toll ist das!
    Und dann all diese anderen Sachen...grossartig!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jaqueline,
    der absolute Wahnsinn. Es sind so viele Dinge die ich vom Fleck weg abnehmen würde. Besonders angetan hat es mir der Fliegenschrank und die tolle grosse weisse Bank. Einfach traumhaft!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. meine güte - das ist ja wie im shabby-schlaraffenland!!!!!! :D ich weiß gar nicht, wo ich zuerst gucken soll!! unfassbar!

    lg
    salma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.