Mittwoch, 28. September 2011

In den letzten Wochen........

........habe ich wirklich großes Finderglück gehabt! Dazu zählt vor allem auch dieser riesige antike Kirchenleuchter, den ich letzte Woche gefunden habe........ ursprünglich hat der Kirchenleuchter wohl mal einen Standfuss gehabt, in den man ihn einstellen konnte - oder er war für die Wand gedacht, ähnlich einem Klavierleuchter, indem er in eine Fassung eingesteckt werden konnte - so genau weiss ich das leider nicht. .............Ich habe ihn jetzt erstmal an die "Fensterladen-Wand" gehängt. Ich finde, besonders vor den mit schöner Patina behafteteten Fensterläden ist der Kirchenleuchter ein toller Kontrast......... Anders (als hängend) ist das Riesenteil vermutlich auch nicht zu bändigen, denn er ist nicht nur groß und ausladend, sondern auch noch ziemlich schwer. Dieser Kirchenleuchter ist unglaublich üppig verziert - sogar die Fassungen für die Kerzen (passend für normale Haushaltskerzen) haben eine erhabene Börtelung. ...............Das Pendant wird einen schönen Platz dann im Laden finden, denn, auch wenn wir nicht gerade in einem winzigen Häuschen wohnen, für zwei solcher Schmuckstücke fehlt wirklich der Platz, denn sie brauchen um sich herum auch Platz, damit sie wirken können. Neben diesem Schmuckstück sieht dieser eigentlich schon recht große Kaminspiegel schon fasst fipsig aus...........Habt alle einen wunderschönen Tag und geniesst das schöne Wetter - ich werde es heute zum Schleifen nutzen - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Ich lieeeebe Deine Läden... muss demnächst unbedingt welche bei Dir ordern. Sind da die Versandkosten für D für alle Größen gleich?
    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu den "Shopping-Tipps" in der neuen JdL!!! Ich hab mich total für Dich gefreut!!! :-)
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Great find - the candleholder will look great in a church (as before), a winery, or a large dining room in someone's home.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einfach ein Auge für die tollen Stücke und die richtige Findernase ;-))) Ein traumhaft schönes Stück! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    was für ein traumhafter Kerzenleuchter, ein superschönes Stück.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline,
    ein wirkliches Traumteilchen hast du da
    gefunden.
    Ich werde mich auch mal wieder in die Werkstatt
    machen...

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wow! Was für ein schönes Teil! Du hast aber auch immer ein Glück!

    Schön, dass eurer Laden jetzt auch in der Jeanne d Arce beworben wird. Jetzt werden dir die Kunden nur so die "Bude einrennen".

    Morgen ist es endlich soweit. Ich bekomme mein neues Buch (bei dir bestellt von meinen Kindern). Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline, danke, danke für Deinen lieben Eintrag bei mir und für die wunderbare Motivation. Die letzten Tage sah es ein bißchen chaotisch bei uns aus, - aber jeder Tag Arbeit heißt einen Schritt näher!
    Dennoch haben wir am WO-ENDe beschlossen das Ziel "Weihnachten" nicht zu fixieren. Irgendwann kommt der Tag, wo es nimmer so fix vorwärts geht. Und wenn wir es doch schaffen! Um so schöner!

    Du, der Spiegel ist echt ein Traum!!!!!! *schwärm* Ich glaub ich hab mich in ihn verliebt!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Lovely! I enjoyed seeing your beautiful style.
    -Revi from Texas, USA

    AntwortenLöschen
  9. Hey Jacqueline,
    die scheinen die tollen Leuchter ja geradezu hinterher zu laufen.
    Was für ein Glück............!

    Gruß Viola

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich, dass ich Dir eine Freude machen konnte! :-) Danke, für Deinen superlieben Kommentar!! Bis demnächst,
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ja Jaqueline,
    das ist wirklich ein schönes Stück! Toll wenn man sowas findet u. es auch noch bezahlbar ist.
    Schöner Abend! wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jacqueline,
    wollte dir ganz, ganz ♥lich gratulieren,
    habe gerade die neue JDL durchgeblättert und WAS sehe ich da????? DEINE schönen Teile.

    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Rheinhessen

    Carina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.