Dienstag, 6. September 2011

Langsam lichtet sich das Chaos wieder......

......und ich bekomme wieder einen Überblick, was so alles zu uns gefunden hat. Mir zumindest geht es immer wieder so, wenn ich auf einem Markt bin, dass ich immer nur von einem Stand zum nächsten denke. Was vorher gekauft wurde, fällt gedanklich erstmal wieder hinten runter. Und oft bin ich beim Verpacken ja auch nicht dabei. Der Held holt die Sachen und schickt mich auch weg, wenn er den Transporter belädt. Da will er lieber bei alleine sein und so packen, wie er es für richtig hält und keinen haben, der ihm dazwischenfunkt. Hier ein paar Eindrücke, wie es gestern auf unserem Hof und auch im Haus dann aussah. ..Bei diesen alten Fensterläden aus Metall hat der Held wirklich schwer geackert - die Patina ist aber atemberaubend ........französische Kaminspiegel in allen Größen - der kleinste Spiegel ist ca. 30cm hoch (unten im Tisch)............und der Größte über einen Meter (die sind aber beide nicht auf dem Foto) ........diverse Lampen und Lüster...........diese Schneiderpuppe fand ich ganz aussergewöhnlich - sie ist aus Pappe und sieht aus wie ein Selbstbau-Modell........viel Keramik, Porzellan und alte Häkeldecken..........besonders für mich selbst hab ich mich über die Überschlagslaken gefreut - sie sind ca. 2m breit und über 3m lang mit einem riesgen Prunkmonogramm DJ - die mussten einfach sein - da war mir der Preis schon fast egal.........dieser alte venezianische Spiegel ist dann auf der Beifahrerbank zwischen uns gereist .........noch mehr alte Spiegel.........diese alte Stalltür fand ich einfach zu schön - sie hat sogar noch den alten typischen Porzellanknauf mit dem funktionierenden Schloss .......alte zarte französische Spitze........alte Flaschenhalter in diversen Größen und französische Industrieleuchten...........diverse Kisten und Kästen......und besonders beeindruckend finde ich diesen alten Herren - eine männliche alte Schneiderpuppe mit einem wunderschönen Metallfuss und unglaublicher Patina - der gefiel sogar dem Helden.................nun muss alles erstmal verstaut werden - das wird auch noch eine Herausforderung. Ich wünsche Euch einen sehr schönen Tag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Mir fehlen die Worte...! so viiiiiel geht in Euren Transporter rein??? Und ich habe Sonntag nur 2 Notenhefte auf dem Flohmarkt gefunden!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!!!!
    So many nice things i love them all!!!!
    I which i lived over there!!!!
    So I could by some things!
    Smile!
    have a nice day!
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du wirklich wieder wunderschöne Dinge mit heim gebracht.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Der absolute wahnsinn1 Ich würde am liebsten mit einem Anhänger gleich losfahren zu dir und wahllos einladen. Obwohl die Industrieleuchten, die Metallfensterläden und die Schneiderpuppen haben mir besonders angetan. Liebe Grüße und viel Spaß beim ordnen. éva

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin zutiefst beeindruckt.Deine Funde sind genial...aber das will auch alles geschleppt und transportiert werden.Du hast ein Riesenglück das dein Mann das mit dir macht.Das du da auch nocht die Zeit findest alles hier zu zeigen...also mein Tag hat leider nur 24 Stunden....habt ihr da in Angermünde andere Uhren?...Streichel die Stücke mal ganz lieb mit Gruß von mir♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  6. Wahhhh....und ich freu mich über die paar Sachen von meinem Schwager......fast schon lächerlich *g*

    Nur mehr 14Tage!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Da habt Ihr wirklich Schönes gefunden,. liebe Jacqueline,

    mir ist und bleibt es dennoch ein Rätsel, wie Dein Held das alles reinbekommen hat. Entweder wart Ihr mim 7,5 Tonner unterwegs, oder aber Ihr habt Mr. Gin vor einen großen Emil gespannt :-)

    Und mir bleibt auch ein Rätsel, wofür man diese Flaschenhalter gebrauchen könnte. Für Pfandflaschen ? :-) Jedenfalls bin ich schon sehr auf Deine Shop Bilder gespannt, wo ich alles in Groß anschauen kann.

    Eine sonnige Woche wünscht Euch
    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Jacqueline,
    Als erstes möchte ich mich bei Dir vom Herzen für Deine immer so unglaublich lieben Worte bedanken... Ich habe nun schon öfters kurz Deinen Blog besucht, aber nie die richtigen Worte gefunden, die ich am liebsten geschrieben hätte. Und das werde ich wohl auch nicht... Hätte Dich damals wegen Euren Überfall gerne "getröstet", aber alles was mir einfiel waren solch leeren Worte :o( Vielleicht hätte ich sie trotzdem schreiben sollen... Auf jeden Fall hab ich lange an Euch gedacht.

    Zu Deinen Schätzen... Da gibt es glaube ich auch nichts zu schreiben was nicht schon jemand getan hat ;o) Unglaublich was Ihr so alles entdeckt und auch wenn das Meiste sicher für den Laden gedacht ist, kannst Du DIch ja wenigstens eine Zeit lang daran erfreuen :o)
    Ich würde Dich so unglaublich gerne mal besuchen und vielleicht gelingt es mir ja eines Tages... Vielleicht wenn wir auf dem Weg nach Stettin sind ;o)
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir beim Sichten und Einräumen super viel Spaß!
    Die allerliebsten Grüße und eine dicke Umarmung,
    Nell

    AntwortenLöschen
  9. Meinst Du die Bassenakanne oder das Teil für einen Einlauf?

    AntwortenLöschen
  10. GUTEN MORGEN JACQUELINE!

    JA, DIE METALLFENSTERLÄDEN SIND WIRKLICH DER HAMMER! ABER AUCH DIE FRANZÖSISCHEN SPIEGEL UND VORALLEM DER VENEZANISCHE HABEN ES MIR SEHR ANGETAN ;-)! AUCH DIE MADONNA HAT WIRKLICH WIEDER EIN WUNDERSCHÖNES GESICHT! SO EINE SCHÖNE SUCHE ICH HIER IMMER VERGEBENS! DIE SCHNEIDERPUPPE IST WIE FÜR EUCH GEMACHT UND ICH KANN GUT VERSTEHEN DAS SIE DEM HELD AUCH GEFÄLLT!

    ALLES LIEBE EURE DIANA

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline, ich muss zugeben das ich sooo neidisch bin!!! :)
    Ein Traum!!!!
    So wunderschöne Sachen!! Mir fehlt die Worte!! :))
    Kriege den Mund nicht mehr zu... hihi

    Zu deine Frage: Bei den silbernen Föhn ist der Kabel abgeschnitten und bei den braunen weiß ich nicht ob es funktioniert, traue mich nicht zu probieren... Sind beide von ebay..

    Wünsche dir ein wunderschönen Tag!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  12. ich staune...schaue.....vergrößere die Fotos....wie immer!
    Wie schön die alte blaue Tür mit dem Ausschnitt für Katz und Huhn.
    lb Grüße
    Doris H.

    AntwortenLöschen
  13. Oh I would love to come upon an open air market similiar to that and find all those treasures

    I loved everything you mentioned.
    I did some shopping this past weekend and found some small treasures I will be showing soon


    Janice Dauksch

    AntwortenLöschen
  14. *kreiiiiiiiisch* ich weiss nicht wo ich zuerst anfangen soll.. ich hab jetzt die Bilder angeguckt.. und mir bei fast jedem Teil gedacht.. Ja.. das hätte ich gern.. und das.. aaaaaaaah und dieses aber auch :O))
    Aber am liebsten hätte ich einen solchen Klappladen.. Der Hammer..
    hab einen schönen Abend..ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Wow was habt ihr wieder viele schöne Dinge gefunden!!!Wirklich alles ist fantastisch! Aber...wie habt ihr das alles bloss im Auto gekriegt???
    LG,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jaqueline,
    sooooo tolle Sachen, jedes Stück ein Traum und wann kommen die Häkeldecken in den Shop????
    Ich bin schon total gespannt!!!
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jacqueline,
    die Schätze sind wieder der Wahnsinn!!
    Die würde ich am liebsten ALLE nehmen! Mein Mann würd die Krise bei dem "alten Zeuch" kriegen;-))
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  18. Meine Liebe ich seh gerade aus wie ein kleiner grüner Frosch ;-))) Bin ein wenig neidisch, geb es zu... :-) Die Sachen sind ein Traum. Jedes Stück für sich ist einzigartig. Macht mich noch trübsinniger, dass wir unsere Reise dorthin nicht antreten konnten, aber dann nächstes Mal :-). Muss mir gleich nochmal deine Ausbeute anschauen und genießen. Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jacqueline
    Was soll man da noch sagen??? Jedes einzelne Stück ist wunderschön - ihr müsst ja einen riesigen Laster haben *lach*
    Viel Spass beim einräumen und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.