Donnerstag, 1. September 2011

Es tat garnicht weh !!! -.........

...gestern - wieder ein Jahr älter. Ja, ich hab am Abend vorher schon ein wenig über das Älterwerden nachgedacht - man nennt das wohl auch einen "Melancholischen". Man (ich) beschaut kritisch das vergangene Jahr, versucht sich vorzustellen, was das kommende Jahr wohl bringt ......- ABER, irgendwann kam die Erkenntnis: ES GEHT MIR RUNDUM GUT, denn alle sind wir gesund, die Kinder machen ihren Weg, ich lebe in einer wirklich glücklichen Beziehung mit einem Mann, der aber auch JEDE Macke bei mir mit einem feinen Lächeln hinnimmt und dann auch noch behauptet, farbverschmierte Jeans, Hände und Haare seien sexy - ok, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber beschweren werde ich mich auch nicht - und habe eine Aufgabe, die mich zu einem sehr zufriedenen Menschen macht. Das war nicht immer so und daher kann ich mein Glück heute umsomehr schätzen - was macht da schon diese doofe Zahl 46 ?!? Ich ignoriere sie einfach !!! ........Und ich bin dann auch noch so reich beschenkt worden. Der Held hatte mir einen traumhaft schönen Strauß meiner Lieblingsblumen besorgt - das ganze Wohnzimmer ist in Lilienduft gehüllt........... und ich bekam "meine" Tasche, wo das Pendant heute von einem belgischen weiblichen Wesen getragen wird (Ihr erinnert Euch noch - ROBBERY in Brüssel ?!?).......Die Streichperle kam dann morgens schwerbepackt zu uns mit einem süßen weissen Rosenbusch, .............den alten Puddingformen und der duftenden Kerze, die einen leckeren Vanilleduft verströmt, obwohl sie noch eingepackt ist....
..Bereits vor ein paar Tagen kam dieses Prachtstück an - von einer ganz lieben Freundin, der ich mal vor längerer Zeit erzählt hatte, dass ich wieder nach einem solchen alten Tennisschläger suche - auf diesem Wege nochmals: danke Du LIEBE !!!!.........Das kleine Kind hatte diesen zauberhaften Strauss in der Hand, als sie aus der Schule kam ..............- UND ihren grossen Bruder im Schlepptau - er war extra wegen mir gekommen. Alle aus der Familie wußten es - NUR ICH NICHT - ich dachte, mir bleibt das Herz stehen vor Freude UND er hatte für mich diese schöne Glitzerteil im Gepäck - nun ist auch das neue Handy wieder rundum sicher verstaut......und von den Schwiegereltern kam wieder ein Teil aus dem "Familienschatz" - ein uraltes und noch immer blühtenweisses handgenähtes Feinleinenkopfkissen mit einer zarten eingesetzten Rosenborte .........und handgenähten Knopflöchern....ich bin also nicht nur mit menschlichem Glück gesegnet, sondern alle hatten sich auch noch Geschenke einfallen lassen, die wirklich auf "mich zugeschnitten" waren - ICH DANKE EUCH SO SEHR !!!! Ja, und inzwischen sitzen wir schon wieder auf gepackten Taschen, ..........denn morgen früh geht es wieder nach Frankreich. Oh, wie ich mich darauf freue (die fiesen Gedanken an unseren letzten Belgientrip werde ich einfach ganz nach hinten schieben) und auch diesmal wird ER / Mr. Gin uns wieder begleiten ...........- einen besseren Wachhund können wir uns nicht wünschen und ER LIEBT AUTOFAHRTEN !!! Die beiden anderen Fellträger passen dann auf Haus und Hof und das kleine Kind auf - habt auch alle eine ganz schöne Zeit !! - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jaqueline,
    nachträglich alles alles Liebe zu deinem Geburtstag, ich wünsch dir alles Glück der Welt und viel Glück im neuen Lebensjahr.
    Für euren Frankreichtrip alles Gute und möge Gin gut auf euch aufpassen, aber so was passiert nicht noch mal (weg mit den dunklen Gedanken) kommt gesund wieder.
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Jacqueline♥ Das muss ja wirklich ein wundervoller Tag mit wundervollen Menschen und wundervollen Geschenken gewesen sein, ich freue mich für Dich! Die Geschenke passen alle wirklich super zu Dir!!! Viel Spass in Frankreich und ein schönes WE; Biene♥

    AntwortenLöschen
  3. da gratuliere ich dir nachträglich ganz ganz herzlich !!!! bei mir ist es nächste Woche soweit, tja, stimmt, es macht immer nachdenklich...liebe Grüße dir und alles Gute von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,

    zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Deinen Melancholischen kenne ich gut, aber ist der nicht auch sinnvoll, um Bilanz zu ziehen und eben sich für das neue Jahr Neues zu wünschen ?

    Und ist es nicht unendlich viel besser und spannender, wenn man nicht weiss, was wohl dsa neue Jahr auf einen zukommen mag ? Also ich finde, Alter beginnt im Kopf und solange man da drin jung ist, ist das wahre Alter nur ne Zahl.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir für die kommenden 364 Tage viel Glück und eine sichere Fahrt nach Fronkreisch.

    Eve
    PS: Und einen dicken Krauler an Mr. Gin, den Superwachhund !

    AntwortenLöschen
  5. ...so, siehste! soooo schöne Geschenke und ohne,das Du wieder mal die Konfession ändern mußtest!!! und älter wärst Du ja eh geworden, also willkommen im Club und auch von mir alles alles Liebe, ich wünsche Euch noch eine gute Fahrt nach Frankreich und genießt es...
    Ganz liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline,
    nachträglich gratuliere ich Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir für's neue Lebensjahr alles Liebe und Gute!
    Sooo schöne Geschenke hast Du bekommen und ich bin schon gespannt, welch herrliche Schätze Du aus Frankreich mitbringst.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich... sicher hattest du einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben. Ich wünsche dir ein Jahr voller Freude, Freundschaft, Glückseligkeit und unvergesslichen Momenten.
    Passt auf euch auf, wenn ihr in Frankreich seid.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag. Zu Deinen Gedanken habe ich ich sehr schönes Zitat:
    "Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr
    älter geworden sind. Nicht mehr ein Jahr älter werden - das wäre die Katastrophe!".
    (Liv Ullmann)
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jaqueline,

    meine herzlichsten Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Ebenso wünsche ich dir viel Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr.

    Viel Spaß in Frankreich und komm bitte gesund und munter wieder.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday du Liebe! Die Menschen fragen immer wie alt sie sind dabei sagt doch die zahl garnichts über die Menschen....
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline,
    auch ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
    Mich trifft's in einigen Tagen, und ich will wirklich nicht daran denken wie schnell die Zeit doch vergeht!
    Geniesst Eure Frankreichfahrt, seid Ihr in Lille bei der Grande Braderie?
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch :-))
    Wunderschöne Eindrücke hast Du in Bildern festgehalten.

    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jaqueline, hey, das ist doch ein tolles Alter! Und zufrieden, glücklich, geliebt, was machen da schon zwei Zahlen wie die 4 und die 6. Freu dich daran, wie toll die 46 klingt, umgedreht wär's .... na, sicher auch schön... ;o)
    Ich wünsch dir ganz viel Liebeliges und eine tolle Reise - bringt schöne Sachen mit! Ich würd ja am liebsten als Mäuschen mit in deine schöne neue alte ;o) Tasche hüpfen und einfach mitfahren...
    Ganz liebelige LilliGrüße an dich und auf weitere 46 Jahre!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jacqueline,
    von ganzen Herzen alles alles Liebe nachträglich!!! Wünsche dir eine tolle Zeit! Beneide dich ;-) ein wenig...du weißt wieso :-)
    Vielleicht schaffen wir bald wieder ein Plauderstündchen würde mich freuen :-)) So lass dich drücken, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.Bei so schönen tollen Geschenken war das ja ein gelungener Tag.Ich wünsch dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ach ich muss etwas schmunzeln weil du das so süß geschrieben hast.

    Liebe Grüße sendet Nicole aus der rosaroten Welt

    AntwortenLöschen
  17. Meine Süße.....du hattest Geburtstag....warum hast du nix gesagt?

    ALLES LIEBE UND GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Küßchen bekommst du dann in natura.....schlabber,schlabber *g*

    Muß ich ja noch ein Geschenk für Dich suchen :o)

    Liebe Grüße und viel Spaß in Frankreich!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jacqueline, auch von mir nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für das kommende Jahr, viele nette Kunden in eurem Laden und vorallem....Gesundheit.
    Du hast so viele wunderschöne Geschenke bekommen, und kannst dich glücklich schätzen, so eine wundervolle Familie zu haben.
    Genieß die Reise nach Frankreich, und denk nicht mehr an das Unschöne.....passt auf euch auf und kommt gesund zurück.
    Herzliche Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Liebe..
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.. Es ist einfach herrlich diesen Post zu lesen :O))
    und man ist immer so alt wie man sich fühlt :O)
    Dicke Knuddler und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  20. ♥H♥Ä♥P♥P♥I♥E♥H♥♥♥♥B♥Ö♥A♥S♥D♥Ä♥I♥....So feine Geschenke hast du gekriegt.Das war bestimmt ein toller Tag.Mach dir mal keine sorgen wegen Frankreich.Den meisten Menschen passiert sowas niemals.Und ein zweites mal schon garnicht♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  21. Was für tolle Geschenke!! Alle Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag und mögen sich alle deine Wünsche erfüllen! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jacqueline,
    noch ein verspäteter Geburtstagsgruß von mir.

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhhhhhhhhhhhhhh I love your things!!!!
    I will have everything!
    Smile!!!!
    I whish i was rich!!!!

    Have a nice weekend!
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jaqueline,
    ich wünsche Dir alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag! Die Zahl ist unwichtig! Man ist so alt, wie "frau" sich fühlt! Gesundheit, Glück & eine Familie, die zusammen hält & die man liebt ist doch das Wichtigste im Leben!
    Viel Spaß & Erfolg in Frankreich, Du bist zu beneiden;-))
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jacqueline,
    ♥lichen Glueckwunsch zum Geburtstag! Das war ja ein schoener Geburtstag mit schoenen Geschenken!
    Und mach dir nichts draus, ich binn noch ein Jahr aelter als du, also...wenn wir nur gesund u. gluecklich sind!
    Binn gespannt wie es in Frankreich war....
    LG,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich Reihe mich bei den Gratulanten gerne mit ein. Herzlichen Glückwunsch....
    Zauberhafte Geschenke hast du da erhalten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.