Sonntag, 11. September 2011

verzaubernde Stunden in Gent.........

.....hatten wir auf unserer Rückfahrt aus Frankreich letztes Wochenende verbracht.....es waren leider wirklich nur 2,5 Stunden, aber was wir in diesen 2,5 Stunden gesehen haben, hat bei uns einen Wunsch gefestigt: hier fahren wir wieder her...... Gent hat mich an Vendig mit seinen Kanälen erinnert.............. und der Held meinte auch, dass er mal irgendwo gelesen hat, dass Gent als das Venedig des Nordens gilt.............dies ist mein absolutes Lieblingsbild - man sieht eigentlich nichts besonderes, aber ich finde, es spiegelt sehr schön die bezaubernde und friedliche Stimmung in dieser Stadt wieder............hier hätte ich glatt über den Kanal schwimmen können - die Fensterläden sind fast mannshoch - nur der Held konnte mich zurückhalten.........besonders auch die Fassaden haben es mir angetan .....ganze Generationen von Steinmetzen haben hier ihre Kunstwerke hinterlassen .....selbst einzelne Steine wurden kunstvoll behauen - hier wirkt jeder Stein wie ein einzelnes gehäkeltes Granny / jede Blüte ist anders.........dieser Treppenaufgang wird beidseitig von grimmigen Hunden bewacht.........und dieses "Shabby-Haus" hätte ich gleich kaufen können - nein, es stand nicht zum Verkauf..............auch bei den Laternen hätte ich eine kriminelle Ader entwickeln können .......... ein schönes Plätzchen in unserem Garten wäre schnell gefunden.............Ich hoffe, die wenigen Eindrücke aus Gent haben Euch gefallen. Bei uns ist heute die Küche dran und bekommt einen neuen Anstrich - die Farbe steht bereits bereit. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag mit Euren Lieben - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Moinsen Jacqueline,

    das ist wirklich ein wenig wie in Venedig. Danke für die wundervollen Bilder und den Reisetipp :-) Jetzt hab ich noch eine Stadt auf meiner Reisewunschliste.

    Ach ja, das mit dem Habenwollen kenn ich nur zu gut, wenn man doch nur ein wenig mehr Platz hätte :-)

    Und by the way: Heute ist Sonntag ! Geniesst doch mal die Sonne, wer weiss, wie lange es noch so schön ist, Küchestreichen könnt Ihr auch wenns regnet. Ihr seid doch eh jedes Wochenende am Arbeiten, also legt einmal die Beine hoch und geniesst.

    Viel Spaß dabei wünscht Euch
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jaqueline,
    tolle Bilder aus Gent, ich war da noch nie, du kommst ja viel rum und alles was du zeigst, hab ich noch nie gesehen!
    Viel Spaß am Küchestreichen, bei uns ist fast alles durch (fast alles wieder weiß), nur noch Schlafzimmer und Flur, dann ist endlich die farbige Phase überstanden!!!
    Einen schönen Sonntag alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqui, lieben Dank für die tollen Eindrücke. Die Stadt sieht zauberhaft und eindrucksvoll aus, mit ihren alten Häusern und den Kanälen. Viel Spaß beim Streichen. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ... schön, dass Du uns die Bilder zeigst, unter Gent hätte ich mir niiiieee sowas Schönes vorgestellt, ist ja nicht so das typische Touri-Ziel, und dass es Dir in den Fingern gejuckt hat,. kann ich sehr gut nachvollziehen, ich könnte auch überall ständig was abschrauben, mitnehmen und andere "zwangsenteignen"
    GGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  5. ...vielen Dank für deine Tip zwecks Schneiderpuppe.
    Ich werde mich noch etwas gedulden und hoffen dass ich noch ein Original von Knopf bekommen ansonsten wird es ein Holzturm von Antiknagel werden.
    Deine Bilder von Gent sind einfach traumhaft.
    Eigentlich habe ich mich von Lille schon wieder erholt und könnte heute noch nach Gent fahren *grins* die Bilder haben Lust auf mehr geweckt.
    ....ich hoffe deine Küche ist schon fertig und so geworden wie du es dir vorgestellt hast!!!

    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Hello!
    So beautirul photos!!!!
    Very intressting place!!!!
    Have a nice week!
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich tolle Stadt dieses Gent, war selber auch noch nie da, aber sieht toll aus!
    Schöner Tag!
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.