Montag, 1. September 2014

Voll bis unter das Dach......................

..........am Wochenende waren wir wieder auf Tour - und WAS FÜR EINE TOUR.............

.................wir sind tatsächlich vollbeladen bis unter das Dach zurückgekommen! Und es war das erste Mal,  dass ich mich KOMPLETT verschätzt hatte mit dem Einkauf..............

..................bei uns läuft der Einkauf ja meistens nach einem festen Ritual ab: Der Held setzt mich am Markt ab und sucht einen geeigneten Stellplatz für den Wagen..........

............. In der Zeit bin ich schon auf der "Jagd" und notiere mir die Einkäufe in kurzen Stichpunkten, damit wir die Beute dann später gut wiederfinden...............
 
..............irgendwann, wenn der Wagen positioniert ist, "fischt" mich der Held auf, wir sprechen kurz ab, was schon alles gekauft worden ist und suchen gemeinsam weiter..........
 
.............DANN kommt der Moment, wo wir anfangen, die "Beute" von den Händlern abzuholen und zum Wagen zu schaffen...............
 
..............auch auf diesen Wegen zum Wagen und wieder weiter zu den Händlern um die Ware einzusammeln, wird noch so mancher Schatz erbeutet - die Zusammensuch-Liste wird also immer länger..........
 
..............Ach Schatz, dieser "kleine Schrank" paßt doch noch mit rein, na, so groß ist das "Tischchen" ja nun wirklich nicht!, Du, wir brauchen doch noch ein paar Stühle! - das sind dann so Sätze, die ich immer wieder so "ganz beiläufig" fallen lasse - und dem Helden stellen sich mit der Zeit dann die Nackenhaare auf, denn er ist in Gedanken dann schon beim Verladen, versucht sich schon ein System zu überlegen, wie denn nun alles unterkommen kann.............
 
.......Diesmal war es so ähnlich. Ich war FELSENFEST davon überzeugt: SO VIEL hab ich doch garnicht gekauft!!!! - der Haken war: es waren viele sperrige Stücke dabei - und DAS hab ich VÖLLIG unterschätzt.............
 
..........so stand die Beute dann rund um den Wagen verteilt und es war tatsächlich wie "Tetris für Fortgeschrittene".......
 
...........klar, die kleinen Dinge (der "Beifang" sozusagen) konnten in Schränke und Kisten verstaut werden............
 
..........aber ein Regal läßt sich nunmal nicht falten!..........
 
............und ein Stuhl bleibt ein Stuhl und wird NICHT, weil ich mir das wünsche, plötzlich zu einem Klappstuhl ...........

.............und so blieben diesmal tatsächlich zum Schluss u.a. ein paar Stühle übrig, die beim besten Willen nicht mehr in den Wagen paßten. Da konnten wir schieben und quetschen wie wir wollten - aller guter Wille half nichts. .........
 
.........Stehen lassen ist ja auch keine Option und da zeigt es sich wieder einmal - Händler sind im Einkauf natürlich immer auch Konkurrenten - das ist klar! Aber, sie respektieren sich auch untereinander und helfen sich gegenseitig. Wie es absolut normal ist, wenn ein Händler, den man kennt,  bereits an einem Stand verhandelt, würde ein anderer fairer Händler sich niemals einmischen. So hilft man sich aber auch untereinander. Also hab ich einen befreundeten Händler angerufen, hab unser Malheur geschildert und wir durften die verbleibenden Stücke bei ihm abstellen und er hat sie bis nach Berlin mitgenommen - wir müssen die Stücke nun nur noch in den nächsten Tagen in Berlin dann abholen. .........
 
 ......so wäscht dann eine Hand die andere - wer weiß, wann wir dann mal dem Händler in einer schwierigen Situation helfen können. Und so haben wir gestern den LKW im Hof ausgeladen und ich war mehr als nur verblüfft, WAS denn so alles hineingepaßt hatte. Nachdem dann alles in die Lager verteilt war, haben wir den Tag sehr ruhig ausklingen lassen. Denn wie JEDES vergangene Jahr, hab ich an meinem Geburtstag "gearbeitet" - auch wenn es für dieses Jahr eigentlich anders geplant gewesen war. Das "kleine Kind" hatte für mich eine Torte gebacken - mit der "zarten / jungen" 49 drauf und Geschenke gab es auch - ich muss also ziemlich brav in den letzten 12 Monaten gewesen sein!...........

 .......so wird auch diese Woche insgesamt bei uns etwas ruhiger ablaufen, denn der Held hat Urlaub. Klar, seine "Do-it-Liste" verlängert sich laufend, aber ein paar schöne ruhige Stunden wollen wir auch miteinander verbringen - das muss einfach auch mal sein! - ich wünsche Euch allen eine tolle Woche, Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline,

    da wart ihr ja wieder super erfolgreich beim shoppen. Wunderschöne Beute habt ihr gemacht. Wünsche Dir einen schönen Tag, bzw. Woche genießt sie.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  2. Omg, was ihr da alles gefunden habt! Das ist ja der Wahnsinn. Ich hätte da einiges gesehen, was mir auch gefallen würde. Aber bei dieser vielen Ware wartet auch.......viiiiiieeeel Arbeit! Viel Freude an euren neuen alten Hübschheiten. Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  3. wenn ich sehe, was am Ende immer alles bei euch auf dem Hof steht, kann ich jedesmal nicht glauben, dass das alles in einem einzigen Transporter gesteckt hat ......
    ich meine, es ist ja auch alles sperrig und schwer, aufrichtige Bewunderung!!!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wow, und ich dachte, mein Mann ist ein Künstler im Schlichten von Dingen in seinem LKW! Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jaqueline ,
    Erst mal noch alles Gute zu deinem Geburtstag. Na da war ja das Wochenende wie Geburtstag und Weihnachten zusammen bei so vielen tollen Schätzen. Auf welchen Flohmarkt fahrt ihr denn eigentlich? Also solche tollen Sachen hab ich auf noch keinem Flohmarkt bei uns gesehen. Ich glaub ich würd durchdrehen wenn ich an so viele Schätze hinlaufen würde. Ich hoffe man kann bald ein Paar von deinen Schätzen im Shop sehen.
    Grüßle Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqui
    Ja dann gratuliere ich dir recht herzlich zum Burtzeltag ;-). Eure Ausbeute ist ja mal wieder fantastisch! Geniesst die Ferien ihr zwei.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Jacqui, ja wie nu??
    Jetzt hast Du Geburtstag gehabt und ich eben nich,
    obwohl Du ja dachtest, ich hätte und ich nicht wusste, dass du hattest??
    Da kam dann also ein Geschenk an mich und nicht an Dich? Außer dem Herznest? Also dem offenen? Oiiiiiiiiiiiiii, da wird man ja wuschig im Köpfchen. Hatte Dich doch gefragt, wann??? Also hattest Du?
    Da will ich ja noch was tun, will ich da - und überhaupt, wann kommste denn???
    Und HOLLA, die Waldfee, diese Shutters, die sind so schön (Du weißt welche ich meine), und.... gibt es nu noch Shutters? Hihi.
    Also: Meinen Glückwunsch zur fetten Beute und ganz herzlichen Glückwunsch natürlich auch zum Butzeltag!!!!!
    Ganz liebe Umarmungen und Drücker und Quetscher von der Méa!!! :)))

    AntwortenLöschen
  8. Als allererstes wünsch ich dir alles Gute!!!! Also zum Geburtstag....;-)
    Und dann....naja, also...ach wie "schön", liebe Jacqueline, dass das nicht nur mir passiert!
    Du verzeihst - natürlich nicht wirklich schööön, aber NUN weißt du ja auch, was ich damit meine;-)
    DAS ist mir auch schon passiert.....zwar nicht mit einem großen Transporter, sondern eben nur mit unserem Kombi - wo aber auch immens viel reinpasst (da staune ich auch immer wieder, was da rein geht)!
    Ich werde nie vergessen, wie wir unsere Beute "angehäuft" haben und dann Andy das Auto holen ging - und daneben parkte....und dann fingen wir wie immer an: gucken, "überlegen, einfügen". Tetris halt eben....die Händler außen rum sind hergekommen, haben alle ihre Ratschläge abgegeben - und haben Wetten abgeschlossen:-) Und als dann tatsächlich ALLES drin war, klatsche es plötzlich überall (wie peiiinlich, grins). Wir haben die 'Gratulationen' huldvoll entgegen genommen. Nur was wir natürlich nicht verraten hatten, dass da immer noch ein paar Teile bei einem Händler rumstanden!!! DIE haben wir dann das nächste Mal als wir in der Nähe waren, bei ihm im Lager abgeholt. Ja, ja....
    Aber ich sag dir: ich hab geschluckt und meine Blicke gingen zwischen Beute, Auto, Beute, Auto hin und her. Andy hat mich beobachtet und sich einen abgegrinst, als mir dann nur ein ratlosen "Ooooh" über die Lippen kam. Seither bin ich "geheilt" und schaue vorher immer Schatzi an und hole mir ein Nicken ab;-)
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche mit deinem Helden!
    Sari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jaqueline,
    erstmal alles Gute zum Geburtstag und hab weiterhin Freude mit deiner Familie und mit uns Bloggern.
    Bei deinem Post musste ich sooo lachen, nämlich über: "Tetris für Fortgeschrittene" - gleich kamen alle angerannt und fragten was los ist. Ob ich was tolles bei e..y ersteigert hätte oder so. Dann zeigte ich das Foto und deinen besagten Satz und so haben wir dann alle gelacht. Also ihr habt euch diesmal ja selbst übertroffen und ich habe bei den Fotos nur: "schaut mal da und dort...und das suche ich auch noch...." geschrieen, aber da waren sie schon alle wieder verschwunden, weil sie mich langsam kennen und fragen wo das ganze Zeug denn noch hin soll oder ob ich nen Laden eröffnen möchte usw. Sie machen sie über meine Sammelleidenschaft manchmal lustig, sind aber zum Schluss dann doch begeistert was manchmal draus geworden ist. Ich wünsche dir/euch einen schönen September und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  10. Wau was für tolle Ware das ist ja der Wahnsinn und was für eine Geschichte!
    Wo findet man so schöne Sachen? Bei uns in der Schweiz ist es so schwierig und dann soooooo teuer!
    Sind das extra so Märkte die wir normal sterblichen auch besuchen dürfen oder sind das nur Händler die da hin können.
    Ist das frech wenn ich Dich frage wo dieser Markt stattfindet?
    Nun gut Berlin ist ja auch nicht gerade um die Ecke aber vielleicht schaffe ich es ja irgendeinmal...
    Da
    Dam
    Danke für Deine Antwort.Sei herzlich gegrüsst Michou

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich.... ich ziehe wirklich den Hut vor so viel Tatendrang!!!! Alles Gute nachträglich!!!!!!!!!!

    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere Dir ganz herzlich!!!!!! Ich wünsche Dir ganz viele wunderbare Momente und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr.
    Alles Liebe von Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Gigantische Schätze, BOAH ich hab Herzflimmern.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday nachträglich und alles , alles Gute wünsche ich Dir . Genieße die Woche
    mit Deinem Helden . Liebe Grüße , Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday liebe Jaqui und Kompliment zum Großeinkauf. Tolle Ausbeute. Bin ganz neidisch! Lass es Dir gut gehen....
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jaqui,
    auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, Gott sei Dank ist das ja heute ein tolles "Alter", so und nun zum Helden... das ist ja uuuuunglaublich, was er da geackt hat und wenn man all die Sachen auf dem Hof stehen sieht, glaubt ma gar nicht, dass das alles in dem "kleinen" Auto war... es ist immer wieder Wahnsinn, wie er/ihr alles packt und verstaut und auch heil nach Hause bringt:-)))
    hab noch einen schönen Abend und geniesst die ruhigen Momente
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jaqueline,

    von mir auch die herzlichsten Wünsche zu deinem Geburtstag!!!
    Das war ja wieder so schöner Post von dir. Ich musste richtig schmunzeln. Jetzt muss ich mir nochmal ganz in Ruhe die tollen Schätze anschauen. Da sind so viele Teile bei, die direkt hier einziehen könnten :-)

    Alles Liebe, Juli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jacqui.........auch von mir alles Liebe und einen dicken, fetten Quetscher zum Schlüpftag!!!!!!!!!

    Tolle Ausbeute und gigantisches Tetris *g*
    Witzig....... so eine kleine Kiste mit Deckel hab ich am Sonntag auch gefunden 😄

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jacqueline,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!
    Tolle Beute und wirklich viiiiiel. Tetris für Erwachsene trifft es da wohl ziemlich genau. Ich habe schön geschmunzelt! Ein Stuhl wird halt nicht zum Klappstuhl.......
    Last es etwas ruhiger angehen und geniesst die Stunden.
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jaqueline,,
    dafür ist ein Stück schöner als das andere, wowwwwwwwww.
    ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, das sich viele deiner Wünsche erfüllen mögen!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jacqueline,
    von uns beiden auch erstmal "Alles Gute zum Geburtstag"! Tolle Schätze habt ihr wieder an Land gezogen...Wir müssen jedes Mal schmunzeln, wenn du ein Bild von eurem vollbepackten Auto zeigst - da passt manchmal wirklich nicht mal mehr eine Maus dazwischen :D

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jacqui,
    das ist ja nicht zu fassen und kaum zu glauben, dass so viele Möbelstücke und dazu noch die diversen anderen Teile im Transporter Platz gefunden haben. - Der Held muss ein Zauberer sein....
    Ich muss sagen - ihr habt auf dem Markt kräftig zugeschlagen - es hat sich jedenfalls gelohnt!
    So ein Holzkistchen mit Deckel ist was ganz besonderes - so was von praktisch und schön.....
    Na, das "kleine Kind" hat dir aber einen liebevollen Geburtstagsempfang bereitet - toll hat sie das gemacht - Prost Jacqui!
    Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Du Liebe, meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag ... kurz vor der Null, die übrigens gar nicht weh tut ;o) Deine Fundstücke sind Hammer, das Auto ist ja beinahe ein Wertransport. Vollgestopft bis unters Dach mit Schätzen, ja da krieg ich mich ja gar nicht mehr ein drüber! Falls du Platzmangel hast ... liebste Gedanken an dich, von Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.