Montag, 25. Juni 2012

Eben zurück..........

........naja, nicht ganz - im Moment überschlägt sich bei uns vieles, am Wochenende waren wir wieder unterwegs und eben bin ich wirklich von einem wichtigen (privaten) Termin zurück. Darum haben wir leider noch keine Zeit gehabt, Eure vielen wunderschönen und teilweise sehr fantasievollen Namen für unser "neues" Haus mal so richtig intensiv zu sichten. Darum bitte ich noch um ein paar Tage Geduld UND DAFÜR GIBT ES DANN ABER AUCH 2 CHORHEMDEN - eines für den in unseren Augen schönsten am besten passenden Namen und eines wird verlost als Dankeschön für Eure Geduld. Ich hoffe, das ist dann auch in Eurem Sinne ?!? Und am Wochenende waren wir wie schon eben gesagt wieder auf Tour - und sind  wirklich bepackt bis unter das Dach und mit einem Schatz noch auf dem Beifahrersitz wieder Nachhause gekommen. Und kaum hatten wir alles verräumt, brach der grosse Regen dann gesternn abend auch bei uns los. Hier ein paar Eindrücke: wie gesagt - der Transporter war VOLL........

.........zwischendurch standen wir, d.h. eher der Held mit seinem kaputten Finger, völlig verzwifelt, schitzend und fluchend am LKW. Da hab ich mich dann lieber verdrückt und "nur mal schnell" noch ein paar Stühle abgeholt, die wir noch bei einem Händler stehen hatten. Und wieder hörte ich das leise Grollen: Gnade Dir Gott, du kommst mit mehr als den Stühlen wieder"......na, wie könnte ich, ich doch nicht, ich laufe bestimmt mit Scheuklappen über den Markt.......und wir haben wieder teilweise ganz aussergewöhnliche Dinge gefunden.........

.........z.B. ein altes Sortierregal und die riesige Kommode, die nicht mit Einlegeböden ........
 
........sondern mit Schubböden ausgestattet ist. Hab ich so auch noch nicht gesehen - kommt gleich ins "neue" Haus......
 
........farblich sortiert haben wir die "kleineren Teile" erstmal im Hof aufgebaut. Meine Bewunderung für den Helden ist eh schon grenzenlos gewesen, dass er wirklich alles wieder reinbekommen hat. Aber als ich dann beim Ausladen mitgeholfen hab, musste ich dann schon mit dem Kopf schütteln, was so alles in den Transporter paßt und was es doch immer wieder für ein Puzzlespiel ist .....
 
.......ganz hingerissen bin ich auch von den schlanken hohen Zinkeimern. Es sind alte Feuerwehreimer.........

.....
 
...eine Pferdeherde war auch dabei........

...
 
....der alte Feuerkorb steht bereits bei uns am Sommerzimmer und wartet dort auf seinen ersten Einsatz........

.......alte Fensterläden waren auch wieder dabei - die hatten noch unter und hinter der Bank Platz.......

....ach, solch ein keines Höckerchen paßt doch bestimmt noch rein?!?
 
...die hakenleite muss auch noch mit, sonst kann ich heute abend nicht schlafen - das war dann der Moment, wo die Augen vom Helden angefangen haben, zu blitzen

......und dieser kleine Schatz - eine imposante antike Ofenfliese (ca.40x60cm) ist neben mir auf dem Beifahrersitz gereistm (mit dem Segen des Helden, der fand die Kachel nämlich auch aussergewöhnlich). Der Händler meinte, es könnte sich um eine Karlsbader Majolika handeln. Ich hab keine Ahnung und hab auch so schnell nichts darüber im www finden können. Ist mir aber eigentlich auch egal - ich finde die Kachel einfach nur wunderschön.......
 
.......am Freitag geht es dann für 4 Tage auf (Einkaufs)Tour nach Belgien und ich freue mich schon RIESIG  !!!! Nun bleibt mir nur noch, Euch  einen wunderschönen Tag zu wünschen - Eure Jacqueline

34 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    oh was für wundervolle Schätze habt Ihr da mitgebracht, also die blaue Bank, ist ja ein Traum! Und die tollen hohen Zinkeimer, perfekt für eine Clematis. Ach, ich finde alles toll, WIRKLICH A L L E S :-))))))

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. wow, wow wow....wieder soooooo schöne Sachen sind dabei, die auch mein Herz im Sturm erobert hätten. Ein Traum!
    Euer Haus ist wirklich auch mein Traum von einem Haus... einfach nur toll.

    AntwortenLöschen
  3. Hai Jacqui,

    also irgendwann einmal muss ich bei Deinem Helden einen Stapelkurs machen. Ich sehe den Transporter und kann nicht fassen, dass das alles da drin war.
    Sicher habt Ihr einen Dachgepäckträger und so hoch wie der Mount EVErest hochgestapelt ;-)

    Schöne Schätze konnte ich schon entdecken, aber als erstes fiel mir der Pferdehintern auf. War ja klar, dass Du die adoptieren musstest :-)

    Und die Teile sehen sogar fast alle sehr gut aus, ohne dass Du sie neu streichen müsstest. Die blaue Bank zB däd ich genau so lassen. (Falls keine Holzarbeiten zu machen sind)

    UND ich sehe ganz genau, dass Du eine Treppendocke ergattert hast. Fast wie meine. Kommt die ins neue Haus ?
    Ein wenig Farbe drauf wirkt Wunder und das Treppenhaus sieht aus wie neu antik ! Guck hier meine:
    http://888unikum.blogspot.de/2012/05/der-neueste-renofunfungswahn-diy.html

    Wie dick ist denn die Fliese ? Vielleicht ist es eine Ofenkachel ? Da waren ja manchmal solche Schmuckkacheln drauf. ?

    Und dann bin ich natürlich gespannt auf Deine Belgien Beute. Die BB quasi :-)

    Es winkt
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin wieder fassungslos!!! Was für Schätze, alle samt. Einmal, nur ein einziges Mal möchte ich so eine Trödel- und Antikmarkt besuchen, wo Ihr immer diese Sachen findet. Sogar meine Kleine habt Ihr schon angesteckt, die guckte gerade über meine Schulter und schrie auf einmal "Pfeeerrrdddeee". Und was für welche....wunderschön!
    Euer Hausname hat mich fast eine schlaflose Nacht gekostet...hatte ich Dir das eigentlich schon erzählt? Zum Einen fielen mir immer mehr für Euer Haus ein, nicht nur belle maison, sondern petite belle maison, lilli hus und old teachers house und einige mehr, sondern ich suche nun auch nach einem Namen für unser Haus....;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, bei Deinem Kommentar mußte ich schon schmunzeln - schön, wenn Du auch einen schönen Namen für Euer Haus findest - ich finde, so bekommt ein Haus NOCH MEHR Seele. Nur um Deinen Schlaf wollt eich Dich nicht bringen!

      Löschen
  5. I would totally buy just about everything.Pack in it your car again and drive to Norway with it ;))
    Tove;)

    AntwortenLöschen
  6. Wahaaaaaaaa.......ich fang gleich an zu heulen.......meine Güte sind das schöne Sachen und das REGAL hinter deinem Feuerkorb, da brauche ich bitte die Maße (wenn du Zeit hast und es nicht bereits für dich reserviert ist)......ich bete grad, dass es in unsere Küche passt.
    ICH MUSS da auch mal hin.....oder ich schicke Herrn Kim.....natürlich nicht mit unserem kleinen Pony ;o)

    Ich freue mich, dass dein Held so super packen kann, da hast ja nicht nur du was von, sondern wir (Gucker + Kunden) ja auch - also riesen Kompliment an ihn!

    Mist, dass du alles bereits verräumt hast, sonst würde ich in einer Nacht und Nebelaktion klauen kommen......wenigstens das, was im neuen Heim steht, denn da dürften ja noch keine -nicht bestlichen- "Bewacher" sein ;o)

    Ich muss gleich nochmla gucken, was mir nicht noch alles gefällt.......es ist so vieles *seufz*, willste meinen Klopper haben und ich bekomm dafür das große Standregal und die Kommode (ach die war für dich? Nee nee, die wird gemoppst) und und UND......???

    Der Schatz auf dem Beifahrersitz warst ja wohl DU, ich glaubs nicht! ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich weiss nicht, ob ich der Schatz war.........der Held war recht schweigsam auf der Rpckfahrt - die Masse schicke ich Dir gerne vom Regal - es ist aber wirkcih ein megagrosses Stück! aber in der Tat ein Traumteil!

      Löschen
  7. FAntastische Ausbeute habt ihr wieder gemacht! So tolle Stücke! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, my! So lovely things and furnitures.
    Have a wonderful day. Catarina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqueline,
    RESPEKT an Deinen Helden!! Das ist ja ein richtiger Puzzle-Künstler, wenn er das alles in Euren Trapo reinbekommen hat!
    ...und ein Schätzchen ist wieder schöner als das andere! Wo ist die nächste Bank, die ich überfallen kann;O)
    Ich würde am liebsten alles nehmen!
    In Eurem neuen Haus habt Ihr Euch aber auch ganz schön was vorgenommen! Es hat viel Potential, aber ist auch noch ne ganze Menge Arbeit! Unseres sah vor über 10 Jahren innen mal so ähnlich aus!
    Aber ich weiß genau, Ihr macht ein Schmuckstück draus!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und fürs Wochenende einen erfolgreichen Beutezug in Belgien!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das stimmt - es ist wirklich viiiiiiel Arbeit - aber schon die Planung macht solch einen Spaß!

      Löschen
  10. Zur deiner Ofenkachel, guck doch mal hier: http://www.majolika-karlsruhe.de/die-majolika.html
    Die Werkstatt ist zwar in Karlsruhe, aber vielleicht wurden auch mal Teile in Tschechien gefertigt, denn die Motive stammen ja von vielen Künstlern. Auf jeden Fall ein sehr auffälliges Stück!

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh was für eine wunderschöne Ausbeute hast du da wieder mitgebracht.
    Die Kachel ist ganz entzückend und der hellgrüne Tisch mit Zinkabdeckung ist ein Traum, den hätte ich sooo gerne... hach wie schön...
    liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jacqueline,
    heute schreibe ich auch wieder mal bei dir. Entschuldigung, daß ich in letzter Zeit so "ruhig" war. Ich wollte noch sagen das mir euer neues kleines Traumhäuschen seeeeeeeehr gut gefällt und auf die Einrichtungsposts freue ich mich jetzt schon. Ein Name ist mir leider nicht eingefallen, ich bin in solchen Sachen aber auch nicht sehr kreativ. Mein einziger Einfall war "kleiner Mittelpunkt" (aufgrund der Lage des Hauses) und "Îlot de calme" (Insel der Ruhe).
    Nun aber zu euren Traumteilen die ihr wieder gesammelt habt. Sie sind allesamt wunderschön. Muß mir nachher die Fotos nochmal ansehen und wieder staunen über all die tollen Dinge. Und das war alles in einem Transporter? Das sind doch unheimlich viele Dinge und auch so große Sachen sind dabei. Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr das alles hineinbekommt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüsse von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, und noch einiges mehr war drin - ich hab auch keine Ahnung, wie der Held das macht - wohl so ähnich wie Origami Papierfalten ........
      Dann hoffe ich mal, dass es Dir gut geht?!?

      Löschen
  13. Just LoVe SEEING a WELL-PACKED VAN!*!*!
    Just FaB SHaBBy Eye-Candy...
    Jeanine Burkhardt - USA

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jacqueline,

    Dein Blog ist einfach genial für Flohmarktliebhaber/innen, ich schaue immer wieder gerne rein! Heute ist mir ein wunderschönes Regal ins Auge gesprungen, welches auf dem mintgrünem Tisch mit den Zinkei mern davor steht! Ein Traum!!!??? Verkaufst Du diesen Schatz?
    Liebe Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist ein Aufsatzregal und wird in der nächsten Zeit dann in den Shop wandern.......

      Löschen
  15. Meine Liebe,
    Tolle Schätze, konnten leider nicht hin, sind aber im Juli wieder dabei ;)
    Oh Belgien, bringt etwas tolles mit, ich hoffe ja, dass ich im August auch noch hinkomme ;)
    Güsse an Deinen Helde, ich kenne das Blitzen in den Augen ;)
    Lg justys

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jacqueline,
    ich bin immer aufs Neue begeistert, was Ihr für schöne Dinge findet und dann mit nach Hause bringt. Besonders toll finde ich, dass Ihr beide diese Vorliebe dafür teilt. Die Fotos sind weltklasse und ich bin "froh", dass ich nicht in Deiner Nähe wohne, denn dann wäre ich dauerpleite. :-)) Auch auf diesen Fotos sind nämlich soooo viele schöne Dinge!! Wünsche Euch viel Spaß in Belgien und vor allem guten Einkauf. Bin gespannt auf die nächsten Fotos.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jacqueline,
    was für bezaubende Dinge Ihr wieder mitgebracht habt...da sind ja wahre Schätzchen dabei.Ich bin ganz hin und weg und könnt mich gar nicht entscheiden.....
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  18. Oh Himmel! Ist das viel und sowas von schön!
    Bin ganz aus dem Häuschen.....habe gerade meinen Schatz gerufen und gezeigt WIEVIEL Schätze in so einen Wagen reinpassen...Er hat nicht schlecht gestaunt!
    Überwältigt bin ich am meisten von den süßen großen Wandregal mit den wolkenähnlichen Brettern!
    Es wie im Paradies ,wenn ich die Bilder betrachte!Ich freue mich riesig für Dich!
    Und das Telefongespräch habe ich so sehr genossen!
    Ganz viele liebe Grüße an euch!
    Lana

    AntwortenLöschen
  19. ...Boah...mir fehlen die Worte...so viele schöne Sachen..da weiß man garnicht wo man erst hinschauen soll..mir gefällt die blaue Bank...und all die aqua farbenen Sachen !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Jessesmaria Ich falle bald in Koma....
    WOW WOW WOW!!
    Das ist alles so WUNDERSCHÖN... ich finde keine Worte ...
    Der Hakenleiste ist ein TRAUM!!!!!!
    So ein hätte ich auch sooo gerne... :))

    Boaaah bei dir/euch ist es wirklich wie im Paradies!!! :))

    Schöne Woche wünsche ich euch
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  21. Hello!
    So many nice things i will have all!
    Have a nice day
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jacqueline,
    was habt Ihr wieder für schöne Dinge mitgebracht. Es ist immer wieder schön, sich alles anzuschauen. Die kleine Pferdeherde ist echt putzig.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jacqueline,deine Seite ist sehr toll
    und die Sachen sind der hammer.
    Jetzt zu deinem neuen Haus,ich würde mich
    gerne auch da austoben den es ist so Schnukelig
    und man kann viel machen.
    Viel spass
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  24. So wunderschöne Sachen habt ihr wieder gefunden, die PFerde u. das Regal neben den Pferden...sooo toll!
    Ich glaube ich würde nichts mehr von dem alles verkaufen...hi hi
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jacqueline
    Jesses, jesses....toll, was du da alles dabei hast. Ich würde diese blaue Holzbank sofort so nehmen....und die würde ich auf jeden Fall so belassen. Wow, die ist einfach GENIAL! Eigentlich bin ich ja fast froh, dass du nicht um die Ecke wohnst, ich wäre wohl ständig bei dir am Einkaufen :-). Echt schöne Sachen! Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jacqueline, mir bleibt jedesmal der Mund offen stehen, wenn ich eure Schätze sehe. Einfach toll und ganz mein Geschmack. Du kannst jetzt für das neue Haus wieder einkaufen, neue Ideen entwickeln, ausprobieren....
    Das ist toll!Ich könnte auch alle zwei Jahre umziehen nur um wieder einzurichten und solche Schätze zu suchen und zu behalten.
    Dir alles Liebe und weiterhin so ein gutes Händchen beim einkaufen.
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. quante cose meravigliose,con tutto il fascino dello shabbychic!!!

    AntwortenLöschen
  28. Antworten
    1. nein, das ist unser Mr.Gin - Katzen haben auf unserem Grundstück keine Chance

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...