Freitag, 8. Oktober 2010

Goldener Herbst - aber was ist das ????....

....heute morgen bei uns im Garten......eine tolle Herbststimmung, klare Luft, etwas frisch ....aber einfach ein wunderschöner Morgen, wie er so sehr selten ist .......
....ein Spaziergang mit Kamera bewaffnet und Kaffee in der Hand....vorbei am See..........hat sich auch dieses Jahr wieder auf der anderen Seite vom See vor der Eibenhecke dieses Exemplar zu voller Größe entfaltet !!!....dass es ein Pilz ist, ist mir klar ....er hat wahrlich monströse Ausmasse ca. 25 cm hoch und mindestens 60cm im Durchmesser besteht er aus einzelnen gefransten "Lappen"....hat irgendjemand von Euch in der weiten Bloggerwelt eine Ahnung, was es für ein Pilz ist....und ist er giftig?????.....und wenn ja, wie werden wir ihn dann wieder los?????....Viele Fragen !!!!.....
....und mit diesem herbstlichen Strauss........ ....und wünsche Euch einen ebenso schönen und sonnigen Tag....
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,

    Euer Garten, der Teich.. alles ist so unglaublich schön bei Euch!!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir :o)

    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqueline,

    das sind aber sehr schöner Herbst- und Gartenfotos!

    Wegen dem Pilz, ist da Holz drunter/daneben? Auf den ersten BLick könnte es ein Porlin sein oder eine Krause Glucke. Die wären dann nicht wirklich giftig. Aber nicht drauf verlassen, lieber nochmal selbst vergleichen.
    Wenn du den Pilz entfernen willst, solltest du bedenken, dass das Mycel zu großen Teilen unterirdisch ist, also weiträumig ausheben - sonst kommt er gleich wieder.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schau mal hier:

    http://engelchen12310.blogspot.com/2010/10/das-gibt-es-doch-wohl-nicht.html

    Invasion der Killerpilze ☺

    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.