Dienstag, 7. Juni 2016

sprachlos......................

Heute morgen war ich tatsächlich mal sprachlos - mir fehlten einfach die Worte. Wobei, das trifft es nicht wirklich. Ich war nicht nur sprachlos, sondern sehr gerührt, berührt und auch ergriffen...................


...........Vor ein paar Wochen hatte mich eine Freundin angeschrieben und meinte: Du, hast Du schon gehört, daß schon vor einer ganzen Weile ........ (Namen möchte ich nicht erwähnen) gestorben ist? Ich war von den Socken. Eine noch recht junge Frau. Ich hatte früher mit ihr einen sehr engen Kontakt. Irgendwann brach der Kontakt ab, sie war nicht mehr erreichbar und ich wußte nie, warum. Ich dachte ab und an noch an sie - aber wie das so ist, mit der Zeit verblaßt Erinnerung ja auch. Und nun, nach so langer Zeit, diese Nachricht. Die Frau hinterließ eine Familie. Die Familie war natürlich am Boden zerstört. Das musste ich erstmal sacken lassen. Ganz langsam nun trennt sich die Familie von einigen Stücken und ich bekam Bilder. Nicht sehr aussagekräftige Bilder von einer Schneiderpuppe / Büste. Also hab ich sie abgekauft. Und wußte auch genau, wo ich sie dekorieren würde - hatte mir schon einen schönen Platz überlegt. Für mich sollte die Büste ein Erinnerungsstück sein. Also vor allem einen ideellen "Wert" haben. Heute nun konnte ich das kleine Paket auspacken. Hab mir auch erstmal garnichts bei gedacht - hatte nicht auf den Absender geachtet. Und hervor kam diese winzige und sehr alte Schneiderbüste. So klein, so berührend. Ich stand völlig fassungslos da. Ich hatte doch mit einer "ganz normalen" Schneiderpuppe / Büste gerechnet. Und nun hielt ich für mich einen Schatz in den Händen. Es scheint eine Puppenschneiderbüste zu sein. Jetzt wird mich dieses bezaubernde Teilchen immer an "Sie" erinnern. Für mich ist diese winzige Schneiderbüste wirklich wie ein kleiner "Wink von oben" - wie schnell kann sich ein Blatt wenden! - Eure Jacqueline
 

Kommentare:

  1. wie wahr!!und vielen dank,dass Sie an die hochwasser betroffenen gedacht haben!bei den bayern allerdings kann ich mir die bemerkung nicht verkneifen:jetzt haben die wenigstens keine zeit mehr,luchs illegal zu erschießen und zu vergiften (wo in ganz dt.die luchszahlen glücklicherweise steigen,nur in bayern leider....).viel freude,erfolg und anerkennung bei der ladeneröffnung!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja sowas von daneben!!!!!! Pfui!!!! Da gibt es hunderte Leute die alles verloren haben! Pfui zu zu einem Kommentar!

      Löschen
    2. Ich schließe mich der Meinung von Perltine an ... wiiiiie "vergiftet" muß jemand sein, um so einen gehässigen und mißgünstigen Kommentar zu schreiben ...???!!! Das ist doch unterste Schublade. Einfach nur traurig.

      Löschen
  2. was für ein schönes Stück.. vielleicht für Kleinkinderkleidchen??
    Denn die Kinder wurden ja früher wie die großen eingekleidet..
    jedenfalls ein fortwährendes Gedenken
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Über einen so dummen Kommentar kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Dümmer geht nimmer! Pfui Pfui Pfui.
    Dir Jacqueline viel Erfolg bei deiner Neueröffnung und zukünftig Leser mit mehr Hirn und vorallem mit mehr Herz!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jaqui,
    schon die ganze Zeit verfolge ich Eure spannenden Arbeiten in und am neuen Laden. Es wird wunderschön und ich bin sehr fasziniert. Und ich freue mich auch so sehr für Euch, weil ihr alles mit soviel Herz und Liebe macht - das zeigt auch gerade wieder dieser Post, mit welch sensiblen Sinnen Du der Welt begegnest. Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und vor allem auch ganz großen Erfolg mit Eure Projekten - egal, ob Laden oder auch mit den Vierbeinern.
    Sei von Herzen gegrüßt und umarmt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein so kleines Kerlchen, ich denke für Kinderkleider, doch Quark, neee, Kiddis haben ja noch gar keine Oberweite, nee, dann also doch für Puppen. Auf jeden Fall ein schönes Stück, den Laden noch zusätzlich aufzuwerten und sich zu freuen - und zu erinnern, dass man nur diesen Tag hat im Heute.
    In diesem Sinne, Carpe Diem, pflück den Tag, meine Liebe, erfolgreiches Wursteln, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AUch Ihr Lieben ;-)!Es handelt sich um eine Schmuckbüste!

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.